Beiträge von Stefan-Estate

Hallo,
    ich suche für einen guten Bekannten einen Mini, möglichst MPi, möglichst kein Hamsterbacken-Mini (also kein 13") in einem wirklich sehr guten Zustand.
    Ich erwarte ein dem Preis entsprechendes Auto.
    Zur Besichtigung komme ich mit, da mein Bekannter sich mit Minis nicht sehr gut auskennt.

Auf gute Angebote mit Preisvorstellung freue ich mich...

Gruß Stefan

Moin (sagt man ja so da oben in Südschweden...)
    ich hätte ein paar Fragen:
    - sind Hunde auf dem Platz erlaubt?
    - Ist eine Einfahrt in den Campingplatz auch nachts möglich, d.h. nach 22:00?
    - Gibt es ein Programm (Fischmarkt habe ich schon gelesen...)?

Danke im voraus

Gruß Stefan

Ich nehme mal Kontakt mit den Admins auf...
    Für die Forenkasse habe ich ja mal Individualshirts gesponsort, hier sollte auch eine gute Lösung gefunden werden können.
    Zu klären ist auch noch der genaue Aufdruck.
    https://www.mini-forum.de oder aber
    M&CN miniandcoopernetwork
    Wenn man sich auf eine Shirtfarbe einigen kann macht sichs wahrscheinlich
    preislich bemerkbar....

Ich melde mich...

Gruß Stefan

was für einen Virus hattest Du?
    Normalerweise kannst Du die externe Festplatte bedenkenlos anschließen...
    Der Rechner sollte zu diesem zeitpun kt bereits geschützt sein
    (Updates, Service-Packs, Security Software installiert)
    Nach dem anschließen die externe Platte scannen (alle Dateien)
    Das wars dann...

Gruß Stefan

die Aussage von Afterburner zum Leistungszuwachs offener K&N bzw. Filtereinsatz sind schon korrekt. Da der leistungszuwachs bei mehr als einem SPi gemessen wurde und auch in etwas gleich hoch lag kann man schon davon ausgehen daß das stimmt.
    Ich persönlich sehe die K&N-Filter eher als Dauerfilter denn als "Sportfilter".
    Und... - richtige Abstimmung vorausgesetzt - sind die K&N im Alltagsbetrieb auch nicht "deutlich" lauter. Brüllende K&N's weisen in der Regel auf Abstimmungsprobleme hin...

Gruß Stefan

Auch dieses Jahr treffen wir uns wieder am 1. Mai für eine gemeinsame Ausfahrt.
    Treffpunkt: 10:00 Rasthof an der A3, Ausfahrt Neumarkt
    Zwischenstation ist ist die König-Otto tropfsteinhöhle bei Velburg,
    Ausklang auf dem Neumarkter Frühlingsfest.
    Jeder Minifahrer ist willkommen und hat hier auch die Möglichkeit
    das IMM-Gelände 2010 "in Betrieb" zu erleben.....

Gruß Stefan

ich war mit meinem 6230i die ganzen Jahre über sehr zufrieden, habe es direkt bei Markteinführung gekauft. In der letzten Zeit lässt die Empfangs- und Sprachqualität immer mehr nach, deshalb die Suche nach einem "neuen" Gerät.
    Eingesetzt werden soll die FSE in unserem Caddy.
    Da unser Caddy derzeit unfallbedingt in der Werkstatt steht habe ich einen A3 als Leihwagen. Dieser hat ein Radio mit "kleinem" Navi und FSE integriert. Eine tolle Lösung wie ich finde. Ankopplung funktioniert sogar mit meinem 6230 problemlos, Stummschaltung, telefonbuchfunktion etc..... alles funktioniert bestens. Leider ist dieses Radio nicht kompatibel zu unserem Caddy bzw. nicht nachrüstbar.
    Eine Handyladebuchse ließe sich laut Händler nachrüsten, aber: welche Bluetooth Freisprecheinrichtung kann ich mit der Stummschaltefunktion des Radios koppeln? Als Handy möchte ich gerne wieder ein Nokia, da ich mit diesem Hersteller über die ganzen Jahre die besten Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Stefan

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Vor ca. 1,5 jahren wurde bei mir eine Nokia Freisprecheinrichtung Festeinbau, passend für Nokia 6230i verbaut.
    Händleraussage: bei Handywechsel muß "nur" die Ladeschale mit ausgetauscht werden und schon funktioniert alles wieder...
    Nun ist der Fall eingetreten: ich brauch ein neues Handy, passend zu der Nokiaeinrichtung. Laut Händler gibt es keine aktuellen Modelle mehr mit passender Ladeschale, zu den noch verfügbaren Ladeschalen aber keine neuen Handys mehr.
    Nachdem alle Nokia-Händler im Kreis abgeklappert wurden und auch Nokia selbst nicht gerade hilfsbereit war.....
    Was nun?
    Folgendes sollte gegeben sein:
    - Lademöglichkeit des Handys über Ladeschale ohne Nutzung Zigarettenanzünder
    - Radiostummschaltung
    - Nutzung vorhandenes Mikro
    - Nutzung vorhandene Antenne
    - Stummschaltung Radio
    - Tonausgabe über Radioausgang an Radiolautsprecher

Bluetooth-Anlage? Oder gibts doch eine Möglichkeit die vorhandene Festeinbauanlage weiterzunutzen?

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

Gruß Stefan