Beiträge von Stefan-Estate

natürlich "läuft" ein normal gewarteter Mini wie jedes andere Auto auch....
    Das Problem sind heruntergerittene Minis oder welche mit Wartungsstau die dann einfach Probleme machen "müssen"....
    Leider wird immer noch vile Geld für "BlingBling-Teile" ausgegeben aber an der Basis gespart.

Gruß Stefan

Also darf ich nur bestimmte Sachen in GB bestellen? Wo es sich auch "lohnt"?
    Und beim Rest darauf hoffen daß es einen Händler in D gibt, der lagermäßig unwirtschaftlich arbeitet und solche teile auch auf lager hat?
    Aaaahjaaaa:D
    Die Verteilerkappengeschichte ist einem Clubmitglied defacto passiert. Der überwiegende Teil der Händler in D hatte diese Verschleißteile nicht "auf Lager".....

Gruß Stefan

Meine Aussage bzgl. die Liefer- und bestellmöglichkeiten bezog sich zwar auf Händler in D aber:
    Wenn ich das Teil "anklicken" kann heißt das noch lange nicht daß es lieferbar ist.

@ dodo: Auf Deinen Link hin:
    Shopping CartREF DESCRIPTION QUANTITY PRICE COST
    GRA2101 Rotor Arms - Lucas 25D 1
    £1.26 £1.26
    GDC102 Distributor Caps - Lucas 25D - side exit 1
    £9.28 £9.28
    Subtotal £10.54
    Shipping (2-5 Day Service) £23.00
    VAT £5.03
    Total £38.57

War das ernst gemeint von Dir?;)

@ austin: Ich denke nicht, dass Moss viel billiger versendet.
    Allgemein sind Versandkosten von GB nach D nicht gerade günstig. Ich spüre das immer wenn ich Teile für meine Scalextric in GB direkt kaufe. Dies ist leider notwendig, da klassische Scalextric-Sachen wie spezielle Schienen oder ältere Gebäude in D einfach überhaupt nicht zu bekmmen sind...

Gruß Stefan
    PS: Lustig finde ich diese Diskussion schon.......

auch wenns am Ursprungsthread vorbeigeht.....

Minifahrer a.d.: Deine Aussage bezüglich des Pfundkurses zeigt daß Du keine Ahnung davon hast..... Die Entwicklung des Pfundkurses im Lauf der letzten 12 Monate ging dramatisch nach unten, vorher aber nicht.....
    Wie der Stand 1995 war? Ich erinnere mich leider nicht mehr.
    1989: 1 GBP = ca. 2,50 DM (und das war damals sensationell günstig)
    Anfang 2008: 1GBP = ca. 1,45 €
    Heute: 1 GBP = ca. 1,03 €

Minifahrer: Genau der Lagerbestand. Du sagtst es, triffst es auf den Punkt!
    Da der Händler wirtschaftlich lagerhalten soll gibts dann "ab Lager" keine Teile mehr für Minis vor 91/92 und auch das Vorhandene beschränkt sich auf gängige Verschleiß- und Blingblingteile..... Genau das ist bei den meisten Miniteilehändlern der Fall.
    Genau so einen Schwachsinn braucht der Kunde, oder?
    Ich freue mich, dass es noch Händler gibt (ich wüßte jetzt nur einen einzigen), die einen vernünftigen Lagerbestand haben und ich dort auch Teile für A-Serienmotoren und Anderes "AB LAGER" bestellen kann.
    Ob das Teil dort 5% mehr kostet als woanders ist mir dann ziemlich egal.
    Wer's nicht glaubt soll doch einfach mal testen! Versucht doch einfach mal Verteilerfinger und -kappe für einen 25D-Verteiler zu bestellen.....
    Viel Spaß dabei:D

Gruß Stefan

habe den Thread erst jetzt gelesen.....
    Teilweise wird hier ganz schöner Schwachsinn geschrieben.
    Der Mini ist kein rohes Ei oder ein unausgereiftes "Ding"
    Er ist ein ganz normales Auto, nur halt mit dem Standard der 60er/70er Jahre.
    Sorry dafür, aber bleibt doch mal a bissl auf'm Boden...

Gruß Stefan

Sooooo.
    die meisten "Schmiernippelschutzkappen mit Sicherungslasche"-Aktionen sind erledigt.
    Schön wäre es, wenn der Rest, der per PN "geordert" hat mich (siehe oben) anmailen würde und der andere Rest überweisen würde.....
    Soooooviele Schmiernippelschutzkappen mit Sicherungslasche (ich liebe dieses Wort) wie ich noch hier habe kann ich im Leben nicht verbrauchen...

Gruß Stefan

Hallo Matthias,
    sorry für den OT....
    ich lach mich grad tot....!!!!
    Das kenne ich zu gut.
    Meine dummen Blicke beim Öffnen der Motorhaube bei einem Mini nach 1988/89...... :D

Gruß Stefan
    PS: ich kann morgen nachmittag mal bei Barbaras Eionsprutzgedönsdingens kucken...

nochmal für die "Späteinsteiger"... :D
    Wer bestellen möchte:

Preise:
    10 Stück 3,00 Euro inkl. Versand
    20 Stück 5,65 Euro inkl. Versand
    30 Stück 7,75 Euro inkl. Versand

Bitte wie folgt verfahren:
    Schickt bitte eine Mail an: forum@derkleinedruckshop.de

Inhalt:

Eure Anschrift
    darunter die benötigte Stückzahl.

Ihr bekommt danach eine Mail mit der Bankverbindung und der Summe.

Posts hier oder auch als PN gehen unter und/oder sind zuviel Aufwand für mich. Sorry dafür, einfach wie oben verfahren dann klappts schnell und mit dem mindestmöglichen Aufwand....

Nachdem jetzt die Nachfrage doch so groß war / ist erfolgt der Versand über den kleinen Druckshop.
    Der Versand erfolgt direkt nach Zahlungseingang.

Gruß Stefan

die Farbe ist rheingoldmetallic, war auch der Originalfarbton.
    Der Motor stammt aus einem Innocenti 120L, Übersetzung 3.65
    Das Auto steht seit Mitte 90
    Interessant oder ehrer erschreckend was knapp 20 Jahre Standzeit anrichten.

Gruß Stefan

@gibmirdiekante: wenn Du Probleme hast kontaktiere ruhig mal den Stefan Hollisch (Autor). Er ist sehr hilfsbereit.
    Wie gesagt ich arbeite seit Jahren mit dieser Software und bin sehr zufrieden.
    Ohne sie wäre ich auch ziemlich hilflos wenn ich bestimmte Titel suche.
    Die Übersicht ist trotz systematischer Archivierung teilweise verloren gegangen...

Gruß Stefan

So....
    Die Schmiernippelkäppchen sind da und nun auch gewogen

Preise:
    10 Stück 3,00 Euro inkl. Versand
    20 Stück 5,65 Euro inkl. Versand
    30 Stück 7,75 Euro inkl. Versand

Bitte wie folgt verfahren:
    Schickt bitte eine Mail an: forum@derkleinedruckshop.de

Inhalt:

Eure Anschrift
    darunter die benötigte Stückzahl.

Ihr bekommt danach eine Mail mit der Bankverbindung und der Summe.

Nachdem jetzt die Nachfrage doch so groß war / ist erfolgt der Versand über den kleinen Druckshop.
    Der Versand erfolgt direkt nach Zahlungseingang.

@die Admins: Das ganze sollte wirklich keine gewerbliche Werbung darstellen, die Reaktion hat mich da etwas "überrollt"...

Gruß Stefan