wenn ich mich recht an den Niederbayerndynoday erinnere war dort die Leistungsausbeute mit K&N-Einsatz vs. K&N-Lufi ziemlich gleich...
Welche Leistungsausbeute wird denn durch diesen Frischluftumbau erwartet?
Beiträge von Stefan-Estate
-
-
ähm... wie wäre es mit original Luftfilterkasten mit K&N Einsatz?
-
??????????????????
-
bevor Du Dir als alter Vergaserschrauber ein Einsprutzgedönsdingens antust solltest Du vielleicht die Anschaffung eines 30-Jahre+ Minis nachdenken. Die Auswahl ist an Deinem jetzigen Standort deutlich größer als hier, mit H-Kennzeichen hast Du ebenfalls keine Plakettenprobleme.....
Gruß Stefan
-
Aha jetzt werden Vergaser bereits im Karton abgestimmt. Cool.......
.Wer hat was vom Karton gesagt?
Wenn ich heute bei meinem Motorenbauer einen kompletten Motor (montiert, mit Getriebe, mit Vergaser, Krümmer usw.) ordere bekomme ich diesen mitsamt Prüfstandsprotokoll.Da die Informationen von Clubman82 etwas spärlich sind und er laut eigener Aussage keine Ahnung von der Materie hat gehe ich davon aus daß er ein funktionierendes Komplettpaket geordert hat.
Falls jedoch jemand Vergaser wirklich im Karton abstimmen kann...... würde mich brennend interessieren!
Gruß Stefan
-
wenn man nicht selbst Motoren baut kauft man von einem Händler ein "Konzept". Dieses besteht dann aus Motor, Vergaser, Krümmer, Auspuff usw.
Da gibt es eigentlich nix zu fragen, es sei denn man vertraut seinem "Lieferanten" nicht...
Deshalb ja meine Frage...
Hättest Du vorher gesagt, daß Du Deinen Vergaser abgestimmt auf den motor vom gleichen Lieferanten bekommen hast wären auch die Antworten anders ausgefallen...Gruß Stefan
-
warum eigentlich überhaupt die Frage? Traust Du Deinem "Lieferanten" nicht?
-
ähm.... FIAT-Forum?
-
sind jetzt prinzipiell alle erhältlichen "Tuningteile" von minderer Qualität? Liegt hier ein Einzelfall (Material-/Verarbeitungsfehler) vor? Liegt es am "Extremeinsatz"?
Ich bin Ende der 80'er bis Mitte '95 Slalom gefahren, kenne diese Problematik eigentlich nicht. Sehr hoher Verschleiß klar, aber keine Brüche...Gruß Stefan
-
wieder einmal ein besonderes Treffen. Gutes Gelände, tolle Organisation.
Von der Blitzaktion mit den Rindswürsten (vielen Dank nochmal dafür) über die Miniolympiade bis hin zum Karaokesingen und Guidos "speziellen Rechenkünsten"... wir hatten viel Spaß und werden auch nächstes Jahr auf alle Fälle wiederkommen!
Für die die dieses Treffen ausgelassen haben: Selbst schuld, Ihr habt was tolles verpasst!!!Gruß Barbara und Stefan
-
bei allen Minis mit Inline-BKV ist doch der Bremskreis geteilt. Der BKV wirkt bur auf die Vorderachse. Bei einem Einkreissystem würder der BKV auf alle 4 wirken.
Gruß Stefan
-
Einkreissystem? Du hast ein achsweise getrenntes System, wie soll sonst der BKV funktionieren, der ja nur auf die Vorderachse wirkt?
Achsweise komplett entlüften.
Probleme mit der Einbauage des BKV hatte ich bisher noch nie (fahre seit über 20 Jahren mit Inline-BKV), kann dies deshalb nicht nachvollziehen.
Montagefehler bei der BKV-Überholung?Gruß Stefan
-
schade daß die Ankündigung so kurzfristig ist und sich mit dem Treffen in Österreich überschneidet. Wir haben dort bereits zugesagt.
Betzendorf wäre ein Treffen "vor der Haustür" gewesen...Gruß Stefan
-
bei den günstigen Preisen für die Gummis dürfte sich die Frage nach der Wiederverwendung eigentlich überhaupt nicht stellen...
Gruß Stefan
-
Markus: Es muß Dir nichts leid tun, entschuldigen brauchst Du Dich auch nicht....
Du hast doch geantwortet. Ich zumindest habe eine PN bekommen, wenn auch leider abschlägig...Gruß Stefan
-
ich habe mit Brunox Rostumwandler über die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.
Muß nach Behandlung nicht abgewaschen werden und ist direkt überlackierbar...Gruß Stefan
-
wieder - wie jedes Jahr - eine Reise wert...
Danke für Euer Engagement, das tolle Treffen, die guten Bierpreise
Gruß Stefan
-
wir werdenauf jeden Fall kommen...
Ob noch mehr Leute ausdem Club kommen wird sich erst kurz vor dem treffen ergeben...Gruß Stefan
-
Wetter ist doch egal, da großer Saal vorhanden!!!
Wir packen gerade und fahren baldmöglichst los... -
gerade bei britischen Autos dürfte die Zuordnung "Fremdfahrzeuge" schwer sein...
Vieles wurde doch konzernintern / inselweit kreuz und quer verbaut...Scheibenwischerarme identisch zu: Volvo PV444/544