Wir auf alle Fälle....
Beiträge von Stefan-Estate
-
-
Horzi: welche gegen welche???
-
mir ist vor jahren auch schon mal ein 8"er bei Tempo 130 geplatzt (ja, in F darf man so schnell fahren....), für mich aber kein Grund auf 10" umzurüsten.
Imho war der Grund Überhitzung und mangelnde Traglast. "Früher" gab es 4x8 nur mit 225kg Traglast, was eindeutig zu wenig war.
Die letzten 4x8 die ich kaufte (2007) hatten 300kg. War absolut ausreichend. -
...und wie inzwischen üblich wird wieder alles totgeredet!
Fakt ist, daß das Fahr- und Lenkverhalten durch die Rahmenfestlegung enorm verbessert wird. Dies ist eigentlich die eindeutige Antwort auf die anfangs gestellte Frage. Punkt!Gruß Stefan
-
Millionen von Minifahrern mit Gehörschaden!!!! Bis 75 wurden starre Vorderachsrahmen verbaut...
Unseren Estate habe ich vor Jahren auf "starr" umgerüstet. Die Lautstärke im Auto ist gleichgeblieben, kein Dröhnen usw. Wie vorher auch ist das lauteste Geräusch die Auspuffanlage wenn sie im "Dröhnbereich" bei ca. 3500 U/Min. liegt.....
Wenn jetzt alles klappern und abvibrieren sollte frage ich mich wie das bei den Baujahren vor 76 verhindert wurde...
Weiteres - sich hartnäckig haltendes - Gerücht: K&N "lärmen"
Fakt: Natürlich ist das Ansauggeräusch etwas kerniger, ab mit passend abgestimmter Vergaseranlage lärmt da nix! Ich habe allerdings schon oft genug "brüllende" K&N's gehört...;)Gruß Stefan
Wenn Minis innen "lärmen" liegt das meistens an einer Verkettung mehrerer Umstände. Ich habe mal einen "Schlachtmini" knapp 500 Kilometer nach Hause gefahren. Mit Basstuck und K&N, dafür ohne Dämmmatten am Himmel / Bodenblech und ohne Teppichboden. DAS war wirklich kaum auszuhalten (obwohl der Vorbesitzer vom "fantastischen Sound" schwärmte) -
Eine Frage an die Spezialisten: Ich habe hier noch 1 Paar H-Gurte von Britax, Herstellungsjahr 1970. Habe ich früher in meinem Spielmobil gefahren und nun seit über 15 Jahren dunkel und trocken eingelagert. Sie zeigen keine Verschleißerscheinungen (Aufrauungen etc.) und sind auch garantiert unfallfrei.
Sind diese Gurte noch bedenkenlos einsetzbar?Danke im voraus
Gruß Stefan
-
matze: vorher sehen wir uns aber noch in Bamberg, oder?
-
wieso fast? Laß das meine Frau mal lieber nicht hören...
Gruß Stefan
-
Instrumentenbeleuchtung mit dabei? (Teil-)Kabelbaum? Tachowelle? Öldruckgeberleitung?
Falls nichts von alledem: 40 Euro inkl. Versand würde ich bieten.Gruß Stefan
-
Beim B39 - zumindest bei den Exportversionen die in D verkauft wurden - war serienmäßig ein Warnblinkschalter verbaut. In der Frontplatte der Heizung.
Gruß Stefan
-
Interessante Diskussionen...
Bei wieviel % von Unfällen kommt es zum Überschlag? Wieviele dieser Überschläge landen so auf dem Dach?
Darf man jetzt kein Cabrio mehr fahren?
Bauen jetzt alle Käfige ein? Natürlich mit den "richtigen" Sitzen???
Kommt mal wieder auf den Boden...Gruß Stefan
-
bevor Du Dich hier im Forum durch "Ferndiagnosen" beeinflussen lässt....
Meine Empfehlung: Fahrzeug strippen, Schwachstellen anhand der Minikaufberatung bei http://www.minidevils.de checken und dann entscheiden.
Wo steht das Fahrzeug? Eventuell kan nDir ein erfahrener Minifahrer vor Ort bei der Prüfung behilflich sein...
Aber nochmals: Höre nicht auf Ferndiagnosen aus dem Forum hier!Gruß Stefan
-
Dieter: Naja... die futen alten zeiten scheinen vorbei zu sein...
Aber manchmal klappts noch (siehe unseren Einsprutzgedönsdingenskauf von Holger aus Ulm)Gruß Stefan
-
Nein, aber per PN meine Tel.-Nr. bzw. die des jetzigen Verkäufers...
-
-
Baujahr: 1973
Modell / Sondermodell: 1275GT
Laufleistung km: ?
TÜV / AU: ohne
Motor / PS: ca. 60
Farbe: rheingoldmetallic
Beschreibung: Fahrzeug wurde 1989 mit vielen Originalteilen restauriert, Lackierung hat Schatten. Danach stand das Fahrzeug ungefahren bis 2004 in der Halle, wurde dann nach Österreich verkauft
2. 1275 GT (Zustand 5) gibt's dazu
Mängel / Rost:Standort PLZ: Österreich
Preisvorstellung: Mindestpreis 2000 Euro
Kontaktinfos: gebe ich per PN gerne bekannt.
Bilder:
-
In wenigen Tagen verfügbar:
Vom Verkaufspreis gehen 2 Euro pro Shirt in die "IMM-Vorfinanzierungskasse" den FanClub Mini Bavaria
Gruß Stefan
-
mich erinnern diese felgen eher an alte Abarth-Felgen...
-
der richtige Lochkreis (101,6) ist angegeben....
Wegen ABE o.ä. einfach den Anbieter kontakten..Gruß Stefan
-
Sodala.....
Wir waren gestern auch gegen 16:00 zuhause und mit dem verräumen / nachräumen gegen 18:30 fertig.
Wir (also unser gesamtes Team) hatten alle viel Spaß an diesem Wochenende, Ihr wart sehr angenehme Gäste. War die Meßlatte der ori doch zu hoch? Von 15 gestarteten Minis kamen nur 6 Bögen zurück. Ich vermute aber eher daß das am Wetter lag...
Die Aufräumungsarbeiten am Sonntag hielten sich im Rahmen. Die Zigarettenkippen auf der unteren Wiese waren deutlich mehr als die Jahre vorher (da mußten wir meistens gar keine aufsammeln). Was mir persönlich suaer aufgestoßen ist: Wenn wir schon "Müllservice" anbieten, d.h. keiner seinen eigenen Müll mitnehmen muß, dann möchte ich keine Teppichböden und Grills als Hinterlassenschaft haben.
Ansonsten sind wir am überlegen, unser treffen 2009 nicht als Mini-Treffen auszuschreiben sondern als Campertreffen mit Mini-zugfahrzeugen. Wir haben Samstag morgen 13 Wohnwägen und 12 Zelte auf der unteren Wiese gezählt...Gruß Stefan
PS: Der Besitzer des grünen Minis hat sich gefunden, der kleine ist inzwischen auch trockengelegt. Nur anspringen wollte er nicht mehr...