Beiträge von Stefan-Estate
-
-
KLAS: Das Werkzeug oder der Hersteller?
Fast mein ganzes Werkzeug ist von Hazet und Stahlwille, teilweise schon 30 Jahre alt und nicht kaputtzukriegen.
Wenn es das Werkzeug war kann nur ein materialfehler vorliegen. Und hier sind gerade diese Hersteller mehr als nur kulant...Gruß Stefan
-
ich würde hier keinem "günstigen" teil trauen...
Mein Drehmomentschlüssel ist von Hazet und hat vor gut 25 Jahren 130 DM gekostet. Sagt 25 Jahre genug?Gruß Stefan
-
wenn es kein original Innocenti-regler sein muß...
auch bei den Engländern wurde der heizungszug Anfang der 90'er umgestellt (haben ja nur über 20 jahre gebraucht, um das bei den Italienern abzuschaun...)
bestellen beim Händler Deines Vertrauens (ich bestelle bei Andreas Hohls, http://www.mini-mania.tv)Gruß Stefan
-
ziemlich viel warme Luft hier....
Um auf das Ursprungsposting zurückzukommen....
Der SPi-Cooper hat von Haus aus eine Übersetzung mit 3,21.
Hier besteht absolut kein Handlungsbedarf, die 3.21 harmoniert sehr gut mit dem Motor und ist auch nicht zu kurz....
Wenn die Motorleistung gesteigert werden soll ist eine gesunde Basis absolutes Muss. Es ist unsinnig, einen Motor mit hoher Laufleistung zu tunen.
Da dieser Mini doch schon 16 Jahre alt ist wird er wahrscheinlich doch schon einiges an Kilometern gesammelt haben....
Ich empfehle Dir gerne einen zuverlässigen Motorbauer / Lieferanten, allerdings nicht öffentlich hier im Forum.
Für nicht wirklich viel mehr Geld bekommst einen neu aufgebauten, feingewuchteten Motor, der eine echte 8 an erster Stelle stehen hat...Gruß Stefan
PS: wegen der anderen Postings hier... auch ich gehe davon aus, daß - bevor die leistung gesteigert wird - der Rest des Autos "paßt" und ein vernünftiges Fahrwerk verbaut wurde. Dies war hier aber nicht die ursprüngliche Frage... -
die spinnen die deutschen Minifahrer.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…:MEWA:IT&ih=007 -
-
Bin für weitere Angebote offen...
Gehe auch gerne mit dem Preis nach oben.... WENN der Mini das auch WERT IST!!!
Ich erwarte kein Superschnäppchen, aber ein reelles Angebot...
Aber...
der Nächste, der mich am Telefon so anlügt, daß ich "siegessicher" mit Kurzzeitkennzeichen im Gepäck 250 Kilometer weit (einfach) fahre um dann vor einem imho Schlachtmini zustehen, wird sein blaues Wunder erleben, aber ehrlich!Gruß Stefan
-
?????
Den 1275GT gabs NUR als Langnase......
Du suchst also eher einen Cooper.Gruß Stefan
-
Auf keinen Fall kaufen!!!! Sag mir lieber wo er steht und wo ich anrufen muß...
-
Da Barbara einen Unfall hatte suche ich einen brauchbaren Alltagswagen für sie. Wichtig: TÜV sollte noch mindestens 1 Jahr vorhanden sein.
Ich zahle gerne einen fairen Preis für ein faires Auto, jedoch keine übertriebenen Ebaypreise. Gerne mit überschaubaren technischen Mängeln, jedoch keine Rostlaube. Preisobergrenze ca. 1500 Euro.
Kontaktaufnahme gerne auch per Telefon: 09181-694590 oder 0171-8594985Gruß Stefan
-
Ob das zu teuer ist???? Schau mal was inwzische nStandard-Stahlfelgen für x-beliebige Autos kosten...
Und wenn ich die Preise für gebrauchte 918'er betrachte (sofern sie noch in ordnung sind und rundlaufen) + die Kosten für die Aufarbeitung / Lackierung dann erscheinen mir rund 75 Euro pro Felge nicht zu teuer...Gruß Stefan
-
@harley: Nö, sind sie nicht! Siehe Beschreibung oben "Steel Wheel"
Grüße Stefan
-
ist das da links vorne ein Riss und rechts abgenutzt wie's auf dme Foto scheint oder täuscht das?
-
... und "darf" man das dann schreiben nachdem man das Auto besichtigt hatte??? So als kleiner Hinweis an weitere Interessenten?
So könnte man einigen Leuten unnützen Aufwand ersparen... -
ich hör hier immer Meißel...... würde ich wegen der einseitigen belastung nicht nehmen.
Es gibt hier einen passenden Abzieher (den man übrigens auch ziemlich leicht nachbauen kann...) oder man setzt z.B. 2 Montiereisen an. Aber meißel...???Gruß Stefan
-
natürlich muß man solche Probleme verschweigen, verniedlichen oder zumindest beim Besichtigungstermin betreten schaun oder sich überrascht bzw. erschreckt zeigen...
Es ist traurig was für Schrott zur Zeit für absolut überteuertes geld angeboten wird. Vor kurzem war ein "Mini-Neuling" bei mir mit der Bitte, sich doch seinen Neuerwerb mal "kurz" anzusehen... 94'er SPi special / 53PS mit 134.000km. Der "fährt so komisch" war die Aussage, er wurde von einer Werkstatt an mich verwiesen.
Bezahlt hatte er für das "gute Stück" fast 4.200 Euro, optisch war er ja auch auf den ersten Blick recht gut.... aber:
- schwere Rostmängel am Scheibenrahmen vorne / hinten
- Durchrostungen an beiden A-Säulen im oberen Bereich (diese Roststelle kannte ich vorher beim Mini noch nicht)
. Kofferraumboden Durchrostungen kaschiert
- Schweller links dilletantisch geflickt
- Hilfsrahmen vorne GEBROCHEN
- Radlager vorne links, hi links und rechts,
- beide Schwingen ausgeschlagen
- Kugelköpfe vorne beide Seiten ausgeschlagen
- Querträger oben li Spiel
- alle 4 Reifen einseitig abgefahren
Von den anderen Wartungsmängeln wie Knochengummis, Bremsen hinten etc. möchte ich erst gar nicht reden......
Aber.... Der Lack hat schön geglänzt
Wie das Ding vor zwei Monaten durch den TÜV gekommen sein soll frage ich mich wirklich ernsthaft.Da kann ich René nur zustimmen und beipflichten wenn man DIREKT wird.
Ich habe es inzwischen aufgegeben. interessant war nur vor relativ kurzer Zeit ein Telefonat und die anschließende ernüchternde Besichtigung eines Minis der hier angeboten wurde.....
Da Barbara's Alltagsauto vor 1,5 Wochen von einer resoluten Verkehrsteilnehmerin zerstört wurde suche ich ein Auto für Barbara. Bis 3.000 Euro, ruhig mit etwas Wartungsstau aber eben keine Rostlaube.
Beim Telefonat stellte ich gezielte Fragen und wurde EINDEUTIG belogen, was sich dann bei der Besichtigung herausstellte. 650km umsonst gefahren, wieder was dazugelernt.....
Deshalb gehe ich mit René konform und sage: Wenn Ihr Autos anbietet müsst Ihr auch Kommentare zum überzogenen Preis abhaben können! Punkt!Die Preisvorstellungen sind jenseits von gut und böse, um das Geld bekommt man auch richtige Klassiker. und diese sind dann aber durch die Bank in besserem Zustand.
beste Grüße
Stefan
PS: Trotzdem stehen kommendes WE zwei weitere besichtigungstermine an... -
mein B38 hatte auch keine schmalen Trommeln...
... hatte ja extra die breiten draufgebaut

-
nein
12345.....
zur Erklärung: Trommelgebremste Minis hatten serienmäßig hinten schmale Trommeln.
Gruß Stefan
-
ich war in pettenbach...