Beiträge von Stefan-Estate

Ingenieurskunst

Die Österreicher entwickelten den dünnsten Draht der Welt. Als dieser
    fertig war wollten sie wissen welchen Durchmesser er hat. Der Draht ist
    aber so Dünn, das sie ihn nicht messen können.

Sagt der eine Österreicher: "Schicken wir ihn eben nach Deutschland. Die
    sind hoch technologisiert. Die können ihn vielleicht messen."
    Sagt der andere: "Nein, die Blöße geben wir uns nicht. Schicken wir ihn
    erst mal nach Amerika. Die sind auch hoch entwickelt."

Also packen sie den Draht in eine Kiste und legen einen Zettel bei, ob sie
    den Durchmesser messen können. Nach 2 Wochen kommt die Kiste wieder.
    Der Kiste liegt ein Antwortzettel bei. "Leider können wir diesen Draht
    nicht messen. Zu dünn."

Darauf sagt der eine Österreicher wieder: " Müssen wir ihn doch nach
    Deutschland schicken."

Sagt der andere: "Nein, wir schicken ihn nach China. Dort werden doch auch Mikrochips hergestellt. Die können ihn bestimmt messen."
    Gesagt getan. Sie legen wieder einen Zettel bei, ob sie den Draht messen
    können. Es dauert wieder ca. 2 Wochen, dann kam die Kiste wieder.
    Auf der Antwort steht: "Leider können wir diesen Draht nicht messen. Er
    muss zu Dünn sein".

Sagt der eine Österreicher: "Jetzt bleibt uns nur noch Deutschland."
    Sagt der andere: "Hmm. Na gut. Schicken wir ihn nach Deutschland."
    Also den Draht wieder ihn eine Kiste und nach Deutschland geschickt. Aus
    lauter Frust haben sie vergessen einen Zettel beizulegen, was sie
    eigentlich wollen.

Es dauert 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, keine Kiste. Nach 6 Wochen kommt die Kiste wieder.

Es liegt ein Zettel bei:

"Also wir wussten ja nicht was wir mit diesem Draht machen sollten. Also
    haben wir mal ein Gewinde drauf geschnitten und ein Loch durchgebohrt. Wir hoffen das ist in eurem Interesse.

zu den "toten" Clubs...
    Einfach einmal im Jahr eine Mail / einen Brief an alle gelisteten Clubs, wer nicht innerhalb 4 Wochen antwortet fliegt raus...

Gruß Stefan

PS: Bisher war die Clubliste der Mini-Zeitung für mich die "Adressliste".
    Leider schläft neben der schon lange nicht mehr gepflegten Webseite auch die Mini-zeitung selbst ein. ich finde das sehr schade. Gerade die Mini-Zeitung war in "alten" Zeiten die einzige Möglichkeit der Kommunikation.
    Nur... die minizeitung lebt von Leserbeiträgen und da kommt immer weniger.
    Es wäre schade wenn dieses "Sprachrohr" irgendwann einegstellt werden würde...

Ist der Kopf serienmäßig, genauer gesagt schon (mehrfach) geplant oder wurde eine Verdichtungserhöhung durch planen Kopf/Block vorgenommen?

Nein?

Gut!

Dann mach einfach "BOLT-ON" und gut isses!

Begründung:
    Eine Anpassung der Kipphebelböcke ist in diesem Fall absolut nicht notwendig.

Beste Grüße
    Stefan

Dieter: genau die Punkte die Du ansprichst sind fester Bestandteil für uns.
    Zum Wetterpunkt: Ab Pfingsten 2009 werden wir kollektiv versuchen den Wettergott zu bestechen...

Gruß Stefan
    PS: Gerade auf dem IMM wurde ich nach Sehenswürdigkeiten und Ausflugsmöglichkeiten gefragt....
    Z.B. wir kommendes Jahr das erste und einzige Maybach-Museum weltweit hier in Neumarkt seine Pforten öffen...

zum Strom: ist vorhanden, ohne Klimmzüge unsererseits. Natürlich ginge es auch ohne, ist aber gerade für Familien mit kleinen Kindern sehr angenehm

zum Preis: Wir haben bei der Bewerbung einen Treffenspreis von 50 Euro verkündet. Wir werden alles daran setzen, diesen Preis auch zu halten. Ob eine Buchung ohne Essen und Shirt wirklich deutlich günstiger kommen würde wage ich fast zu bezweifeln, wir werden sehen. Wir ziehen es eher vor, das Höchstalter für "Kinderpreise" anzuheben, also nicht für 13-Jährige schon den vollen Preis zu verlangen...

Ansonsten laufen die Vorbereitungen bereits, das vorläufige Programm, Anmeldemöglichkeit usw. wird noch in den (bayrischen) Sommerferien auf unserer Homepage http://www.IMM2010.de abrufbar sein...

Am Rande...... wir versuchen verzweifelt, Spielzeuggläser im "nördlichen" bzw. niederländischen Stil zu finden, um die Getränke auch schlückchenweise anbieten zu können. Wird nix draus werden, es gibt bayrische Maßeinheiten.
    keine Angst, auch bei uns gibt es Trinkgefäße für Gerstensaft die weniger als 1 liter fassen...;)

Beste Grüße

Stefan

"ratscht" ruhig weiter...... alles was mir in diesem Thread wichtig erscheint notiere ich mir und bespreche es mit dem Rest von unserem "Haufen"...

Gruß Stefan
    PS: Wir sind für alle Anregungen dankbar, auch wenn es nur Denkanstöße sein sollten.... aber bitte nur von IMM-Besuchern der letzten Jahre... ;)
    Weil..... Theoretiker sollen bei ihren Theorien bleiben, Praktiker sind gefragt...

@immerheiser: wenn man Dein letztes Posting liest......
    wo oder vor allem wozu willst Du noch Sprit sparen? Sind doch Superwerte für eine Motorkonstruktion deren Basis aus den 30'er jahren stammt....

Gruß Stefan

kann ich überbieten..... Gestern auf dem Heimweg von Holland:
    1,689 pro Liter Super Plus (normales Super geht bei mir leider nicht...)
    ...und kost Benzin auch Dreimarkzehn, sch....egal, es wird schon gehn ich will Spaß.....
    Unser Estate "säuft" übrigens - mit Puck hintendran und vollbeladen - im Schnitt 8,1 Liter bei einer Etwageschwindigkeit von 95-100 "echten" km/h.
    So wenig weil er eben bei dieser Geschwindigkeit im Bereich des maximalen Drehmoments.

Gruß Stefan