Du hats Fett-PN
Gruß Stefan
Du hats Fett-PN
Gruß Stefan
wenn Du nach Wöllstadt fährst kannst Du Dich vor-Ort von der Qualität überzeugen. Dodo wir als Aussteller dort sein...
Gruß Stefan
PS: Wir auch...:D
die Auspuffrohre erinnern mich an einen in der Szene bekannten weinroten Pickup.....;)
bitte nicht schon wieder.......![]()
in Dänemark wurde uns gesagt, daß unsere "kleinen" Wohnwägen ebenfalls auf die "Hügelchen" kämen wo die Zelte stehen. Es wäre eine Auffahrtmöglichkeit geschaffen worden.....
Nunja.... wir werden sehen.
Wie wird hier so oft geschrieben? "Alles wird gut"
Gruß Stefan
kann man die Qualität dieses Öls allein anhand des Preises beurteilen?
oder allgemein... muß "gutes" 20W50 teuer sein?
Wie kann ich feststellen welches 20W50 gut und welches schlecht ist (ohne Preiskenntnis)
Gruß Stefan
PS: ohne Diskussionen losreißen zu wollen.... unsere "Standardminis" fahren seit zig Jahren mit 15W40 Baumarktöl, einzig die gemachten bzw. stark belasteten kriegen 20W50. Ich zahle für Markenöl im 60L-Fass unter 2 Euro pro Liter. Taugt das dann nix? Wegen des Preises... Ja, ich bekomme es zum Händler-EK.
wenn Ihr was macht machts doch gleich richtig...
...und zwar ein Wochenende lang:)
Gruß Stefan
wenn man PeterB.'s Tip folgt.... die Wohnwägen ganz links auf "14"???
Also doch nicht gemeinsam mit dem Rest vom Club der zeltet?
Oder ist das nur auf Womos u.ä. bezogen?
Gruß Stefan
hab gerade mal auf die Karte geschaut.... erst schaun dann schreiben!![]()
Liegt ja wirklich auf der Strecke nach NL....
Trotzdem danke
Gruß Stefan
...der auch Treffen besucht? Z.B. Wöllstadt oder IMM Holland?
Gruß Stefan
Hallo Jochen,
gebraucht wirst Du nichts finden, da diese anscheinend bei allen Hornets und Elf weggerostet sind. Über das Riley Elf-Register in GB hatte ich eine Adresse für neue, nachgefertigte Hörnchen gefunden. Kosteten um die 70 GBP inkl. Versand nach Deutschland. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden... Falls Du beim Riley Register nicht fündig wirst melde Dich nochmal, ich muß dann halt die Unterlagen "durchwuseln"
Gruß Stefan
der "Peter" war als Wintermini fast 10 Jahre im Einsatz, ich habe ihn dann mit frischem TÜV an einen Bekannten verkauft (nicht verschrottet), der ihn noch weitere 4 Jahre als Winterauto nutzte. Zum Zeitpunkt des Verkaufs war Peter 17 Jahre alt..... (er war ein 77'er 1100er Special).
Restauration..... die beginnt dieses Jahr bei unserer Elfe. ich werde versuchen, möglichst viel vom originalen Blech und der Technik zu erhalten. Ist das dann verwerflich, Teile (auch Blech) aufzuarbeiten anstatt einfach zu tauschen?
ich verstehe das Geschrei 2wie kann man sowas nur machen" überhaupt nicht... außer wenn man den Mini als "Heiligtum" betrachtet.
Günstigste Instandsetzung... so haben wir früher selbstverständlich unsere minis am laufen gehalten.
Mein "Peter", treuer Wintermini für viele Jahre sah bei auftretenden Roststellen die Schruppscheibe und anschließend Rostschutzfarbe. Als irgendwann die erste Durchrostung da war habe ich einfach mit einem Stück Blech geflickt, anschließend wieder dick Rostschutzfarbe. Das einzige, was "richtig" mit Geld finanziert wurde waren der Kaufpreis und die Überholung der Bremsanlage.
Und wenn Metro das Auto mit geringstem Aufwand "am leben halten" will ist doch nichts verwerfliches dran. Es ist nur ein normaler Mini, kein Kultobjekt, kein Klassiker, nix..... Außerdem brauchts doch auch Autos die einfach gefahren werden können, ohne sich um Regen, Schnee oder noch schlimmer Salz gedanken zu machen....
Stefan
letzte Seite nicht lesbar???
wenn der gebrauchte wirklich top ist, nimm den Neupreis abzgl. 30-40%
Gruß Stefan
An dieser Stelle vielen Dank an die Moderatoren für die bisheriger Arbeit
Ebenso an die Spender/Sponsoren, die das Forum unterstützt haben.
Was ich nicht verstehe und mir auch etwas aufstößt ist die Art wie der momentane Besitzerwechsel stattgefudnen hat.
Keinerlei Information vorab, wenig aussagefähiges "Rumgestöpsel" (= Erklärungsversuche usw.), ungewisse Zukunft des Forums.
Schade.....
Ansonsten stimme ich madblack zu 100% zu.
Und wenns bei einem kostenlosen Parsimony-Forum mit den bekannten Einschränkungen enden sollte.......
Gruß Stefan
Schade daß auf dem Video der "alte Mann" nicht zu sehen war, der die Vorderbauten von Band "1" mit einer Art Fleischerhaken um die Ecke zu Band "2" zog, wo dann die Bodengruppe angeschweisst wurde....
Gruß Stefan
gekauft, bitte nach Wöllstadt mitbringen...
Gruß Stefan
man hört hier oft "sooo teuer" und was weiß ich was...
Wenn man (in der heutigen zeit wahrscheinlich sehr schwer) das Glück hat ,eine vernünftige Basis zu finden (also keine Rostlaube), bei dieser den Rost effektiv stoppt, auf ein überperfektes Äußeres verzichtet, einmal die Technik komplett vorn vorne bis hinten durchmacht.... dann hat man ein zuverlässiges Auto, das - entsprechende Wartung vorausgesetzt - auch zu einem relativ günstigen Kurs zu unterhalten ist...
Bei unserem Estate z.B., gekauft Ende der 80'er für ca. 500 DM (damals wollte kein mensch eine Langnase haben), 89/90 ca. 2.000 DM für Schweißarbeiten am Boden, Schwellern und im Heckbereich sowie komplette Technikinstandsetzung investiert (allerdings Arbeitsleistung alles selbst gemacht). Seitdem außer einer Motorrevision 2005 nach ca. 185.000km mit der Originalmaschine (1100er) nur Wartungsarbeiten und Verschleißteile.
Natürlich werde ich heutzutage schon ab und an gefragt wann ich meinen Estate endlich lackiere, aber solange keine Karosserieteile getasucht werden müssen bleibt er im Erstlack, darf also "in Würde altern", trotz seiner Kratzer, kleinen Beulen und ausgebesserter Stellen im Lack.
Daß dies aber nicht der Regelfall ist ist mir auch klar. es gibt fast keine guten Autos mehr......
Bei unserer Elfe steht die Restauration auch irgendwann an. Bisher habe ich bereits einiges für elfenspezifische Gebraucht- und Neuteile ausgegeben, einiges zum verchromen weggegeben usw. Ich rechne - obwohl ich auf ein gut sortierte Teilelager aus über 25 Minijahren zurückgreifen kann - mit Restaurationskosten von 5-7000 Euro (wiederum größtenteils Eigenleistung vorausgesetzt) und weiß jetzt schon, das die Gesamtkosten den Marktwertwetrt wahrscheinlich überschreiten werden.
Allerdings ist ein Wertverlust nach der Restauration unwahrscheinlich, also ist das Geld zumindest "gut angelegt".
Was ich nicht verstehe, daß immer wieder leute Unsummen für die "Restauration" eines "späten" Minis (ab Mitte 80) ausgeben. Ich würde mir lieber ein Modell aus den 70'ern suchen und dieses restaurieren. Die Kosten sind dieselben, der Marktwert wahrscheinlich höher, eine Wertsteigerung wahrscheinlich...
Gru ßStefan
guido und dark: Nicht bange machen lassen....
Mit meinem Estate werde ich wohl auch nicht hoch anlegen können...
Hauptsache es macht Spaß und es wird ordentlich gefeiert...
Gruß Stefan