...und wieder ein Jährchen älter. Alles gute auch von Barbara und mir zum Burzeltag. Schöne Grüße an Britta...
ich hoffe man sieht sich bald mal wieder auf einem Treffen...
Gruß Stefan
...und wieder ein Jährchen älter. Alles gute auch von Barbara und mir zum Burzeltag. Schöne Grüße an Britta...
ich hoffe man sieht sich bald mal wieder auf einem Treffen...
Gruß Stefan
Hallo Peter,
genau diese waren es....
Ich darf jetzt nicht daran denken, daß wir das letzte mal (ist allerdings schon etliche Jahre her) eine Geburtstagstorte mit 60 dieser Minis bestückten...
Allderings lag der Preis damals bei ca. 20 Pfennigen pro Stück...
Werde dann doch auf ein anderes, günstiges Minimodell umschwenken müssen.
Gruß Stefan
Schade daß der Thread immer mehr abdriftet......
Die Möglichkeit, schwarz zu arbeiten, beeinflußt die Berufsentscheidung bestimmt nicht und hat auch mit der Ursprungsfrage nichts zu tun...
Ich persönlich finde die Entscheidung unseres "Großen" prinzipiell gut , einen Handwerksberuf zu erlernen und nichts anderes...
Zum Thema Schwarzarbeit: Es wird hier ganz schön "offen" pro argumentiert. Ich persönlich bin der Meinung, daß Schwarzarbeit kontraproduktiv für die Wirtschaft ist und auch der"Kleine Selbstständige" in der Regel darunter zu leiden hat.
Soweit das ganze über "Nachbarschaftshilfe" nicht hinausgeht ist es jedoch akzeptabel...
Gruß Stefan
Da ich total branchenfremd bin (IT-Bereich, Softwareentwicklung) hätte ich einige Fragen an einen "vom Fach", da unser Ältester als erklärten Berufswunsch "Autolackierer" hat.
Ein "Schnuppertag" und ein Kurzpraktikum hat er bereits absolviert. Er weiß also, daß das lackieren selbst den kleinsten Teil der Arbeit ausmacht sondern er die meiste Zeit mit Vorbereitung verbringen wird.
nun zu meinen Fragen:
1.) Berufsaussichten in diesem Beruf: gesucht oder nicht?
2.) Da in meinem Bekanntenkreis zwei inzwischen ältere Lackierer (1x 52, 1x 61) erhebliche gesundheitliche Gesundheitsprobleme haben: Liegt das an den "alten" Zeiten, als mit schlechten Absauganlagen und mangelhaftem bzw. ohne Atemschutz gearbeitet wurde? Sind die modernen Lacke weniger gesundheitsschädlich?
3.) Ist die Ausbildung in einem kleineren Betrieb (hier wurde unserem Großen bereits eine Lehrstelle in Aussicht gestellt) einem großen Betrieb vorzuziehen?
Danke schonmal im voraus
Gruß Stefan
Wir haben uns ja letztes Jahr schon angemeldet.....:D
Gruß Stefan
ist der Thread jetzt wirklich ernst gemeint?
Falls wider erwarten ja, mal googeln unter "Camping für Anfänger", "Überleben auf dem Campingplatz" u.ä.
Das war jetzt ernst gemeint....
Ich könnte den Thread ernst nehmen wenn es um die Frage nach dem "Pannenset für den Mini" gehen würde....
Gruß Stefan![]()
dann rechne noch die Zugkosten, die sonstigen Aufwendungen dazu....???
Gruß Stefan
die Umrechnung Stand "heute" ist nicht ganz fair. Wenn man die Entwicklung bzw. den Höhenflug des Euro in der letzten Zeit ansieht ist der deutliche Preisunterschied leichter zu erklären. Wir. z.B. haben - um den geänderten Wechselkurs in GB auszugleichen die Preise dort um ca. 20% erhöhen müssen.
Da DIE Händler in D, die den Kit auch liefern können (hier erst mal bei en entsprechenden Händlern nachfragen, ich habe schon Pferde kotzen sehen) muß das Teil im Lager sein. ergo wurde es wahrscheinlich zu einem höheren "Kurs" eingekauft. Dann wie bereits erwähnt, Lager-, Versandkosten etc. Desweiteren, nicht zu unterschätzen, ein Ansprechpartner in D für Beratung und Garantieleistungen.
Beim Direktkauf in GB bitte auch die relativ hohen Versandkosten nicht vergessen.
Support your local dealer! ist wichtig, da wir nicht in einigen Jahren jedes Kleinteil (und wenns nur ein Wartungskit ist) in GB bestellen wollen....
Gruß Stefan
PS: Zum ursprünglichen Thread: Neu kaufen ist in der heutigen Zeit unterm Strich langfristig gesehen billiger....
nein, keine Tombola.... Aber was anderes nettes....;)
Hersteller könnte aus Italien stammen GCCG ???
Gruß Stefan
Hallo,
ich suche die Billigvariante eines Mini-Modells in 1:87. Hersteller kommt wahrscheinlich aus Spanien, EKO war es nicht (die sind schon wieder besser verarbeitet). Es gab/gibt diese minis auch in "Spielpackungen", die z.B. in Arztpraxen ausliegen.
ich suche also wenn möglich Herstelleradresse, Bezugsquelle oder direkt 200 oder mehr dieser Minis (farblich sortiert)
Gruß Stefan
Steuerkette ist sehr wahrscheinlich der Übeltäter...
Gruß Stefan
lachen oder weinen?
http://cgi.ebay.de/MINI-16V-Racew…1QQcmdZViewItem
Gruß Stefan
richtige Beläge verwendet und richtig herum eingebaut? Wenn dann noch die Beläge korrekt eingestellt sind bliebe eigentlich nur noch eine Unwucht der Trommeln... (ausdrehen lassen...)
Gruß Stefan
Hallo,
Du hattest mir ja schon eine mail geschickt...
Ich hätte Interesse an den Teilen
Besonders interessiert mich der Zustand der Chromteile (Beulen, Chrom)
Hier ein paar Bilder von unserer Elfe...
https://www.mini-forum.de/showthread.php…=hochzeit+riley
Ich würde mich morgen Abend mal telefonisch melden, auch wie man das mit der Abholung organisieren könnte...
Gruß Stefan
richtig...
Gruß Stefan
Korrekt für Baujahr 79.
Gruß Stefan
Stubstack für K&N. Ob an dieser Stelle ein polieren sinnvoll bzw. notwendig ist? Eher Vergaser optimieren, wenn Doppelvergaser dann auch Ansaugbrücke...
Gruß Stefan
hätte noch einen kompletten Satz.... Heckschloß, Türgriffe in grau.
Von meinem Chelsea. Das ganze war nur ca. 3 Monate eingebaut, danach rüstete ich auf Chrom um... (ja, den Chelsea habe ich damals neu gekauft...)
2 Schlüssel sollten auch noch da sein...
Gruß Stefan
die Laderaumabdeckung...... Mini T ??????
Gruß Stefan
Fazer 600, 1. Serie. Inzwischen mit knapp 65.000 km drauf...
Gruß Stefan