Beiträge von Stefan-Estate

Low Budget Tuning.... oder genauer gesagt ein Motor zum Wohnwagenziehen (und dafür reichts mir)

ccm: Serie
    Block: Metro
    zyl-kopf: Innocenti B39, Serie (kanäle leicht bearbeitet)
    kippebelwelle: 1:1,5 (hochhub)
    einlassbrücke: Serie 2HS2 (bearbeitet)
    gemischaufbereitung: 2HS2 (bearbeitet)
    luftfilter: K&N, Stubstacks
    krümmer: lcb medium bore
    auspuff: rc40 2-Topf
    nockenwelle: MD256 Serie Spi
    sonstiges: Kolben, Pleuel ausgewogen; Kurbeltrieb, Schwungscheibe feingewuchtet

leistung: 76,8 PS bei 5480 U/min
    drehmoment: 103,0 Nm bei 3460 U/min
    V-max 166km/h bei 6370 U/Min

Gruß Stefan

jo und vier Meter hinter den vieren ist es trocken..... Du mußt Dir ja nicht gerade die tiefsten Schlammlöcher zum durchfahren suchen...
    die hier von Terwolde gezeigten minis tragen ihr Schlammkostüm ja auch nicht vom "normalen" befahren der Wege (da erinnere ich mich doch richtig, oder?)

Gruß Stefan

jetzt macht mal nicht die Platzverhältnisse madig, bis zum IMM ist es ja noch einige Zeit...
    Unabhängig davon sehe ich den ursprünglichen Sinn der IMM's schwinden... kein Slalom, kein parken beim Zelt, aber dafür immer mehr Disneyland, wie z.B.Open Stage und umfangreiches Merchandising....:headshk:

Gruß Stefan

Hi,
    suche rotes Türfangband für unsere Elfe. Muß/soll nicht mehr schön sein nur funktionsfähig. Rot wäre schön, kein Muss.
    Warum gebraucht? Kommendes Jahr wird die Kleine zerlegt und bekommt auch eine komplett neue Innenaustattung...

Gruß Stefan

@evil: wieso ist der von mir beschriebene Umbau beim Vergaser billiger? Eher umgekehrt würde ich sagen....
    Die von mir angegebenen maßnahmen und Werte sind übrigens keine Theorie- sondern Praxiswerte wie man auf dem Niederbayerndynoday sehen konnte...

Gruß Stefan
    PS: bei mir hat sich die Frage aber noch nie gestellt da unser jüngster Mini inzwischen 29 Jahre jung ist....;)

wieso sind nachfolgende Tuningmaßnahmen einfacher?
    Gerade beim Spi ist es mit relativ geringem Aufwand möglich auf 80-85PS zu kommen. Der Aufwand ist beim Vergaser nicht geringer, hinzu kommen Abstimmungsarbeiten die beim Spi gänzlich wegfallen...

Gruß Stefan
    PS: Was an einem Vergaser geil sein kann entzieht sich mir.... Er ist weder attraktiv noch fühlt er sich gut an. Besserer Sound? Gut, ein Weber klingt sportlicher, aber sonst? ;)

guten Morgen!
    ein kleines Statement von unserer Seite als Veranstalter...
    Vielen Dank an Euch, die Ihr da wart! Ihr habt es uns leichter gemacht...
    Wir hatten wenig "Dreck" wegzuräumen (Ihr habt ja sogar Eure Kippen auf der Wiese entfernt), die Sanitäranlagen waren dank Euch "pflegeleicht".
    Wir hatten Spaß daran, Euch zu bewirten und auch zu zeigen, daß es möglich ist, ein wirklich günstiges Treffen auf die Beine zu stellen.
    Uns hätte es aber auch gefreut wenn ein paar Minifahrer mehr dagewesen wären. Wenn wir die zahlreichen Tagesgäste nicht mitzählen waren gerade mal um die 30 Minis auf dem Platz und davon gehörten noch einige zu unserem Club. Wir möchten kein "Riesentreffen", aber...
    Ob's am schlechten Wetter vorher lag oder an der fehlenden Ankündigung in der Minizeitung (für die wir nichts konnten) wissen wir nicht.....

Das nächste Treffen bei uns wird vom 11.-13. Juli 2008 stattfinden.

Gruß Stefan

Hmmmm.... hallo zusammen.. Guten Abend....

Wollte nur kurz davon berichten auf was für Pokalgedanken man so kommt wenn man ein Treffen ausrichtet. natürlich werde jetzt nicht sagen für was Preise vergeben werden aber einige die NICHT in Frage kommen/kamen....

Rostfreier MPi ------ auf dem Pokal würden wir sitzenbleiben
    Schönster Mini ----- kann icht vergeben werden, den schönsten habe ich
    Längster Mini ------ siehe 1 weiter oben:D
    Breitester Mini ------ Nachdem Stefan Imhoff nicht mehr auf Treffen fährt müßte man den Pokal in viele kleine teile teilen (Spottspack MPi's)

Gruß Stefan

Sonnenbrille ist überhaupt nicht abwegig.....
    laut aktuellem Wetterbericht morgen vormittag noch leichte Schauer, ab Mittag kein Regen aber bewölkt, abends Sonne.
    Samstag/Sonntag SONNE (regenwahrscheinlichkeit unter 4%),
    ab Montag Mittag wieder Regen.....

Gruß Stefan
    PS: Na hoffentlich können wir uns auch dieses jahr wieder auf die Wetterfrösche verlassen...

Tssssssssss Beni!!!!!

übernächstes WE neumarkt, danach IMM, dann Odenwald, Aschaffenburg, Unterfranken....

= 5x Kurzurlaub der abwechslungsreich ist und Dein Mini sieht nach 3 Jahren (oder so) endlich wieder mal ein Treffen!

Gruß Stefan