bevor gelästert wird, daß die oben angeschlagene lösung unpraktisch sei sollte man doch erst mal fragen wie groß der Römer ist...:D
Gruß Stefan
bevor gelästert wird, daß die oben angeschlagene lösung unpraktisch sei sollte man doch erst mal fragen wie groß der Römer ist...:D
Gruß Stefan
schade daß es zeitgleich zum IMM stattfindet....
Gruß Stefan
matze... danke für den Hinweis, aber ich suche keine Heckklappe sondern eine hintere Stoßstange. Ein gutes "Elf" oder "MKII" würde mich aber auch freuen...
Gruß Stefan
ich verstehe nicht wieso der originale Sicherungskasten (mitsamt den fliegenden Sicherungen) immer so schlecht gemacht wird. Etwas Pflege vorausgesetzt funktioniert das ganze sehr zuverlässig...
Gruß Stefan
Hallo,
wollte mal fragen ob es in den Jahren Änderungen beim Kupplungsgeberzylinder gab...
speziell ab Modelljahr 1964.
Gruß Stefan
Achtung! Anmeldeschluß für "MIT VERPFLEGUNG" ist der 1.7.
Gruß Stefan
wenn Ihr Strom braucht werden wir uns was einfallen lassen müssen...
Gruß Stefan
soweit ich weiß liegen die Preise von Faserverbundtechnik Zonewicz unter denen von Lokari. Die Qualität ist imho auch besser...
Gruß Stefan
mitleidlos werden und schlachten......
Gruß Stefan
soso... jede Art von Mini....... aha!
Brauchewn wir dann ne Sondergenehmigung? Wir kommen mit einem gelben Lada und einem Riley.....:D
Gruß Stefan
rischtisch gerechnet....:)
freu mich auf Euch...
Gruß Stefan
Heute erfolgte bei uns die Komplettumstellung auf M-net. Trotz Anlagenanschluß war der Telefonanschluß insgesamt nur ca. 20 Minuten "tot".
Die anschließende DSL-Umstellung (wir selbst bei uns im Haus, anderes DSL-Modem, Zugangsdaten Router ändern) dauerte ca. 10 Minuten.
Das erste was man merkte: DSL-Speed änderte sich von 762kbit auf 2173kbit.
Bemerkung dazu: Bis Sommer letzten Jahres hatten wir hier nur DSL-light (384kbit) weil "nicht mehr ging", ab dann DSL-1000 aber das sei "Ende der Fahnenstange".
Gruß Stefan
suche hintere Stoßstange für unseren Riley Elf MKII. Sollte zumindest in einem verchromungsfähigen Zustand sein. Falls noch Hörnchen dran sind hätte ich nichts dagegen...:)
Gruß Stefan
sorry.... ich war der Meinung der 680 hat das gleiche Profil wie der 280...
Gruß Stefan
Da es hier ja auch einige Puck'ler gibt.....
Gruß Stefan
Hallo Chris,
Uniroyal Rallye 680
hat klassisches Profil, sollte jeder Händler ordern können.
wir haben auf unserer Elfe auch diesen Typ (280) und sind sehr zufrieden...
Gruß Stefan
nach vielen Jahren Telekom habe ich jetzt gewechselt...
Der Grund: Nach Umstellung auf T-Net Business nach 6 Monaten immer noch keine Zugangsdaten (= 6 Moinate doppelt an T-Com gezahlt), Servicenummer permanent nicht erreichbar.
Neuer Provider: M-Net (bayernregional). Netter Service, schnelle Komponentenlieferung, Ersparnis ca. 35% gegenüber T-Com, DSL 3000 statt 1000 möglich...
Gruß Stefan
Unser ungebremster Puck wiegt mit voller 5kg-Gasflasche und komplettem Bettzeug (2 Personen) ca. 265 kg.
Beim angebotenen Puck muß dazugerechnet werden: Batterie, Solaranlage, "Musikanlage" und eventuelle weitere Einbauten.
Da kommt schnell etwas zusammen....
Falls sich jemand den WW anschauen sollte: Die Staukästen unten "betreten" (wörtlich gemeint!) sowie den ganzen Bodenbereich sorgfältig punktuell mit Gewicht belasten, den Rohrrahmen von unten checken und einen Blick auf die Achse werfen (Achsrohr gerade?).
Ansonsten sind gerade ungebremste Pucks beim TÜV sehr unproblematisch (O-Ton Prüfer: "Ist ja nur ein ungebremster Anhänger mit festem Aufbau...")
Gruß Stefan
PS: Natürlich gibt es neben dem Puck noch weitere Alternativen wie z.B. heimstolz, Dübener Ei, Qek. Heimstolz (obwohl soooo klein) und Qek stehen wie eine Wand hinterm Mini. Qek bietet ordentlichen Platz und rostfreien Aufbau (ist ja Plaste und Elaste), hat aber keinerlei Dämmung, Schwitzwasser innen des Morgens fast normal.
Der Puck läuft durch seine Bauform sehr gut hinterm Mini, ist gedämmt und bietet zwei Personen die nicht an Klaustrophobie leiden ausreichend Platz.
Die Preise für gute Pucks sind zwar die letzten Jahre gestiegen, allerdings relativ moderat. Dafür findet man sie heute (dank Internet) leichter als früher...
Braucht jetzt plötzlich keiner mehr die Aufkleber?
Gruß Stefan
wenn der Rechner öfter transportiert wird einfach die Kabelanschlüsse (z.B. SATA) mit einem Tropfen Heißkleber sichern....
Gruß Stefan