Beiträge von Stefan-Estate

der komplette Schriftzug "Mayfair Sport" ist nun - vom Original nicht zu unterscheiden - fertig.
    Was ich noch bräuchte wären Farbnummern nach RAL für die verschiedenen Farbvarianten. Sobald ich diese habe kann ich "loslegen".
    Den kompletten Satz (2x Seite und 1x Heck zweifarbig) wird es in zwei Varianten des "Sport" (positiv/negativ) geben....

Gruß Stefan

unser Puck ist ungebremst und bringt volbeladen ca. 365kg auf die Waage. Gezogen wird das ganze mit unserem Estate, Scheibenbremsen, 78PS. Durch die standardmäßige 3.44 EÜ und die Auslegung des Motors auf Drehmoment und nicht auf Drehzahl ist das Gespann sehr zügig bewegbar, trotz "voll" besetztem Estate (2 Erwachsene, 2-3 Kinder, 1 Hund).
    An Autobahnsteigungen macht es Spaß, beim überholen anderer Gespanne die verdutzten Gesichter zu sehen.... ;)
    Der Nachteil beim ungebremsten Wohnwagen liegt - zumindest bei unserer Konstellation - beim bremsen bei Nässe. Durch das geringe Eigengewicht des Estate "schiebt" der Puck das Gespann den Estate mit blockierenden Bremsen munter weiter..... ein sehr vorausschauendes Fahren ist hier angesagt...

Das Problem bei Dir dürfte eher bei der Motorleistung und der Übersetzung des Kadetten liegen. Kann sein daß Du bergauf zum Verkehrshindernis wirst...

Gruß Stefan

unkt mal ruhig...... aber so wie dieser kleine Daihatsu könnte ein möglicher Mini-Nachfolger aussehen. Vor allem wurde hier das Grundkonzept "außen klein" beibehaklten, die Unzulänglichkeiten (Heckklappe etc.) beseitigt und die Optik "modernisiert"....
    So übel finde ich das Ding gar nicht. Mehr Mini als das BMW-Derivat auf alle Fälle...

Gruß Stefan

Bei meinem Estate hat das fett über 5 jahre lang bei starker Sonneneinstrahlung getropft. Ein fingernagelgroßer "Schmierer" am Unterboden hat mit den Jahren eine nDurchmesser von über 30cm erreicht...
    ich werde diesen Sommer - nach immerhin 17 Jahren - eine neuversiegelung mit MS vornehmen... und wahrscheinlich wieder für ewig meine Ruhe haben.
    Übrigens stören auch angerostete Stellen nicht. Sie werden vom fett regelrecht versiegelt, so daß der Ist-Zustand über Jahre erhalten bleibt.
    Beweisen kann ich das auf Wunsch auch... einfach einen genauen Blick auf meinen Estate werfen, der mit 29 Jahren immer noch im ersten Lack dasteht (und eine Laufleistung von deutlich über 200.000km erreicht hat....)

Gruß Stefan

Kurz zu Ebayverkäufen von Gewerbetreibenden an Privatpersonen....

Über http://www.DerKleineDruckshop.de verkaufen wir unsere Shirts bei Ebay.
    Laut Aussage meines Finanzamts ist folgendes notwendig
    1. Verkauf an Privatpersonen:
    Keine Einzelrechnungen notwendig, dem Finanzamt langt eine Liste der getätigten Verkäufe aus denen ersichtlich ist, was im In- undwas ins Ausland verkauft wird.
    2. Verkauf an Gewerbe/Händler:
    Einzelrechnung (wie normal üblich) notwendig.

Weise den guten Mann auf das falsche Rechnungsdatum mit der Bitte um Korrektur hin und reiche das ganze ganz normal beim Finanzamt ein....

Gruß Stefan

hmmmm... da war einer aus Bayern, der eine Woche zu früh zu Ufo's Treffen angereist war und der dann die Woche drauf zum "richtigen" treffen wieder da war.... das war ich... waren ja nur je 650km oder so einfache Strecke....
    Der Mini damals... Roter Chelsea, weiße Minimania Verbreiterungen, breite Weller.... aber Du hast recht... ist verdammt lang her...

Gruß Stefan

richtig! Die Kinder haben ihn nie zum "spielen" bekommen....
    Aber meine Tochter lag mit 4 Wochen gebettet in dem Teil...... und nun steht es seit fast 13 Jahren wieder verpackt auf dem Dachboden. War übrigens auch 93 nicht leicht zu bekommen und nicht billig...

Gruß Stefan

wir haben nun endlich einen Onlineshop der auch die Eingabemöglichkeiten "Farbe", "Größe" usw. bietet.
    Vorübergehend erreichbar unter:

http://www.shopneu.DerKleineDruckshop.de

(in Kürze auch unter der normalen Adresse)

Neu im Shop: Muskelshirts Herren, Trägertops Damen

Neue, zusätzliche Shirtfarbe: Marine (dunkelblau)

Desweiteren können wir jetzt mehr Druckfarben anbieten:
    weiß, schwarz, grau, blau, gelb, grün, orange, rot und ganz neu: gold, silber

Über ein Feedback zum neuen Shop (Übersichtlichkeit, Bedienung) würde ich mich freuen...

Gruß Stefan