Veit: na dann hoffe ich mal daß ich 16Veit in neumarkt sehe.....;)
Gruß Stefan
Veit: na dann hoffe ich mal daß ich 16Veit in neumarkt sehe.....;)
Gruß Stefan
Zum Ursprungsthread....
schon interessant, daß BMW diese Minis jetzt verkauft.... haben die so viele davon oder besteht kein Interesse mehr?
Der Preis scheint erfrischend günstig bei den Fahrleistungen.....
Gruß Stefan
Aufgrund eigener (schlechter Erfahrung) kann ich nur zu einem Gutachten raten, damit der aktuelle "Ist-Zustand" festgehalten und dokumentiert wird.
Im Schadensfall (vor allem wenn der gegner zahlen muß) wirds sonst sehr schnell zum Draufzahlgeschäft für Dich...
Gruß Stefan
cooles Logo......
Gruß Stefan
Meine Tochter und ich haben gerade eine kleine Diskussion
canis mihi metum affert
Sie behauptet, es heißt: Der Hund meldet mir Furcht
ich behaupte: Der Hund macht mir Angst
Leider endete meine Lateinkarriere bereits 1978 (abgelegt nach der 10.)
Wer hat nun recht?
Danke im voraus
Gruß Stefan
mit Äußerungen zur "Basis" wäre ich anhand eines Fotos sehr vorsichtig. Autos aus den 70'ern rosten an anderen Stellen wie spätere minis...
Egal wie "gut" er von oben aussieht...... Schweller innen/außen, Kofferraumboden, Heckabschluß, Lüftungsdüsen vorne usw.
Gruß Stefan
ein HIF44 ist eindeutig zu groß für einen Standard-1000er... Oder wurde sonst noch was verändert?
Gruß Stefan
PS: Bevor jetzt wieder gesagt wird: geht trotzdem bitte vorher über Sinn und Unsinn großer Vergaser auf kleinen Motoren nachdenken.... Ich fahre seit jahren gut mit der Vergaserdevise: So groß wie nötig, so klein wie möglich.....
Ich habe bei unserem puck Anfang der 90'er diese dämlichen seitlichen Dinger wegen des Tüv's nachrüsten dürfen. Aktueller Stand: siehe Posting von Guido.
Die ADAC-Liste (was ab wann Pflicht) ausdrucken und nochmals zum netten Prüfer...
Gruß Stefan
PS: Ich habe damals auch meine heizung ändern "dürfen", da Abgasableitung nach unten durch den fahrzeugboden nicht mehr zugelassen war.....![]()
PPS: geiles Teil der Wohnwagen.... Hättest Du da auch mal Bilder von innen?
welchen Nachteil hat der Aldon ohne Unterdruck wenn ich fragen darf???
Gruß Stefan
PS: Ich erinnere mich das ich sowas auch im Einsatz hatte/habe...
da wende Dich doch einfach mal an DODO_Z hier aus dem Forum....
Er bietet gute Qualität zu günstigeren Preisen als Lokari...:)
Gruß Stefan
Hallo,
habe das Posting gerade erst gesehen. Deine Vermutung ist nicht schlecht. Die Sitze sollten aus einem Elf MKIII stammen...
Gruß Stefan
Hallo,
nachdem wir unser Neumarkter Minitreffen nun bereits zum dritten Mal ausrichten haben wir beschlossen, dem ganzen einen kleinen Rahmen zu verschaffen... und deshalb den FCM "gegründet". FCM steht für Fan Club Mini.
Wir... sind 10 Leute zwischen 24 und 45 Jahren, davon 4 Paare, mit ca. 9 Minis zwischen Baujahr 1964 und 1993. Näheres wird es in Kürze geben, eine Homepage wird bis spätestens zum Treffen im Juli fertiggestellt sein...
Gruß Stefan
ignorieren gut und schön..... aber das, was da abgebildet ist ist ein BMW-Logo und kein Mini-Logo
Gruß Stefan
PS: Zur Auflösung das Flügelemblem vom BMW mit dem vom Rover vergleichen. Die Unterschiede sind mehr als nur deutlich....;)
ein weiteres Ex-Imhof Auto wenn ich mich nicht irre....Der gleiche Verkäufer hat übrigens auch den überbreiten rundgebauten Estate angeboten der hier bereits mehrfach gepostet wurde...
Gruß Stefan
Hallo,
nachdem bei uns die Anschaffung einer neuen, min. 6-sitzigen Familienkutsche ansteht sind wir auf das aktuelle Sondermodell VW Caddy Ecofuel "Familien-Caddy" gestossen...
Fährt irgendjemand zufällig einen VW Caddy mit Erdgas? hat jemand allgemein Erfahrung mit Erdgas?
Danke im voraus
Gruß Stefan
inzwischen liegen etwas über 25 Anmeldungen vor, weiter so...:D
Gruß Stefan
PS: Der "Deckel" liegt bei ca. 100 Autos... mehr verkraften der Veranstaltungsort und wir nicht. Wir, weil wir auch noch Spaß haben wollen...
lieber roger,
der Grund, daß ich mir solche Bilder ansehe ist daß in der heutigen Zeit viele Leute versuchen mit dem sogernannten "Mini-Kult" den schnellen Euro zu machen und mich das ziemlich anwidert. Ich bin nicht nur ein mal hunderte von Kilometern gefahren um mir einen vermeintlich interessanten Mini anzusehen.....
Deine beleidigende Tonart spricht nicht gerade für eine gute Kinderstube... Forumsjunkie bin ich übrigens nicht, ich fahre seit 1980 Mini und bin - mit Unterbrechung - seit 1985 in der "realen" Mini-Szene, also jenseits des Internets, aktiv.
Stefan
hi, wo ist denn der Rost an den üblichen Stellen?
Gruß STefan
J&A: Nur ganz kurz.... ich bin mir sicher daß die Leute, die in der heutigen Zeit an einer vorderen Trommelbremse schrauben, bestimmt wissen was sie tun. Früher waren rundgedrehte Excenter vorne gang und gäbe...
ich habe heute noch repkits dafür...
Gruß Stefan
vielleicht zieht's beim Mini Luft, beio unserem Riley Elf jedoch nicht.
Ebenso stelle ich nicht permanent Bremsen ein...
Gruß Stefan