Bekanntmachung / Vorinformationen zum Teilemarkt: waren in
- Mini-Zeitung (ja, liebe Forumsmitglieder, die gibt es...)
- Mini Forum
- Markt, Oldtimer Praxis
ob noch woanders publiziert wurde weiß ich nicht...
Ich denke das sollte ausreichend sein.
Es waren mit Mike und Ludwig eigentlich nur 2 "richtige" Händler da. Ich hoffe, daß sie wenigstens ihre Unkosten decken konnten. Uns selbst zähle ich mal nicht zu den "Gewerblichen" (obwohl das Gewerbe natürlich angemeldet ist), da wir unsere Drucksachen nur nebenbei machen und sowieso nach Wöllstadt gefahren wären.
ich sehe das Problem darin: Schwindende Besucherzahlen ergeben automatisch weniger Aussteller. Die Spirale dreht sich, irgendwann ist Schluß.
Wöllstadt liegt eigentlich relativ zentral, also sollte es am Ort nicht liegen...
Am schwindenden Minibestand kanns auch nicht liegen, da die Besitzer dieser Minis sowieso außerhalb irgendeiner Szene sind / waren.
In früheren Jahren hätten wir uns die Finger nach so einer Veranstaltung abgeleckt. Wir sind teilweise weit mehr als 250 Kilometer (einfach) gefahren um gebrauchte Teile zu kaufen.
Wenn ich gebrauchte Teile kaufe nehme ich diese auch in der heutigen Zeit (trotz Inet und Ebay mit ach so schönen, nichtssagenden Fotos) diese Teile gerne in die Hand und schau sie mir an....
Mir geht es - wie wahrscheinlich den meisten langjährigen Minifahrern - so, daß das Teilelager gut gefüllt ist. Was kauft man dann.... ein paar Verschleißteile um sie ins Lager zu legen und einfach ein paar Leute wiederzusehen....
ich halte es nicht für sinnvoll den Teilemarkt mit einem Treffen zu verbinden.
ich glaube nicht daß die Besucherzahl steigen würde. Es gibt sehr wenige Treffen in D mit über 200 Besuchern denke ich....
Die Möglichkeit hierfür ist ja aufgrund der inzwischen vielen Minitreffen sowieso schon gegeben. (wer möchte, kann auf unserem Treffen gerne Teile verkaufen
)
Gruß Stefan
PS: Wir werden nächstes jahr auf alle Fälle wieder in Wöllstadt sein wenn der teilemarkt stattfindet...