Beiträge von Stefan-Estate

Lieber Roger,
    auf die Gefahr hin daß mein Beitrag gelöscht wird - das nehme ich hier gerne in Kauf - unterstelle ich Dir hier mal unverblümt "ich will abzocken".
    Deine drei Angebote stehen schon auf den Fotos als absolute Blender für absolut überzogene Preise da. Auch wenn die Treffensaufkleber am "Silvermini" drauf hin deuten, daß diese Treffen besucht wurden... dann aber bestimmt nicht von Dir. So blauäugig kann niemand sein der einen MKI-Cooper verkauft....
    Wenn Du Deine Autos überteuert loswerden willst.... ich denke hier wirst Du keinen finden.

Gruß Stefan

warum keine einfache Lösung? Die alten Muttern ausbohren/entfernen, die Quertraverse nach hinten durchbohren, lange Schraube durch, von hinten verschrauben. Kein Schweißen, minimaler Aufwand, gleicher Erfolg...

Gruß Stefan

unbrauchbar sind: Hilfsrahmen vorne, rechte Tür. Bereits weg sind Motor, Kühler, Sitze, linke Türe. Alle Kleinteile noch vorhanden. Zwei neuwertige Ritter 6x13 (schwarz, polierter Rand), zwei angeschliffene Ritter (eine davon wieder aufarbeitbar) gibts dazu (Reifen gut, alle 4 Nabendeckel, 16 Radmuttern).
    Anfragen bitte per Mail stefan ät h0-racing.de. keine PN's!!!

Gruß Stefan

ich erinnere mich an früher, wenn ich unsere Verwandschaft und Freunde in Meerane besuchte. Da gab es -wenn es besorgt werden konnte - Wernesgrüner oder Radeberger, wobei mir das Wernesgrüner noch besser schmeckte. Leider haben beide Brauereien nach der Wende den "Schwung nach oben" zur Großbrauerei gemacht und schmecken heute bei weitem nicht mehr so gut wie früher. Eine Entwicklung die auch hier in Bayern einigen ehemals guten Bieren den Garaus gemacht hat (zumindest geschmacklich, Beipiel Erdinger oder Schneider).

Gruß Stefan
    PS: Ich hoffe es meldet sich jemand der eine kleinere Brauerei im Großraum empfehlen kann.....

Bekanntmachung / Vorinformationen zum Teilemarkt: waren in
    - Mini-Zeitung (ja, liebe Forumsmitglieder, die gibt es...)
    - Mini Forum
    - Markt, Oldtimer Praxis
    ob noch woanders publiziert wurde weiß ich nicht...
    Ich denke das sollte ausreichend sein.

Es waren mit Mike und Ludwig eigentlich nur 2 "richtige" Händler da. Ich hoffe, daß sie wenigstens ihre Unkosten decken konnten. Uns selbst zähle ich mal nicht zu den "Gewerblichen" (obwohl das Gewerbe natürlich angemeldet ist), da wir unsere Drucksachen nur nebenbei machen und sowieso nach Wöllstadt gefahren wären.
    ich sehe das Problem darin: Schwindende Besucherzahlen ergeben automatisch weniger Aussteller. Die Spirale dreht sich, irgendwann ist Schluß.
    Wöllstadt liegt eigentlich relativ zentral, also sollte es am Ort nicht liegen...
    Am schwindenden Minibestand kanns auch nicht liegen, da die Besitzer dieser Minis sowieso außerhalb irgendeiner Szene sind / waren.
    In früheren Jahren hätten wir uns die Finger nach so einer Veranstaltung abgeleckt. Wir sind teilweise weit mehr als 250 Kilometer (einfach) gefahren um gebrauchte Teile zu kaufen.
    Wenn ich gebrauchte Teile kaufe nehme ich diese auch in der heutigen Zeit (trotz Inet und Ebay mit ach so schönen, nichtssagenden Fotos) diese Teile gerne in die Hand und schau sie mir an....

Mir geht es - wie wahrscheinlich den meisten langjährigen Minifahrern - so, daß das Teilelager gut gefüllt ist. Was kauft man dann.... ein paar Verschleißteile um sie ins Lager zu legen und einfach ein paar Leute wiederzusehen....

ich halte es nicht für sinnvoll den Teilemarkt mit einem Treffen zu verbinden.
    ich glaube nicht daß die Besucherzahl steigen würde. Es gibt sehr wenige Treffen in D mit über 200 Besuchern denke ich....
    Die Möglichkeit hierfür ist ja aufgrund der inzwischen vielen Minitreffen sowieso schon gegeben. (wer möchte, kann auf unserem Treffen gerne Teile verkaufen ;) )

Gruß Stefan
    PS: Wir werden nächstes jahr auf alle Fälle wieder in Wöllstadt sein wenn der teilemarkt stattfindet...

recht herzlichen Dank an Heijo und seine Helfer für die Organisation des Teilemarktes. Ich hoffe daß Heijo trotz der niedrigen Besucherzahlen nächstes jahr wieder zum teilemarkt "aufruft". Wir folgen auf alle Fälle....:)

Etwas schade fand ich die geringe Resonanz, sprich Besucherzahl. Wenn man alleine hier im Forum die Teilesuchanfragen sieht....... wäre doch der Teilemarkt die Gelegenheit, sich mit "ich kanns anschauen und anfassen-Teilen" einzudecken...

Gruß Stefan

um madblacks erstes und mein vorgehendes Posting zu ergänzen:
    ja, 1000er können viel Spaß machen.
    Wie mad es beschrieben hat: laufruhiger, sparsamer und haltbarer als 1300er.
    Wenn bereits ein 1000er vorhanden sein sollte kann man ihm stückweise "Beine" machen ohne die Haltbarkeit spürbar zu verschlechtern.
    und - wie ich bereits geschrieben habe - beim 1000er merkt man jeden Handgriff der verändert wurde.
    Als ich damals mein Spielmobil baute - mit 1000er Motor - wurde ich auch von vielen belächelt (für das geld hättest Du auch 1300 ...) aber es machte tierisch Spaß und man hatte etwas was "nicht jeder" hatte...

Gruß Stefan

wenn ich mich so zurückerinnere....
    Was mir beim 1000er gefallen hat: Du hast jede Kleinigkeit die am Motor optimiert wurde sofort "gespürt".
    Eine Leistung um die 60PS ist mit normalen maßnahmen (wie oben beschrieben) ohne Klimmzüge erreichbar.
    mein Spielmobil damals hatte knapp 74PS (allerdings mit gewaltigen Klimmzügen), war aber nicht mehr alltagstauglich (Leerlaufdrehzahl bei gut 1400 U/Min., EÜ 3.9 etc.). ´

Gruß Stefan