Beiträge von Stefan-Estate

gebraucht - d.h. mit nicht gesicherter Funktionsgarantie - normal zwischen 150 und 200 Euro. Voraussetzung: Komplett (mit Gestänge, Ansaugbrücke, Ansaugstutzen und Luftfiltergehäuse). Falls andere Teile außer dem Luftfiltergehäuse fehlen sollten lass die Finger davon...

rechne einen kompletten Überholkit (ca. 100 Euro???) und einige Stunden Zeit für die Überholung ein.

Gruß Stefan

ganz kurz.....

@maxsilvie: 2HS2 mit K&N sind nur dann laut wenn sie falsch abgestimmt sind. Passende nadeln und korrekte Einstellung ergibt nur minimal mehr Lautstärke...

JanCooper: Die Aussage so direkt ist definitiv falsch!

bulls: Die 2HS2 passt sehr gut wenn einige andere veränderungen vorgenommen wurden...
    - Freeflow Krümmer
    - RC40 standard
    - Nocke MD266
    - Kopf 12G295 (innocenti B38 oder Cooper 998) mit angepasster Verdichtung
    - Aldon Yellow

In diesem Paket die 2HS2 mit offenen K&N und Stubstacks, dazu passende Nadeln.....

Zusätzlich - falls der Motor sowieso überholt wird - empfehle ich unbedingt ein Auswuchten des Kurbeltriebs.

Das Endergebnis ist ein belächelter 1000er der jedem Serien-1300er das Leben schwer macht...;)

Gruß Stefan

Turbo: Klar weiß ich wie's gemeint ist. Dein Päckchen ist bereits gepackt.....

...und mich interessiert wirklich die Art wie's gedruckt ist. Ein qualitativ wirklich hochwertiger Druck wäre bei dem Foto-Mini imho nur im Direktdruckverfahren möglich und da liegen die Maschinen deutlich im fünfstelligen Bereich. Vielleicht werde ich eines besseren belehrt und lerne was dazu...

Gruß Stefan
    PS: @Tjachen: Wenn Du Samstag nach Wöllstadt kommen solltest, hast Du dieses T-Shirt dann an?

Wie ist das denn gedruckt wenn es nicht so "ein billiger Aufdruck" ist? Welches Druckverfahren wurde verwendet? Direktdruck? Vinyldruck? Tinten- bzw. Toner oder Thermotransfer? Siebdruck? Flexdruck?
    Wie fühlt sich die Oberfläche an?

Danke im voraus

Gruß Stefan

Hmmmmmorgen....
    Ostern verpassen? Kann nicht passieren, die Kinder warten schon aufs Ostereiersuchen....:D
    Barbara darf erst Eier suchen wenn die Kids heute abend im Bett sind...:D

Gruß Stefan

Den Mayfair Schriftzug haben wir fertig. Für den Schnitt benötige ich noch vernünftige Farbangaben nach RAL. Wenn jemand mit Mayfair nach Wöllstadt kommt könnte ich dort die Farben bestimmen.
    Am "Sport" arbeite ich noch, hier ist die Vorlage die mir zur verfügung steht miserabel...

Gruß Stefan

mein erstes Schweißgerät (gekauft 1979) war von Einhell, 130A, 220V.
    Ich rüstete damals die Schweißdrahthalterung auf große Trommel um und warf den Adapter für die Einwegflaschen raus (Ersatz "normaler" Gasflaschenanschluß. Das Gerät kostete damals um die 400 DM. Ich habe lange Jahre und mehr als nur 1, 2 Autos damit geschweißt und es hat funktioniert. Wenn das Gerät wegen Überlastung abschaltete wurde halt eine Zigarettenpause gemacht, fertig... Die Einstellmöglichkeiten sind nicht so gut wie bei einem teuren Gerät, aber eigentlich kommt man ganz gut damit zurecht....
    Gut, ich habe heute etwas "besseres", aber das ist mir halt günstig zugelaufen.

Es muß nicht zwingend 380V (oder mehr) sein, überlege was Du damit machen willst. Du ziehst bestimmt keine meterlangen durchgehenden Schweißnähte am Stück und wirst das Gerät auch nicht 8 Stunden (oder mehr) am Tag nutzen.....

Gruß Stefan

Ganz neu und ab Dienstag im Shop: Heckscheibenaufkleber
    "YOU NEVER FORGET YOUR FIRST MINI"
    "100% FREE OF ??? PARTS"
    "95% FREE OF ??? PARTS" ..... für SPI/MPI :D
    "TRUE BRIT NOT ??? SHIT"
    "MY OTHER CAR IS A MINI, TOO"
    "16V GEHT GEHT WIE D' SAU" ... für die entprechend motorisierte Minifraktion.

Die Fragezeichen stehen symbolisch da....;)

Die Sprüche, ebenso die Fun-Aufkleber werden von uns auf Wunsch in Wöllstadt auch gleich montiert.....

Gruß Stefan

naja.... sehe ich nicht wirklich als Problem wenn man dafür Verständnis hat, daß die Bilder aus Sicherheitsgründen durch die Mods freigeschaltet werden müssen. Und da auch die Mods (ich geh mal davon aus) ihre Brötchen verdienen müssen und das Forum ehrenamtlich betreiben können sie nicht den lieben langen Tag vor dem PC sitzen und Bilder freischalten...
    natürlich ist es unschön wenn man neue Beiträge liest und die Biölder dazu nicht sehen kann. Hier kann aber der Poster abhelfen indem er die Bilder auf seinen eigenen Webspace setzt und hier verlinkt. Und da sgeht ja wirklich leicht. Kostenlosen Webspace gibt es von etlichen Anbietern...

Gruß Stefan

ich versteh die Aufregung jetzt nicht... Dieter hat von seinem Zollamtserlebnis berichtet... Punkt. Interessant hier der Aufwand der betrieben wird, um den Wert der Heckklappe zu ermitteln. Beschixxen wurde doch niemand, da es sich um ein Geschenk handelte.
    Auch ich verschenke manchmal Sachen ins Ausland, die Mini-Freunde sind doch weltweit verteilt....

Gruß Stefan

um den Aufkleber schneiden zu können ist einiges an Aufwand und Kosten notwendig. Schneidplotter, geeignete Grafiksoftware, wetterfeste Folie.
    Ein Preis zwischen 6 und 10 Euro ist meiner Meinung nach deshalb ok...

Gruß Stefan