Beiträge von Stefan-Estate

rote Blinker?????? aha.... hab ich noch nie gesehen bei Hornet, Elf und auch nicht bei Austin 1100/1300, von dem die Rücklichter ja stammen.
    Da keines dieser Autos je in die Staaten exportiert wurde und die Engländer auch in den 60'ern schon gelbe Blinklichter hatten würde mich da ein Foto echt mal interessieren....

Gruß Stefan

hmmmmm...
    Habe noch Arbeit aber kein Lust mehr... was soll ich dann tun??? :(

Am Rande..... mit unseren T-Shirts..... langsam läufts ein bisschen an, ist ganz nett und macht Barbara und mir Spaß. Interessant am Rande, daß wir inzwischen mehr T-Shirts ins Ausland verkaufen als hier in D. neben den Briten haben wir inzwischen Shirts nach Italien, USA, Türkei, Australien, Holland und Malta verschickt. Spaßig wird's immer dann, wenn man merkt, daß man kein Wort italienisch bzw. türkisch kann und der Käufer kein deutsch, englisch oder französisch......:)

@lindner: sind die Tassen **** angekommen???

Gruß Stefan

Nein, haben sie nicht :D
    Habe ich im anderen Thread schon kurz beschrieben.
    Bei den 1000ern, wo diese Probleme auftreten, liegt es meiner meinung nach zu 99% am Besitzer, nicht am Motor. Wenn man sieht, was Minis von vermeintlichen Liebhabern und Schraubern alles angetan wird wundert man sich sowieso oft genug daß die Autos überhaupt noch fahren...... da beweist sich eigentlich die Robustheit des Minis, bzw. der Motoren. Beispiel: Unsere Heimfahrt vom Paderborner Minitreffen (1100er Estate, 2 Erwachsene, 3 Kids, 1 Puck), mit durchgebranntem Auslaßventil auf drei Töpfen mit Überwindung der Kasseler Berge noch 450 Kilometer problemlos nach Hause gekommen ;)

Der 1000er läuft bei weitem ruhiger als ein Serien-1300er und hält in der Regel auch länger (meine Erfahrungen).....

Gruß Stefan
    PS @fun: es gibt imho einige Gerüchte in der Szene (vor allem im Internet), die sich durch regelmäßiges wiederholen von "gehörten Aussagen" anscheinend zur Wahrheit verdichten. Neben dieser Kopfdichtungsgeschichte scheint ja inzwischen sogar der Bau einer Mittelkonsole wegen "DER FERTIGUNGSTOLERANZEN" nach Anleitung nicht mehr möglich sein, nur z.B.

Macht mal die alten, niedrigverdichteten 1000er nicht soooooo schlecht....
    Unsere Elfe wird kommenden Monat 43 Jahre alt und ist inzwischen 67.000 Meilen gelaufen (oder 167???). Sie "tut es" in den Sommermonaten ohne Probleme. Gut, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 80 mph, das reicht aber. Die Beschleunigung ist auch nicht sooooo schlecht.
    Was die Bremsen anbelangt: Die werden im Rahmen des regulären Kundendienstes bzw. im Frühjahr eingestellt und bleiben so bis zum nächsten KD. Schlecht bremsen? Tut die Elfe nicht. Es ist ein anderes Pedalgefühl als mit Scheiben, die Bremswirkung aber wirklich ganz ordentlich.

Wenn die Standzeit nicht extrem lange ohne Konservierungsmaßnahmen war kann ich mir die hier beschriebenen Defekte eigentlich überhaupt nicht vorstellen, vor allem wenn der Wagen noch "ganz problemlos" überführt wurde.
    Wenn man die ganzen - teilweise auch in anderen Threads - aufgeführten Mängel als Gesamtheit sieht dürfte der Wagen weder laufen noch bremsen.... was also einer Überführung widersprechen würde.....:confused:

Bevor mit 12G295 usw. angefangen wird.....
    Die 1000er aus der Zeit sind niedrigverdichtet und mit einem HS2 Vergaser ausgerüstet. Unauffällig lässt sich hier nix machen (Allein schon der Luftfilterkasten usw.)

Die Probleme mit defekten Kopfdichtungen speziell bei 1000ern sind mir persönlich unbekannt, habe jedoch schon oft genug davon gehört und gesehen. Imho liegt das primär an den Besitzern, nicht am Motor.

Gruß Stefan
    PS: Ich würde schon aus Prinzip in einen wirklichen Klassiker (was hier ja der Fall zu sein scheint) keinen A+ Motor einbauen o.ä., genauso auch wieder auf die Originalbremse zurückrüsten...
    Dies trifft zumindest auf unsere Elfe zu. Unser Estate wurde motor- und bremsenmäßig modifiziert, um seinen Einsatzzweck (2 Erwachsene, 3 Kinder und einen Puck zu Mini-Treffen bringen) zu erfüllen. Diese Änderungen ließen sich jedoch jederzeit rückstandsfrei wieder zurücknehmen...

hmmmmm......
    Klar wenn man Komponentenumbau nicht auf den Prüfstand geht.......

Mini-ster:
    Noch folgendes testen: Tritt der Fehler auch auf wenn nur eine Festplatte angeschlossen bzw. mit Strom versorgt wird?
    Im Handbuch des Boards nachsehen, welche Festplattengrössen maximal verwaltet werden. Falls unzureichend, Bios Update durchführen (bei Bedarf helfe ich Dir da gerne weiter...)

Bei einer sinnvollen Neuinstallation wie folgt vorgehen:
    Bei Deinen Unterlagen zum Rechner muß ein Raid-Treiber vorhanden sein. Kopiere diesen auf eine Diskette.
    Im Rechner-Bios Raid aktivieren/einstellen je auf was Du möchtest...
    Raid-Level 0 = Striping, d.h. beide Platten werden zu einer gemeinsamen zusammengefasst, Lesen/Schreiben verteilt auf beide Platten, Geschwindigkeitszuwachs.
    Raid-Level 1 = Mirroring = Festplattenspiegelung. Sicherheitsplus, wird heute kaum mehr verwendet, da ein Nutzen nur bei einem Defekt einer Festplatte entsteht.
    Die anderen Raid-Level sind mit zwei Festplatten eher uninteressant....

Gehe dann wie folgt vor:
    Von CD starten, installieren. Bei der Abfrage "Treiber von Drittanbietern" die F6-Taste drücken, es erfolgt Anzeige des Raid-Treibers der Diskette. Auswählen, installieren und mit Installation fortfahren....

Gruß Stefan
    PS: Für Zuhause würde ich Raid-Level 0 empfehlen...

hmmmmmmm....... morgen!

Mini-ster: tritt der Fehler nur beim Download auf oder auch wenn Du z.B. eine größere Datenmenge von CD/DVD auf Platte kopierst?
    Tritt der Fehler auch sonst auf? (z.B. wenn der Rechner richtig was zu tun kriegt?)
    Wie alt ist der Rechner? Noch "serienmäßig" oder wurden Komponenten nachgerüstet?

Gruß Stefan

Hallo Marco,
    die Fahrgestellnummer ist rechts im Bodenblech. Bescheinigung von Werkstatt bei §21 nicht notwendig. Im Brief ist ein Unterschied.....
    Beim Clubman steht im Brief "Mini Clubmann" (man beachte den Schreibfehler), ansonsten sind die Daten im Brief bis auf die Fahrzeuglänge identisch.....

Gruß Stefan
    PS: Beim Windleitblech zu suchen ist überflüssig..... cooper1275: vielleicht wäre es ab und zu angebracht nur auf Threads zu antworten wenn man weiß, daß man auch sinnvoll antworten kann. War bestimmt gut gemeint, aber es geht hier um einen "alten" Mini...;)

das ist ja jetzt heftig, oder? 10 Euro für eine "Bauplankopie"!
    Werde am Wochenende meinen "Plan" einscannen. Der ist dann - Sonderpreis für Forumsmitglieder - für 8,88 Euro erhältlich (Kann nur einmal geöffnet und ausgedruckt werden, danach zerstört sich die Datei).....

Bei sowas drehen sich mir die Zehennägel um.....

Wie kann ich einen A3-Plan mit einem A4-Scanner scannen?

Gruß Stefan

malte: Die Elfe ist noch so wie sie aus England kam, sie wurde nur kräftig poliert. Fotos lügen leider, eine Restauration steht hier kommendes Jahr (2008) an. Dieses Jahr geht sie nochmal so durch den TÜV.....

Gruß Stefan
    PS: Der Keder ist verchromt..... (nur ausgebleicht/verfärbt)

Frontmaske, Motorhaube ist identisch.
    Die neuen Blechteile gibts bei M-Machin in GB oder z.B. bei Mini Mania (Andreas Hohls) in Deutschland.
    Für sonstige Teile wende Dich doch mal an die Familie Koch (Mini Club Stuttgart).....

Gruß Stefan
    PS: Hier unsere Elfe.....
    PPS: Ich habe inzwischen die meisten Teile.... sogar Radkappen mit Riley-Emblem und eine Bedienungsanleitung... :)

malte: Hast Du die neue Frontmaske schon? Falls nicht würde ich versuchen die alte Frontmaske zu erhalten und aufzuarbeiten.....
    Die Frontmaske ist übrigens neben der Heckschürze das einzige (!!!!!) Hornet/Elf-Blechteil, das es neu zu kaufen gibt.Ich will Dich ja nicht erschrecken, aber rechne mal mit deutlich über 400 Euro (der letzte Preis den ich gefunden habe lag bei 550 Euro).....

Gruß Stefan
    PS: Vom Baujahr her sollte bei Dir ein HS2 verbaut sein. Auspuff: Versuche einfach einen originalen, baujahrentsprechenden zu kriegen, der klingt wirklich genial.....