Beiträge von B8989

    Baujahr: 1994


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: zZ. 118.660


    TÜV / AU: 07/11


    Motor / PS: 53 PS


    Farbe: British Racin Green


    Beschreibung: Hallo zusammen. Der Rover Mini Bj. 1994 hat zur Zeit 118.660 Km gelaufen. Dank einer Neuen Batterie springt er jeden Morgen an. Ich selber habe ihn nur ca. 4.000 Km gefahren. In dieser Zeit habe ich 3 Ölwechsel gemacht. Er hat neue Zündkerzen, einen neuen Verteilerfinger und eine neue Verteilerkappe bekommen. Vor ca. 500 Km habe ich das Getriebe ausgebaut und die Lager erneuert. Dabei habe ich auch das Zwischenrad und das Differential erneuert. Der Motor wurde dabei auch neu abgedichtet (Rechnung liegt vor). Beide Scheibendichtungen sind neu. Das Flexrohr am Auspuff ist ebenfalls neu gekommen sowie die Ansaug/Krümmerdichtung. Ich habe 4 neue Hifonics Lautsprecher mit neuem Radio eingebaut. Für das Schiebedach habe ich einen Wasserabfluss gebaut. Die Winterreifen auf Stahlfelge haben ca. 1.000 Km gelaufen. Die Sommerreifen sind auf 12" Leichtmetallfelgen. Ich muss das Auto leider abgeben, weil ich für mein Studium längere Wege vor mir habe.


    Mängel / Rost:


    Standort PLZ: 41068, Mönchengladbach


    Preisvorstellung: 3750€


    Kontaktinfos: PN oder Nils.Bohnen@web.de ( da ich Tagsüber arbeiten bin und nicht Telefonisch zu erreichen bin.)


    Bilder: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btlkqgyhpmb3

    Hallo dougie, habe die alte bassbox von meinem bruder bekommen... die passt aber nicht in den kofferraum.
    Kann ich einfach hin gehen und mir selber eine Kiste basteln, die in den kofferraum passt? Ich weiß nicht ob die box dann noch funktioniert.


    Gruß nils

    nee, die benzinpumpe ist in ordnung.


    ich habe da was im forum gelesen, dass jemand den steppenmotor ausgebaut hat und duchr ne gewindestange ersetzt hat... wie klingt das für euch??
    ist das ne überlegung wert??

    Sooo... musste alle unterdruck anschlüsse erneuern, alle waren porös und abgebrochen... jetzt geht der mini schonmal nicht mehr aus und hält die leerlaufdrehzahl konstant auf 2000 RPM.


    Habe ich es jetzt richtig verstanden, dass man die jetzt nur mit dem microchech oder testbook einstellen kann??

    Hallo zusammen,


    habe das forum schon oft durchsucht, aber och nicht das richtige gefunden.


    Hoffe dass mir einer helfen kann.


    Mein Problem:


    Habe den kleinen machmittags bei meiner freundin abgestellt, alles war super..


    abens als ich wieder nach haus wollte, hatte ich nur noch ca 200 RPM im leerlauf. Aus ist der ncht gegangen.
    Als ich dann los gefahren bin ist er beim gangwechsel ausgegangen.


    Ich habe den Leerlaufsteller und den Drosselklappensensor durchgemessen und beide sind i.o


    dann habe ich gedacht, dreh die leerlaufschraube einfach weiter rein... habe ich auch gemacht, hat wieder normalen leerlauf.... geht aber nach ca. 10 sekunden aus.
    muss dann ca. 2 minuten wachten bis er wieder an geht. in der Zeit höre ich, wenn ich zündung an / aus mche keine benzinpumpe...


    Hoffentlich kemm mir einer helfen.


    Gruß B8989

    Also nun mal zu dem Grund der Abgabe:


    Bin mit dem Kleinen liegengeblieben. Dachte das die Kupplung geklemmt. Als ich diese dann endlich raus hatte, sah ich das unglück. Habe leider nicht die mittel meinen kleinen zu reparieren.


    Deswegen muss ich ihn schweren herzens abgeben.


    Die kupplung ist noch ausgebaut und liegt mit allen Teilen im kofferraum. Die Kabel habe ich beschriftet.

    Baujahr: 11/1994


    Modell / Sondermodell: British Open


    Laufleistung km: 117.672


    TÜV / AU: 07/11


    Motor / PS: 1273 ccm / 53 PS


    Farbe: British Racing Green


    Beschreibung: Getriebewelle lagerschaden, Kupplung ist ausgebaut, Traurige Geschichte :(


    Mängel / Rost: Rost kaum vorhanden (siehe Bilder)


    Standort PLZ: 41068, Mönchengladbach


    Preisvorstellung: VB 2100€


    Kontaktinfos:


    Bilder: