Beiträge von Dr. von Rosenst

Mal ne ganz blöde Frage:
    Auf den meisten der Bilder kann man von den Nummernschildern kaum was erkennen. Habt ihr die unkendlich gemacht oder sind die wirklich so, und wie konnten die Jungens und Mädchen vom Trachtenverein Grün-Weiß Spielverderber eV dann zu euch kommen?

OK. verstanden.

Stellt sich mir nur die Frage: Was bringt das?

Die Dämmung der Motorhaube hat ja einen Zweck, aber was bringt es die Heckklappe zu dämmen? Sollen da Geräusche von außen oder von innen abgehalten werden?

Bandit hat was geschrieben von RC40 Doppelrohr Mitte direkt an Fächerkrümmer. Ich hatte eigentlich vor mir den Pott und den Krümmer zusammen mit einem Vorschalldämpfer zwecks Eintragung beim TÜV zuzulegen.

Jetzt die Frage: Hat es einer geschafft das ohne den Vorschalldämpfer eingetragen zu bekommen oder besteht da keine Chance? Nimmt der Vorschalldämpfer Leistung weg? Oder macht der wirklich nur das ganze ein bischen leiser?

Langsam werd ich blöd!
    Ich hab heute mal den Deckel aufgemacht und mal nachgesehen ob ich die Teile finde, die ich tauschen will.
    Kurz: Ich hab sie nicht gefundn!
    Hat zufällig einer ein Bild, auf dem mir die einer zeigen kann? Oder muß ich da etwas mehr wegnehmen als nur die Motorhaube um daran zu kommen?

Langsam komm ich mir echt blöd vor! Liegt vielleicht an meiner Unerfahrenheit!

Ich hoffe das war nur ein Scherz!!!!!!!
    Nee du, ich hab keinen Fuß auf'm Gas dabei. Es ist sogar noch mehr geworden. Mittlerweile ist die Nadel nicht nur knapp über 1000. War das zu erwarten? Oder kann das andere Ursachen haben? Ich glaub ja wohl kaum, daß es am Wetter liegt! Vielleicht doch am Öl? Und nochwas: Wenn das Slick 50 gewirkt hat, ist es dann aus dem Öl drausen? Soll heißen: Muß ich nach ein paar km Öl nachfüllen?

Antwortet mal...

Was anderes: Was haltet ihr von "Motor Up"? Das ist das Zeug aus der Fernseh-Werbung. Das haben die bei ATU auch verkauft. Ich hab mir mal ein Faltblatt von denen durchgelesen. Klingt gut! Oder ist das nur das gleiche wie Slick 50?

Horzi
    Zunächst einmal ist Slick 50 kein Additiv. Das hat mir der Importeur bestätigt. Slick 50 ist nicht dazu da, die Eigenschaften des Öls zu verbessern, sondern die der Hardware. Außerdem soll man doch im Mini nur Mineralisches Öl verwenden. Und so wie ich die Sache sehe, hat Mineralisches Öl keine Zusätze, sonst wäre es nicht mehr REIN mineralisch. Außerdem benötigt Slick 50 laut Hersteller nur ca. 1000 km um voll zu wirken.

Achja, ich glaube das Zeug fängt an zu wirken. Bisher war die Leerlaufdrehzahl knapp unter 1000. Jetzt steht sie knapp über 1000.
    Oder kann das eine andere Ursache haben? Vielleicht liegt es auch am neuen (und diesmal richtigen) Öl.

Nu also, ich hab mir gestern eine 500ml Flasche zugelegt (64,50 DM bei ATU). Und danach gleich einen Ölwechsel (Pennzoil 20W50 kam rein, vorher war 15W40 drin) mit Filterwechsel gemacht. Aus purer Dummheit hab ich etwas Sauerei gemacht! Naja. Seitdem bin ich ca. 10 km gefahren. Bis jetzt hab ich noch keinen Unterschied gemerkt. Aber morgen fahr ich nach Wörrstadt zum Teilemarkt (einfach ca. 80km). Mal sehen, ob man da was merkt. Hoffen wir's, vor allem, weil die Gänge beim einlegen bisher doch etwas gekratzt haben...

Welche von den oben genannten Typen von Slick 50 brauch ich nun?

Nachdem ich hier keine Antwort bekomme auf die Frage nach dem Mischungsverhältnis, habe ich mal bei ATU angerufen. Die haben mich nach dem Hubraum gesagt und dann gemeint, daß men für bis 1400cm³ eine 500ml Flasche braucht und diese dann komplett dazukippen muß. Das wären dann 70 DM und dann ist das Zeug nur 5000km drinn.

Reichen 5000km eigentlich für das Zeug zum arbeiten? Oder müßte es eigentlich länger drinn bleiben? Oder muß das dann bei jedem Wechsel rein? Wenn ja, dann auch immer alles, oder reicht ab dem zweitenmal dann weniger?

VeitsWorld hat geschrieben, daß das Produkt von Finnoly nur zu 4% zum Öl muß. Wenn das die gleiche Wirkung hat, wäre das doch besser, weil billiger. Schon von der Menge her. Oder nicht?