Beiträge von Wollhose

    Da habe ich HaiHappen mißverstanden, ich dachte, die Boxen für die Hutablage wären die Einzigen. Für den Rearfill (=leise Untermalung von hinten, da Hauptkapelle von vorn kommt) ist die Hutablage natürlich spitze.


    Das Doorboards leicht scheppern, glaub ich gerne. In meinem Vorgänger-Mini hatte ich Türtaschen vom Golf 1 Cabrio, die sind recht schlank, Fensterkurbel hat noch gepasst und es ware ne Aufnahme für 13er Lautsprecher vorhanden. Allerdings musste man Blech von Tür etwas einschneiden.



    Grüße


    Timo

    Hallo,


    vorher zu sagen, welche Boxen am Besten passen, ist sehr schwierig. Das hast Du ja selbst eingesehen.


    Wenn Du, wie hier bereits vorgeschlagen, eine MDF-PLatte von oben auf die Ablage verbaust, wird soviel Platz vorhanden sein, dass handelsübliche Lautsprecher (bzw. nun nur noch deren Magneten) durch die originalen Hutablageöffnungen passen. Hier das Blech zu schneiden löst in der Tat scheppernde Vibrationen aus.


    Lautsprecher hinten sind generell nicht so ideal, wer hört sich schon gern ein Konzert mit dem Rücken zur Bühne an. Das würde ich nur machen, wenn Du keinen Wert auf eine Bühnenabbildung legst und nur die Nachrichten hörst.


    Lautsprecher unter den Sitzen machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn diese Lautsprecher als Bass oder besser Kickbass eingesetzt werden und die Höhen und Mitten woanders herkommen. Wenn hier normale Lautsprecher eingebaut werden, wirst Du von den Höhen nicht viel mitbekommen.


    Ich habe übrigens vorn in den Lüftungsdüsen kleine 10er, 2-Wege, die Hochtöner sitzen oben auf Armaturenbrett. Die sind von JBL und verkraften 125 Watt Sinus (Danke nochmal, Liebes Christkind!) Diese bekommen nur mittlere und höhere Frequenzen, damit sie nicht kaputt gehen.
    Die tiefen gehen zu einer Basskiste im Kofferraum. Die Verteilung der Frequenzen kann jede normale Endstufe mit Weiche.
    Aber noch perfekter wäre ein Doorboard in den Türen mit 13er oder 16er cm Lautsprechern....
    Aber auch so kann ich richtig aufdrehen, habe von vorn frische Höhen und gute Mitten, untermalt vom Grollen des Bass. Richtig eingestellt kann man das menschliche Ohr die tiefen Frequenzen nicht orten und so ist der Bass überall präsent.....




    Naja war nur ein Tipp, Geschmäcker sind verschieden......


    Timo

    Das Problem hatte ich auch mal. Die Bremswirkung ist dann nicht ausreichend, weil die Beläge nicht permanent an die Innenseite der Trommel dücken, sondern eiern.


    Du hättest zu den neuen Trommeln auch neue Belege nehmen müssen.
    Falls beides neu war und der Bremsdruck trotzdem "flatterhaft" ist, könnte es sein, dass nicht ausreichend Druck aufgebaut wird weil z.b. ein Radbremszylinder undicht ist. Das kann man erkennen, wenn die Zylinder feucht sind.


    Falls nur die Trommeln erneuert wurden, haben sich die alten Beläge der unrunden Trommel angepasst und laufen nun in der neuen Trommel nicht rund.
    Dann auf jeden Fall neue Belege einbauen. Die Trommeln sollten seit Januar noch in Ordnung sein, wenn a) nicht auf den Dingern beim Einbau eingedroschen wurde oder b) Du extreeeem viel gefahren bist. Aber das müsste schon fast ne Weltumrundung gewesen sein ;)

    Hallo zusammen,



    ich suche einen Mini, den ich im Alltag fahren will.


    Der Mini sollte maximal 50.000 km auf der Uhr haben, es kann ein SPI oder MPI sein.
    Ideal wäre ein Monza oder ein Blue Star oder ein British Open, gerne jedoch auch schwarze silberne Modelle (40er Edition)


    Der Mini sollte ohne Motortuning oder sonstige Spielereien am Motor sein (K&N o.ä.)
    Fahrwerksänderungen wären ok, muss aber nicht sein.


    Natürlich wäre möglichst rostfrei gut, unfallfrei soll er auf jeden Fall sein.
    Es muss übrigens kein Sportspack-Mini sein, 12 Zoll wäre auch gut!
    Bitte kein Mini mit Getriebeproblemen anbieten.



    Die Gebrauchtwagenpreise kenne ich, deswegen nenne ich hier kein Preislimit.
    Mir ist ein solider Mini lieber als wenn ich nächsten Monat schon mit Rostbeseitigung beginnen muss.


    Ich hoffe, es meldet sich jemand!


    Danke!



    Grüße


    Timo

    Ja, das trifft es wohl auf den Punkt. Nach tagelangem Bemühen der Suchfunktion und Abwägen habe ich mich für die 3,44 entschieden, um dann festzustellen, dass sie für meinen Einsatz (Alltagsmini) zu kurz ist.


    Tja, jetzt ist es zu spät, ein erneuter Tausch wäre mir zu teuer. Aber machen würde ich es sofort.



    Timo

    Hallo,


    habe noch einen Kat, aus einem ungeregelten Vergaser-Vooper. Ist aber meines Wissens der Gleiche. Ist mit intaktem Innenleben, aussen übliche Gebrauchsspuren ;)



    Grüße


    Timo

    Hallo zusammen,


    suche ein Lenkrad für meinen MPI. Kann auch ohne Airbag-Modul sein.
    Wenn möglich, komplett in schwarzem Leder oder oben mit Wurzelholz. Der Zustand sollte ohne Risse sein.



    Grüße


    Timo

    Hallo Nerd,


    habe bei meinem MPI eine 3,44 EÜ mit Standardmotor und es ist exakt so, wie Du es beschreibst (Drehzahl).


    Meine Frage: Was ist, wenn ich weitere Modifikationen machen würde? Also HHKHW und ein moderater Kopf. Würde der Motor dann in den roten Bereich drehen oder hätte er einfach im gleichen Bereich mehr Kraft?


    Gruß


    Timo

    Hallo,


    nachdem ich vor einiger Zeit meinen Mini mit Hilos tiefergelegt habe, ist vorne der Sturz sehr negativ geworden.
    Abgesehen davon, dass das Fahrverhalten im Moment total besch... ist, obwohl er regelmäßig eingestellt wird, habe ich nun festgestellt, dass die Reifen vorn an der Innenkante völlig blank sind. Und zwar nur auf einer Breite von 3 cm. Deswegen habe ich das so lange nicht gesehen....


    Nun meine Frage: liegt der negative Sturz wirklich nur am tieferlegen?
    Kann ich das Problem durch einstellbare Zugstreben lösen oder muss der Mini wieder höher?


    Grüße


    Timo

    ja, bei 10 Zoll würd ich die 3,21 auf jeden Fall nehmen. Nur ich habe 13 Zoll bzw. im Winter die Standard 12 Zoll Winterreifen. Ich müsste also jemanden fragen, der nen MPI auf 3,21 umgerüstet hat oder ein SPI mit 13 Zoll fährt. Und das Ganze mit Original-Motor....