Beiträge von joxster

    Hallo Leidensgenossen,


    habe hier mal einen wirklich schweren Fall, an dem mein Bruder und ich schon mind. 1,5 Jahre rumsuchen und den Fehler nicht finden.
    Der Wagen: Mini 1000; Bj.: 1982; 1 Vergaser; 10 Zoll; Trommeln ringsrum.


    Folgendes Problem: Beim schalten hört man ein "Schlagen", und wenn man über Kopfsteinpflaster fährt klappert es genauso!!!
    Was kann das sein???


    Folgendes haben wir schon unternommen:
    - alle Knochengummis neu
    - alle Rahmengummis neu
    - Stossdämpfer neu
    - Motorlagergummis neu
    - Motor war komplett draußen
    - Kugelköpfe neu
    - einfach alles


    Das Geräusch kommt auf jeden Fall von vorne, eher rechts. man spürt es auch deutlich beim lastwechsel ohne schalten.


    aber wie gesagt, der motor ist bombenfest.


    Kennt jemand das Problem??? das wäre eine echte erlösung!!!!!


    Vielen dank euch schonmal für die hilfe!!!

    eines hab ich mal aus versehen gewechselt, war doch das kreuzgelenk!


    Aber ansonsten sind die absolut ruhig und alles perfekt. hab auch keine distanzen oder so drauf, und ich fahre eher human...

    die trommeln sind ok, da bremst man ja sowieso nur relativ schwach mit!!!! es kommt auf jeden fall von vorne. hatte das auch mal bei einem anderen wagen, das fühlte sich genauso an. da ging es dann mit neuen scheiben weg.

    Hallo,


    bin noch ganz neu hier, aber hoffe mal ihr könnt mir helfen!
    zu meinem Mini: 1,3 i, spi, 58 000 km, 13 zoll; bj. 92


    Mein Problem: seit ich den wagen habe rüttelt der wagen immer beim bremsen, egal ob aus höherer Geschw. oder beim cruisen.


    Reifen sind neu, bremsscheiben habe ich gegen gelochte und geschlitzte ausgetauscht, dann war es kurz etwas besser. allerdings war nach 500 km wieder alles beim alten.


    Habe keine vollbremsungen o.ä gemacht.


    Kennt das Problem jemand von euch??? Weiß jemand Abhilfe???


    Vielen Dank im voraus!!!!


    Grüße