Beiträge von CrazyNatty

Gute Argumente Michael, aber geanu darum hab ichs ja mal angesprochen. Doch nehmen wir einmal an, wir einigen uns auf den Inhalt der Kiste (Inventarliste), schließen sinnlose Teile aus, da zu diversifiziert. Für ganz spezielle oder fahrzeugabhängige Teile ist der jeweilige Halter verantwortlich, sie mitzuführen. Wir einigen uns also auf ein Standardprogramm von Teilen, die schleichend kaputtgehen (Kühlerschläuche z.B.) Da heizt Du schön die Kasseler Berge hoch und zosch :eek: . Im normalen Alltagsbetrieb kriegst Du das notdürftg hin und bist ja eh bald zuhause, aber da?? Oder der Benzinfilter setzt sich langsam zu. Du merkst es nicht, aber plötzlich hust sprotz würg :mad:
    Nun gut. Dieses Inventar hat einen Wert X. Die Erstausrüstung kann eigentlich nur über "Spenden" finanziert werden. Sei es materialistisch in Form von Teilen (auch gebraucht) oder monetär in Form eines Obolus. Eine Entnahme ist mehr oder weniger kostenpflichtig. Der Grals - äh Kistenhüter ist für die Vollständigkeit verantwortlich, hat also den Ersatz zu besorgen. Nun hätte ich ja den Hr. Rauch vor Ort, der ja unter Umständen mit gebrauchten Teilen dienen könnte (sind in der Regel nicht so teuer und erfüllen ihren Zweck).
    Somit würde ich mich als Wahrer der Club-Lade zur Verfügung stellen. Bin ja doch bei den meisten Veranstaltungen dabei. Und wenn nicht, weiß man das meist lang genug vorher, daß man die Kiste auch in treusorgende Hände übergeben kann. Und es soll ja nun auch keine so riesige kiste werden, sondern einfach nur die Kleinigkeiten, die man gern vergißt und die ein Auto einfach zum stehen bleiben bringen. Unterdruckschläuche, Schläuche jeder Art, ein Satz Zündkerzen und -kabel (vllt. hats in Hessen viele Marder?), Benzinfilter, Bowdenzüge etc. etc.. Darüber müßte man sich halt noch einigen.

MarCus

Guten Morgen die Herren,

mir geistert da seit unserer letzten Ausfahrt eine Idee im Kopf herum. Sollen wir uns einen MiniTeamBodenseeBreakDownKoffer zulegen? Einfach ein Koffer mit ein bissl mehr als das Standard Bordwerkzeug: Gaszug, Benzinpumpe, diverse Schläuche, Kühlerdicht, Bremszylinder, Bremsflüssigkeit, 2 Radlager etc. etc.
    Was haltet ihr davon? Gerade auf längeren Strecken in unbekanntem Terrain evtl. ganz hilfreich.

Grüße und 'nen schönen Tag noch

MarCus

Zitat von biz

Na das mit den Schwabe wußte ich doch nicht. Mit mir redet ja niemenad mehr:headshk: :scream:
    Aber danke für die Aufklärung und schade, daß Nathalie nicht dabei ist, bestell aber bitte schöne Grüße und sie soll nur die Bar keepen sonst nichts :eek: ;)

Wie, redet keiner mehr? Bin doch für alle da! :D
    P.S. Morgen kommt die neue Heckklappe *grumml*

:D Lieber Michael,

wie Heike schon richtig und treffend bemerkte, kommen die Oberschwaben auch mit dem Auto. Und da sie den langen Weg um den ollen See drumherum nicht mögen (sind halt doch schon irgendwie Schwaben! :D ) nehmen sie den kurzen obendrüber. Ist zwar nicht unbedingt günstiger, aber zeitsparender. Und wo gespart wird, ist ein Schwabe nicht weit! Von daher ist der Fährhafen der Richtige. Wollte nur mal kurz bei den Hauptbeteiligten abchecken, ob Zeit und Ort genehm sind! :) Da dies ja so ist, werd ich jetzt mal 'ne Mail an alle schreiben! Und ja, der König hat an diesem Tag Freigang. Seine Holde beschäftigt sich als Barkeeperin im örtlichen 1 PS-Club.

Gruß MarCus I

Zitat von Markus&Heike

vielleicht is bis dahin ja mein neues navi da...dann nehm ich das mit:D

Ach, Du hast doch mich! :D
    So, gehe jetzt zur Arbeit, vielleicht wacht der feine Herr biz dann auch die nächsten Stunden auf, mußte mit dem vorlieb nehmen.
    Einen schönen Tag und königliche Grüße an die Gemeinde sendet

MarCus I :cool:

Zitat von Markus&Heike

Ich hab dich nicht oberlehrer genannt, sondern oberleerer!

Ein Kleiner aber doch feiner Unterschied, eure Eminenz. Somit gehört unser lieber biz ja nun zum Leergut und nicht mehr zum Alteisen!

Was man nicht alles unter einem hübschen Lackkleidchen finden kann?1? Zum Beispiel NICHTS. Außer von Eisenoxid umgebene Luft. Es ist schon erstaunlich, wie stabile Spachtelmasse es gibt! :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: :madgo: Nichts desto trotz begebe ich mich nun auf die Suche nach einer neuen Heckklappe. Man könnte zwar auch ohne fahren, nur dürfen darf man nicht, weil DA DAS NUMMERNSCHILD DRANHÄNGT!!!:mad: :mad: :mad:

Nach Mollis CH schlage ich wieder Treffpunkt Konstanz Hafen vor. !0:00Uhr (dann sind wir pünktlich zum Mittag unten oder oben, je nach dem). Wenn ich mich recht erinnere haben wir ca. 2h gebraucht, der? Gibt es ein Veto? Nein, gut!
    Brauche nur eine Mitfahrgelegenheit (nehme gerne auch mit der popelgrünen Müll- äääh BRÜLLtüte vorlieb. Die fällt als Teamlaeder am besten auf! Bin ja dann sozusagen der Franz.

In diesem Sinne

MarCus I

P.S. @ biz hast Du gesehen, wo Dein E-Bay-Vorschlag zur Zeit wohnt --> Frankfurt!!! Klingelts?!? *SCHNAUF*

Zitat von julei1234

bei meinem ist es genauso, nur habe ich eine verbindung zwischen zündung und licht hergestellt, weil ich immer vergessenhabe das lichtabzudrehen.

jetzt läuft der mini solange weiter bich ich das licht abdrehe.
    somit kann ich das lichtabdrehen nicht mehr vergessen:D

Oder so! :D

Zitat von Markus&Heike

nur wenn du meinen cosmo nicht mehr hässlich findest:D (der seit neuestem auf 195er schuhen steht!!!)

Soviel zum Thema 10" :D

Neues von the kings new car: still in progress. Sollte nicht über Nacht noch Spachtel vom Himmel fallen und 'ne Automatikrolle Schleifpapier hinterherschießen, bzw. eine Horde Heinzelmännchen beim Lackierer einfallen, wird das wohl bis Mollis nix. Aber vielleicht bietet sich ja das gemeine Volk an, für die königliche Familie Chauffeur zu spielen! :cool: (Jetzt wäre der Augenblick, HIER zu schreiben und sich die ehr- und ruhmvolle Aufgabe zu sichern) :D
    Mensch Michael, da haben wir mir aber ein schönes Stück Arbeit gekauft! Doch wenn er mal fertig ist..., weiß ich wie ein Blender vorher aussieht. :mad:

In diesem Sinne

MarCus

Zitat von Dream2

schleifen ist ne sch...... arbeit.nie wieder mach ich das!!!

so einmal ne frage an ALLE!!!

wer hat wann im september an einem samstag oder sonntag zeit und lust bei uns (torsten und pia) zum grillen und mini anschauen zu kommen??!!

gruß pia

Von wegen angucken, den Trick kenn ich. Und nachher soll dann einer sagen: "Paß mal auf, so macht man das!" Und am Ende ist das halbe Auto geschliffen! :D

Ihr denkt daran das im Septeber der Schwalm Eder Ausflug eingeplant ist?

Gruß
    MarCus