Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! :thumpsup:
Beiträge von CrazyNatty
-
-
Deshalb die Frage nach dem vorhanden Hebewerkzeug. Bei dieser Methode ist ein entsprechnder Kran oder Seilwinde von Nöten.
Sieht dann ungefähr so aus:Griaßle
MarCus -
Also ich habe dazu einen relativ kurzen Maulschlüssel genommen. Länge ca. 165mm.
Griale
MarCus -
Hallo,
da ich Hilfsrahmensilente wie auch Motorabdichtung machen muss, werde ich beides zusammen nach unten lösen. Dann kann man auch gleich mal etwas entrosten und Lackieren da vorne.Wo kann man die Karosse am besten anschlagen respektive hochheben um sie über den gelösten Antrieb zu heben?
Gruss
Dyo
Welche Hebezeuge stehen zur Verfügung?
Griaßle
MarCus -
Bei meinem SPI kommt tatsächlich auf der linken Seite weniger "Frischluft" raus als rechts. Hätte aber nie gedacht, dass da ein "Plan" hinter steckt...;)
Schau mal in die Radhäuser. Auf der rechten (Beifahrer-) Seite sollte der dicke Schlauch durch ein Formstück bis hinter den Kühlergrill geführt werden. Links wird er dagegen wahrscheinlich im Radhaus rumbammeln!
Daher der unterschiedliche Luftdurchsatz.
Griaßle
MarCus -
Das ist richtig. Und wo widerspricht das meiner Beschreibung?

Gar nirgens!

Du erwähntest eines der ersten, ich den ersten! :thumpsup:Griaßle
MarCus -
War wirklich mal wieder ganz toll. Irgendwie wie es sein soll, zumindest nach meinem Geschmack.:thumpsup:
Ach ja, ich wäre dann online....:thumpsup:http://mini-biz.de/bilder/saison2013/dornier/index.html
@ Heike
Fotos bekommen?
Schööööne Bilder!
Aber eine kleine Anmerkung:
Das erste in Deutschland (und weltweit) fertiggestellte Flugzeug mit Strahltriebwerken (sprich Jet
), war eine Messerschmitt Me 262.Griaßle
MarCus -
Danke, Danke. Termin ist erst morgen Nachmittag. Brauche aber die Zeit, um die Hütte herauszuputzen!

Drückt mir die Daumen!Griaßle
MarCus -
Heute schon?
Ich dachte du kommst erst morgen...Habe da einen wichtigen Termin hereinbekommen!

-
Melde mich auch zurück im Ländle!

-
@ Michael: Danke für Deine kurze Erläuterung! :thumpsup:
Griaßle
MarCus -
ist Sie leider nicht, denn René hat da laut Prospekt leider nicht Recht.
Guggst Du :http://www.miniacs.de/mini-net/prospekte/1275GT.pdf
Schade. Aber vllt. findet sich ja noch der Stein der Weisen!
Griaßle
MarCus -
Das mit der Bremse ist ne echt gute Idee !!
Ich glaub die werde ich benutzen !Dankeschön
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht
In dem Fall Reihenfolge beachten: erst Kronenmutter lösen --> dann Bremssattel abbauen! :thumpsup:
Griaßle
MarCusUnd zum Einbau unbedingt den großen Drehmomentschlüssel besorgen!

-
Jupp. Beschreibung wurde geändert und sollt nun passen. Siehe auch "Fragen/Antworten"!
Griaßle
MarCus -
Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

Dann muss ich mir morgen nur eine Passende Nuss besorgen und los geht's.
Und wenn ich das richtig verstanden habe kann bzw. muss ich mit sehr viel kraft die Mutter lösen. (geht ja nicht anders...) Kann ich das machen ohne mir sorgen zu machen mir irgendwas am Antrieb kaputt zu machen ?
Weil wie blockiere ich den flansch ? Gang rein ?... Und dann hab ich schiss das ich mir was kaputt zu machen wenn ich die Schraube öffneOder gibts andere Blockier Möglichkeiten ?!
Beste Grüße
NicoBeste Möglichkeit ist ein pneumatischer Schlagschrauber! :thumpsup:
Sofern dieser nicht zur Hand, hilft nur ein Kumpel mit kräftigem Oberschenkel, der während des Lösens die Bremse tritt!
Griaßle
MarCus -
.... Je nach Seite Links bzw Rechtsgewinde.
...Ist auf beiden Seiten ein Rechtsgewinde!

Nur an der Hinterachse Rechts-Links!
Giaßle MarCus
-
...und Clubman 1275GT
Gruß René
Spät kommt sie, doch sie kommt. Auf DIE Antwort habe wahrscheinlich nicht nur ich gewartet!

:thumpsup:
Super, Danke!Griaßle MarCus
-
Hallo zusammen,
3 dinge
1) Bin immer noch nicht im E-mail Verteiler
2) Melde mal Interesse am Alternativ Programm an. Kann aber nur mit Fremdmarke kommen, Grund siehe 3
3) Kann mir vielleicht jemand bei den Problem weiter helfen
https://www.mini-forum.de/karosserie-13/…eren-77979.htmlzu 1) schick mir noch mal Deine Adresse, geht ja mal gar nicht!

-
Und???
Sag an!
...Und beherrsch Dich! :D:thumpsup:
-
Ich wette, er hat's wieder vergessen!