Beiträge von CrazyNatty

An alle aus dem Bodenseeraum!

An Himmelfahrt (05. Mai) veranstaltet die Betreiberin des Hegaustern (oberhalb Engen) eine Art Oldiveranstaltung (mit Musik und allem drumherum)! Sie hat angefragt, ob wir nicht auch kommen wollen. Wir bekommen einen besonderen Platz, um uns dem breiteren Publikum präsentieren zu können. Dazu gibts für jeden der kommt ein Essen gratis. :D
    Also, überlegts Euch.

Marcus

Argh,

muß doch schon um 13.00 zurück nach Singen :madgo: , aber wie gesagt, steht der Termin am Sonntag noch (Ausfahrt am Bodensee (Höri) oder nach Engstingen ins Museum). Ansonsten bin ich die Woche drauf wieder frei (bis jetzt ;) )

Gruß
    MarCus

Samstag mittag eher düster (oder halt nur relativ kurz, zum "beschnuppern"), da ich um 15.00 wieder bei Singen sein müßte. Hätte also von 13.00-14.00 Zeit. Ansonsten steht ja noch der Sonntag auf dem Programm. Ausfahrt am Bodensee bzw. mit den Oldtimerfreunden nach Engstingen ins Automobilmuseum.
    Wenn Samstag, dann direkt in RV, kennt ihr den Kuppelnauparkplatz?

MarCus

Wir sind gerade dabei, uns zu organiesieren. Letztes Jahr habe ich einfach mal einen Anfang gemacht. Wir sind schon ein recht aneshnliches Grüppchen (wenn mal alle zusammen Zeit haben :) ) Am kommenden Sonntag ist ja unsere Auftaktsausfahrt geplant. Schließ Dich doch einfach an. Oder ich könnte Dich am Freitag nachmittag, auf dem Weg nach Ravensburg mal besuchen. Bist Du gegen 16.00 in der Tanke (welche ist das genau?, wenn ich aus Richtung E-Center komme, irgendwo an 'nem Kreisverkehr glaub ich, oder?)?

CU

MarCus

So, nu ma Butta bei die Fische,

am 17.04. hab ich mal die Saisonauftaktsausfahrt der "Minidrivers Bodensee" geplant. Das wäre dann allerdings mehr so in Richtung Hegau, sprich Singen. Wenn Euch das nicht zu weit ist, so seid herzlich willkommen. Ich versuche ja nun schon seit geraumer Zeit, die Minifahrer im Bodenseeraum irgendwie zu organisieren. Bisher hat's eigentlich auch ganz gut geklappt. :)
    Ansonsten können wir uns ja auch am Samstag 16.04. irgendwo bei RV treffen, bin Wochenends meistens in der Gegend unterwegs.

Würde mich freuen, Euch bald kennenzulernen,

MarCus

Grad da bin ich nicht in der Gegend. Aber die Woche drauf, Sonntag 10.04. Bzw. am Samstag nachmittag ginge auch.
    Wo sollen wir uns treffen? RV direkt oder lieber Richtung Weingarten? Ich glaube ihr kennt Euch dort doch noch ein bissl besser aus.

Bis dahin

MarCus

Nun ja, bis eben.
    Wolkenbruch --> große wasserlache auf Straße --> Mini durch --> Kreisverkehr --> sprutz, sprotz, aus!
    Denke mal an ziemlich nassen Verteiler :madgo:

In der Hoffnung, daß es morgen trocken ist

MarCus

Btw. Kann man den Verteiler nicht irgendwie so abdichten, das da keine Feuchtigkeit mehr rein kommt? Habe ich da mal was von Gummihandschuhen gehöhrt? :confused:

ist
    a) wundgescheuerte (oder angenagte, so genau kann man das nicht sagen) Kabel an der ECU
    b) defekte fliegende Sicherung der Leuchtweitenregulierung
    c) defekte fliegende Sicherung der Zusatzfernscheinwerfer
    d) Kabelbruch an diversen fliegenden Sicherungen bzgl. Motorsteuerung und Benzinpumpe --> Blinkereffekt bis dahin: geht, geht nicht
    ==> durch diese ganze Hickhack hats wohl irgendwann die Relaisbox geschossen und nix ging mehr!

Btw. die meisten der fliegenden Sicherungen wurden nun durch einen Sicherungskasten ersetzt.

Wünsche Euch niemals die Ratlosigkeit, wie ich sie erfahren durfte.
    Allzeit gute Leitung

MarCus

Hab mal gemessen! Die entsprechende Sicherung für die Pumpe ist LF4 braun-grau. Da kommt jedoch kein Saft an. Logischerweise kommt dann hinten auch nichts an (Da sehen die Anschlüße übrigens tadellos aus, von daher auszuschließen). Wo muß ich jetzt weitersuchen? Normalerweise müßte doch ein Signal vom Zündschloß her kommen! Oder sehe ich das falsch?

THX

MarCus

Gehe auch stark davon aus, das es irgendwo an der Sicherung hängt, bzw. an der Durchleitung. Habe nur den Verdacht, das da irgendwo ein Wackler sitzt, der 'nen kurzen fabriziert. Irgendwo hinter'm Kühlergrill. Ich komm noch drauf!
    Bis dahin

MarCus

Hallo zusammen,
    habe da ein kleines Problem. Folgendes: zuerst funzten die Zusatzfernscheinwerfer nicht. Habe also mal alles gecheckt,was da so hinter dem Kühlergrill herumliegt. Irgendwo gibt es da wohl einen Wackler, denn nun geh'n sie wieder, (nachdem mal der linke Scheinwerfer beim Einschalten des Fernlichtes ausgegangen ist!?). Toll, nur das nun die Benzinpumpe ihren Dienst versagt. Habe alle Sicherungen im Motorraum gecheckt (auch die fliegenden), nach Handbuch sollte die braun-graue die entsprechende sein. Ist jedoch i.O.
    Was sonst nicht funktioniert sind Tankanzeige, Öldruck (gelbes Lämple) und Spannung (rotes Lämple). Obwohl, zwischendrin sind die auch mal angesprungen. Aber nur einmal, ohne Pumpe. :confused:

Marcus