Beiträge von CrazyNatty

    Anschließ!


    Überprüfe mal die fliegenden Sicherungen auf vollen Kontakt (selbige evtl. säubern)!


    Marcus

    Nicht wundern, das der Kleine nu dasteht wie ein "sprunggeiles Eichhörnchen". War bei mir genauso und so langsam setzt er sich wieder in normale Position. dem Himmel sei Dank!


    Marcus

    Ohne den Querlenker auszubauen bekommst du normalerweise die Elemente nicht heraus. Und die neuen schon gar nicht rein (zumindest nicht, ohne sie zu bearbeiten). Viel Spaß beim Finger quetschen (spreche da aus eigener Erfahrung)


    Marcus

    Scheibenwischer anwinkeln! Dann müßtest du ein Federbeinchen sehen. Dieses gleichzeitig ziehen und von unten mit der breiten Seite des Schraubendrehers den Arm nach oben hebeln. Aber wie gesagt vorsichtig, des Lackes wegen!
    Hab auch mehrere Anläufe gebraucht!


    Marcus

    So, da hätten wir nun Januar! Alle gut reingekommen?


    Wie schauts jetzt aus, mit 'nem kleinen Meeting? Also bei mir passt es eigentlich Samstags Abend oder Sonntags immer. Bloß am Freitag siehts halt düster aus (s.o.).
    Wegen Terminabsprache einfach kurz melden!


    Bis denne dann


    Marcus

    Mahlzeit!


    Habe seit einiger Zeit ein Prob mit dem K&N LuFi. Und zwar rutscht der ständig von der Einspritzung. Spätestens alle 2 Wochen darf ich den wieder festziehen.
    Ist das normal? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


    Marcus

    .. sollte ein Mini nach Tausch der Federelemente stehen?


    Mir scheint, zur Zeit sind viele damit beschäftigt, ihre Elemente zu tauschen. Nachdem mein 2-Tage-Werk nun auch vollendet ist, steht mein Kleiner da wie ein springgeiles Eichhörnchen. Soll heißen, hinten relativ normal aber vorne richtig hoch (Abstand Reifen - Karosse ca. 11cm). Nebenbei hat er vorne auch noch neue Stoßdämpfer spendiert bekommen. Die alten Elemente waren gegenüber den neuen um ca. 1,5cm gestaucht (die waren sicherlich die ganzen 96.000km drin).


    Meine Frage: ist das normal?


    Grüße
    Marcus

    Das mit dem drüberflutschen lassen funzt vorne ganz prima, nur hinten nich (fehlender Flutschplatz)
    Hab aber folgendermaßen dann doch noch hinbekommen:
    Schwinge ganz nach oben (eh klar, zum Dämpfereinbau), dann hat man ausreichend Platz zum das Dingesns drüberfingern. Da ich leider keine Häkelnadel zur Hand hatte, hab ich mir flux ein Stück Blech in L-Form gebogen, damit konnte man den Rand auch schön "vorhäkeln".


    Danke an alle


    Marcus
    :)

    moin Jungs und Mädels!


    Hab in den letzten Tagen meine Federelemente gewechselt. Dazu musste logischerweise der Kugelbolzen aus der Pfanne. Beim Zusammenbau muss natürlich auch die Staubschutzmanschette wieder über die Kugelpfanne gezogen werden. Vorne hat das auch einwandfrei funktioniert. Nur hinten nicht, da hab ich ein klitzekleines Platzproblem. Gibt's da 'nen speziellen Trick oder Kniff?


    Danke schonmal


    Marcus (der nach langem hin und her und noch mehr Kriechöl auch das letzte Element von der Trompete gekriegt hat)