Was ist denn nu schon wieder???
Der Termin zur TÜV-Vorführung rückt ja nun in greifbare Nähe.
Von daher wollte ich mir nochmal die Blechsubstanz der "tragenden" Teile anschauen. Denn der Fußraum links schien mir "nicht mehr ganz komplett" zu sein.
Die Korrosion wurde entdeckt und ausgeschnitten:
Mal von innen (die etwas "grobschlächtigen Arbeiten" rechter Hand stammen nicht von mir, werden aber mal Gelegenheit überarbeitet ;)):
So sah das angefertigte Reparaturblech aus (so langsam machen sich die WC-Lese-Stunden der Blechpraxis bezahlt :D):
Das Einschweißen ging eigentlich ganz gut.
Die Schweller hat Ina fleißig mit dem Spachtel vom U-Schutz befreit und nachher grob beschliffen. Erstaunlicherweise stehen die richtig propper da. Nur etwas Oberflächenrost. Also BK nitrofest drauf und ab dafür. :thumpsup:
Und zu Ehren Inas Geburtstag letzte Woche, wurde die Pusteblume heute höchstoffiziell durch mich (ich als Könich darf das :D) zum Sondermodell ernannt!
Bekanntermaßen hat vor geraumer Zeit die Warnblinkfunktion ausgesetzt. Heute deshalb auch nochmal kurz nach den Relais geschaut und mit denen vom Knut getauscht. Leider keine Änderung. Also Brett wieder rein, Tachowelle angeschlossen. Resultat: jetzt sind auch die Blinker tot!!!
Nun steht das Bliamle mal wieder in meiner Werkstatt und ich kann in Ruhe mit dem Multimeter auf Kupferwurmjagd gehen!
Griaßle
MarCus