Beiträge von CrazyNatty

Ich gehe mal von orginaler Nadel aus. Über 2mm Unterstand bei orginalen Bestückung?
    =>Einstellung ist definitiv zu fett.
    Wie sieht der Düsenstock aus? Rund oder Oval? Hat die Drosselklappenwelle etwas Spiel (auch eine Falschlufzquelle, wenn die sich hoch und runter bewegen läßt)? Wenn ja, dann kannst Du Dir weiteres Suchen ersparen, das gehört erst mal gemacht.
    Die fette Einstellung deutet auf eine Falschluftquelle hin, so das eine leicht geöffnete Drosselklappe eigentlich ausscheiden kann. Ich gehe mal davon aus, daß er sich in dieser Einstellung eigentlich sehr gut und unauffällig fahren läßt? Das würde meine Annahme weiter bestätigen:rolleyes:.

Nun ja, ich denke mit den 2mm sind wir schon näher am Soll-Zustand als mit den vorgefundenen 5,8mm. :eek:
    Düsenstock ist rund. :thumpsup:
    Drosselklappenspiel aus dem Gedächtnis heraus nicht vorhanden, werde ich aber nochmal genauer prüfen. :)
    Auto fährt sich nach meinem Empfinden recht gut, könnte im Durchzug vllt. etwas stärker sein. Aber dazu fehlen mir die ErFAHRungswerte mit den kleinen Maschinen. :D
    Werde die genauen Ist-Daten noch zeitnah nachliefern! ;)

Gruß
    MarCus

Falschluft kommt immer nach der Gemischaufbereitung ins Spiel, nicht vorher.
    Wie groß ist der Unterstand des Düsenstockes?
    Kerzenbild kommt vom Standgas oder gefahrene Kerze?

Unterstand dürfte knapp über 2mm liegen (Auto ist zum messen gerade nicht da :rolleyes:, hatte mit knapp unter 2 angefangen und ca. 4 SF Richtung fett gedreht).
    Gefahrene Kerze. ;)

Gruß
    MarCus

PS: nochmal nachgelesen....
    Was heißt Vergaser in Grundstellung gebracht? Wenn der viel zu mager läuft, dann wäre es sogar nur eine Einstellungssache. CO2 mal überprüft?

CO noch nicht gemessen. Aber nach Kerzenbild eher zu fett bis optimal (die 2 äußeren Zylinder schwarz, die inneren dunkelbraun, könnte aber auch an mangelnder bzw. zuviel Kühlung gelegen haben, da Thermostat offen gehangen hat :rolleyes:).

Auch grad nochmal ein wenig studiert. Könnte evtl. eine fehlende Dichtung Luftfiltergehäuse zu Lufteinlaß Vergaser ursächlich sein?

Fragen über Fragen und so wenig Zeit! :rolleyes:

Gruß
    MarCus

Hallo Michael,
    Motor läuft rund und weich. Aber halt "viel" zu schnell.
    Und da ich ihn durch die LL-Einstellschraube zwar schneller, aber nicht langsamer bekomme, gehe ich auch von einer ständig geöffneten DK aus. :rolleyes:

Motorlager/Knochengummis sind augenscheinlich in Ordnung, werden aber prophylaktisch gewechselt.
    Aber die Rahmenlagerung war im argen, ist aber schon erledigt.
    Nun ja, das meiste haben wir dann schon mal gerichtet. Jetzt gehts noch an die Feinabstimmung. :thumpsup:

Danke soweit.
    Gruß
    Marcus

Hallo zusammen,

haben hier einen 1000er BJ '86 (99H).
    Zündung ist "neu gemacht" (Unterbrecherkontakt, Kondensator, Verteiler/-kappe, Zündkabel, Zündkerzen). Alles aufgrund unbekannten Alters getauscht.
    Vergaser wurde kontrolliert und in Grundeinstellung gebracht.
    Keine Spannung in den Zügen.
    Zündung wurde eingestellt auf 8°/-2° vor OT.
    Das Standgas/Leerlauf liegt jedoch bei ca. 1200U/min. Kriege es auch nicht durch die Leerlaufeinstellschraube herunter. Nur höher. :rolleyes:

Wo könnten weitere Fehlerursachen liegen?

Gruß
    MarCus

Ihr wollt mir doch nicht allen ernstes erzählen das das irgend jemand von Euch versteht was der der jammert!!!!:soupson:;):eastgrin:

Na klar. Sind ja nicht alle so einsilbig veranlagt wie Du, Du Biber! :D;)
    Aber ich glaube, damals hast Du auch so ähnlich geredet! :D:D

Probier es zum Üben doch erst mal hiermit:

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Gruß
    MarCus

...aber wirklich nur gaaaaaaanz unwesentlich...:D

Aber brenna tuats guat! :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Haste das etwa bemerkt?????:D
    Naja, haben schon, 2 Tage super gelaufen und jetzt wieder das gleiche......
    werde aber so langsam versuchen, doch mal die Bilder und Berichte irgendwann mal online stellen, solange der PC mitmacht......:rolleyes:

Na klar, bin ja ein aufmerksamer Intenetnutzer. Außerdem besuche ich auch hin und wieder usere HP, um mich auf dem Laufenden zu halten! :D

Gruß
    MarCus