Aus gegebenem Anlass werf ich ich mal die Frage in die Runde:
hat noch wer 'ne funktionstüchtige Lichtmaschine, die er im Moment nicht benötigt?
Gruß
MarCus
Aus gegebenem Anlass werf ich ich mal die Frage in die Runde:
hat noch wer 'ne funktionstüchtige Lichtmaschine, die er im Moment nicht benötigt?
Gruß
MarCus
... hat das Lämpchen denn überhaupt schonmal funktioniert ?
Kann definitiv bestätigt werden!
Gruß
MarCus
Damit wäre dann auch geklärt, warum wir das Wägelchen in Konstanz anschieben durften....
Vielleicht liegt der Rest ganz banal an einer korridierten Motormasse
... und das Thema Lima vielleicht auch und wurde nur durch den Umbau wieder aktiviert...
Ich denke, die LiMa hat nach 21 Jahren Dienstzeit ihr Leben vorerst ausgehaucht und das in Konstanz war das erste Zeichen ihres Ablebens (hatte ja 1 Stunde das Licht brennen
).
Massepunkt im Motorraum hab ich ja im Zuge der Fehlersuche "aufgefrischt". Ist also auszuschließen.
Sollte das Öldrucklämple nun leuchten oder nicht wenn ich den Anschluß auf Masse lege? ![]()
Gruß
MarCus
Übeltäter 1:
Lichtmaschine!
Spannung an Batterie ohne und mit Motor gemessen. Kein Unterschied (je 12,8V). Von daher kurzerhand die LiMa vom PickUp implantiert und siehe da, Ladekontrolle funzt wieder und Spannung erhöht sich magisch auf 14,6V.
Bleibt nur noch das Problem mit dem nicht leuchten wollenden Öldrucklämple. ![]()
Wanted: Übeltäter 2! und eine neue gebrauchte Lichtmaschine!
Die Elektrik im Bereich des Sicherungskasten ist leider verschlimmbessert worden. Nicht unbedingt zum Vorteil.
Der Sicherungskasten an sich sieht top aus. Sowohl von vorne als auch hinten.
Gruß
MarCus
Kleine Korrektur:
so man den Öldruck auf Masse legt, glimmt die Lampe leeeeiiiicht. Kaum wahrnehmbar.
Gruß
Marcus
Hallo zusammen.
Es handelt sich um einen '91er Vergaser.
Ausgangslage:
Regenwetter--> Licht und Scheibenwischer an. Scheibenwischer ging schwergängig.
Dann ging der Motor aus, ließ sich nicht mehr starten (schwache Batterie).
Batterie wurde geladen, Motor läßt sich starten. Alle elektrischen Verbraucher funktionieren.
Problem:
beide Kontrollleuchten (Öldruck & Lichtmaschine) leuchten nicht mehr.
Bereits geprüft:
Massepunkte in Kofferraum und Motorraum, Sicherungen (incl. Durchgangsprüfung), Kontrolllampen haben Durchgang, Erregerspannung kommt an LiMa an (12,8V), Kabel für Öldruck auf Masse gelegt (negativ), Kabel für Erregerspannung auf Masse gelegt (negativ), Tankanzeige und Instrumentenbeleuchtung funktionieren.
Wie gehe ich weiter vor? ![]()
der vom motor angetriebene kühler dreht sich, ...
Und ist dieser auch richtig herum montiert?
Gruß
MarCus
Hat er denn keinen Muskelkater bekommen????
Bonny war am Abend auch fix und fertig......fehlte nur noch denen 2 die Zigarette danach
Ich glaub die hinteren Schenkel sind gut durchtrainiert. Und geraucht hats doch dabei schon fast! ![]()
Hast du dich verfahren? Bist nu erst daheim angekommen? Und dann soll ich mit dir bis bremen fahren? Ojemine
Schau Dir doch meinen Beifahrer an. Als Navigator taucht der nich! ![]()
Was war mit dem Unfall? Gewindet hats ja schon ordentlich, aber das es einen aufs Dach haut! ![]()
Also ich hatte die Karosserie damals im VW LT35. Mußt halt die Radkästen unterbauen, da steht er auf. Evtl. auch die Verbreiterungen abnehmen. Das weiß ich jetzt nicht genau.
Gruß
MarCus
Sodele, auch wieder zu Hause! ![]()
Spaß hats gemacht. Einen großen Dank für die tolle Organisation und die vorzügliche Bewirtung. :thumpsup:
Das Essen war typisch:
Auch Chap sagt nochmals vielen Dank für die Freuden, die ihm bereitet wurden! ![]()
Nachdem er auf der Hinfahrt Kraft geschöpft hatte,
tat er auf der Rückfahrt das, was alle Männer in solchen Situationen gerne tun (würden):
Gruß
MarCus
Ich dachte, das diese (Hallo zusammen,
am morgigen Sonntag treffen wir uns um 10:30 Uhr in Bad Saulgau beim AH Koselka (Martin Staud Str. 31) zu einer kleinen Ausfahrt und anschließendem Grillen bei unserer "Eminenz".
Wer also morgen noch nichts vor hat, ist herzlich eingeladen, Oberschwaben unsicher zu machen.
Bis dahin
Euer MarCus), die ich gestern bekam für den 17ten ist, wo ich noch Bereitschaft habe. Ist das heute oder am 27.ten? Gruß, Hubert:)
HEUTE! :thumpsup:
Und Pfullendorf ist am 24.07.!!!
Pfullendorf? Nächstes Wochenende?
Ich weiß von nix
Homepage steht was von 27.7. das wird dann wohl das falsche Datum sein? Einladung gab es auch nicht. Wie soll ich da die Termine planen....:(
:thumpsup:
Muß in diesem Fall ein Zahlendreher sein.
Einladung ging mit damals mit der gleichen Mail wie Heudorf raus!
Hat sogar die Eminenz gelesen! ![]()
Gruß MarCus
Wo und wann trifft man sich denn da? Wenn die Zeit passt, und wir unsere Gäste pünktlich abgefertigt haben, würden anke&meine wenigkeit auch dazubrummeln:)
10:30 Uhr Bad Saulgau. AH Koselka. :thumpsup:
Ich hoffe davon sehen wir ein kleines Video??:thumpsup:
Möglich ist alles! ![]()
Grüße aus Amerika ihr Schnarchzapfen
Bloß weil bei Dir grad die Sonne scheint und wir kuschelig in der Heia liegen? ![]()
Obwohl, um die Uhrzeit war ich noch heftig unterwegs und am Karaoke singen! :thumpsup::D:D
@ biz da Du dich an dieser Diskussion beteiligt hast, hast Du Dich aber sowas von aus der Ecker der Normalos rauskatapultiert!!! :D:thumpsup:
Macke in dem Fall hast Du die Mail nicht bekommen. Schick mir doch bitte zur Sicherheit nochmal Deine aktuelle Mail-Adresse zum abchecken. :thumpsup:
@ all Was ist eigentlich von Deutschland weiter weg? Der Mond oder New York? ![]()
Gruß
MarCus
...wunder dich aber bitte nich, wenn die antworten des könicgs länger dauern....das is gaaaaaaanz normal
Wieso lange! Bin doch schon da.
Und zufälligerweise bin ich fast täglich in Überlingen unterwegs.
Nur kann ich halt nicht nebenbei noch Mails schreiben. Muß halt ARBEITEN! ![]()
Nun denn, auch von mir ein herzliches willkommen.
Adresse werde ich in den Verteiler aufnehmen, dann bist Du immer auf dem laufenden.
Gruß
Könich MarCus
Chap hat halt vorher schon gewusst, was vor ihm ist
ist halt ein schläues Tier! ![]()
Kaum sieht er Berge geht er auf Tauchstation!
Was für ein Gesichtsausdruck, ich schmeiss mich wech... :D:D:D:D:D:D:thumpsup:
Allerdings ist die Bildunterschrift irreführend. Das war BEVOR wir in die Berge sind. ![]()