@ robse & biz
Ihr habt meinen Tag gerettet! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Griaßle
MarCus :D:D:D:D:D:D
@ robse & biz
Ihr habt meinen Tag gerettet! :thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Griaßle
MarCus :D:D:D:D:D:D
Relativ=mal eben 232km mehr auf dem Auto
Welches zu eben diesem Zwecke konstruiert wurde! :thumpsup::D
Freut mich zu hören.
Wenn Du magst, dann komm doch zu unserem "Schmierfest" Anfang April. Dan können wir dem Kleenen noch mal unter die Haube schauen.
Griaßle
MarCus
Wo mir relativ egal.
Klar .... weil von Dir aus gesehen alles relativ weit weg ist!
Griaßle
MarCus
15:00 Uhr. Vorher geht bei mir nicht.
Wenn früher, dann am Sonntag!
Dann lass ich mal eine Einladung raus!
Griaßle
MarCus
Ich dachte du hättest jemanden gefunden? Läuft er immer noch nicht?
Bei Deinen Symptomen würde ich mal die Zündung (Schließwinkel; Zündzeitpunkt; Zustand Unterbrecher, Kerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger) kontrollieren bzw. einstell.
Anschließend Düsenstockunterstand am Vergaser messen und kontrollieren, ob die Bowdenzüge freigängig laufen. Ziemlich sicher findet man hier einiges, was nicht stimmt. Das korrigieren und dann den Vergaser so einstellen, daß das Standgas und die Anhebung beim Choke wieder funktionieren.
Aber bitte erst die Zündung, dann der Vergaser. :thumpsup:
:thumpsup: Meine Worte!
Servus Marc,
zzgl. zu den besprochenen Lösungsansätzen schau doch mal, ob noch genug Öl im Vergaser ist. Schwarzes Deckele auf dem Vergaser aufschrauben und in die Öffnung etwas Motoröl geben. Füllstand siehe Handbuch.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Griaßle
MarCus
Servus,
Auspuff ist da.
Endtopf schaut gut aus, nur das Röhrle hat etwas Korrosion angesetzt. Schweißverbindungen sind gut. Rohraussendurchmesser 32mm.
Gegen eine Spende in's Minitöpfle kannst Du ihn Dir abschneiden.
Griaßle
MarCus
Bei dir
An einem Sonntag zu Kafee und Kuchen.
Gutachtenerstellung?
Michael hatte folgende Anregung:
Minis werden in der Zeitwertberechnung (bei Unfällen etc.) schlecht dargestellt. Das bedeutet i.d.R. einen wirtschaftlichen Totalschaden.
Dies lässt sich nur durch ein Gutachten umgehen, welches allerdings alle 2 Jahre erneuert werden muss.
Die Frage ist nun, ob wir einen Gutachter finden/suchen, der eine "Massenbegutachtung" durchführt und wir alle dadurch eine kleine Kostenersparnis haben.
Griaßle
MarCus
Ich denke wir sollten uns diesen Monat mal noch wegem IMM treffen. Ich will das icht alles hier machen.
Wer lädt ein??
Das schreit ja nach einer kurzfristigen JHV!
- Schmierfest
- Alpentour
- IMM-Organisation
- Gutachtenerstellung
Terminvorschläge?
Ort?
Griaßle
MarCus
Bei mir streikt der IE heute schon wieder....:(
Bei mir ist alles ok.
Sehr seltsam die Geschichte!
Stehen tut soweit noch nix (zumindest was England angeht :D).
Ich von meiner Seite aus, hätte auch gesagt, man startet am Mittwoch und übernachtet auf halbem Weg. Mit der Fähre dann von Donnerstag auf Freitag übersetzen und zum Treffen fahren.
Rückweg ähnlich. Tagesstrecke ca. 500-600 km.
Andere Vorschläge?
Griaßle
MarCus
P.S. Können uns diesbezüglich auch gerne mal treffen! :thumpsup:
Noch nie was vom original Rover Mini-Cabrio gehört? Na, wenn das nicht echt ist, was dann....
Ist halt auch 'ne deutsche Erfindung! :thumpsup:
Griaßle
MarCus
Was heist das nochmal ausgeschrieben?
Gaaaanz einfach: SechsteMiniTeamBodenseePfingstOrientierungsFahrtAmErstenMaiWochenEnde
Griaßle
MarCus
bis zum 03.05. muss dass aber sitzen! :thumpsup:
Wie von unserem Könich bereits angekündigt findet die diesjährige MTBPOFAEMW am Samstag, 3.Mai 2014 statt!
Diesen Termin unbedingt blocken...die offiziellen Einladungen folgen in kürzester Kürze per Email...
:D:D:D:D:thumpsup::thumpsup::thumpsup::thumpsup:
Welchen Teil vom Kabelbaum?
Motor-Mitte-Hinten-Komplett?
Zustand?
Griaßle
MarCus
Jepp....die liegen in der Scheune....
Und bei Handelseinigkeit bestünde auch die Möglichkeit eines Teiletaxis!