Beiträge von CrazyNatty

Unser Könich macht mir Sorgen....:soupson:

Er war heute das letzte Mal kurz vor 17:30 Uhr hier, hat aber immer noch nicht die Frage beantwortet, ob der LKW nun brumm brumm macht. Ich hoffe es ist nichts ernstes :confused:

Hat sich alles etwas schwieriger gestaltet als angenommen.
    Motor sollte erst gestratet werden, wenn voller Öldruck da ist. War er aber nicht! :mad: Also nochmal bei "Onkel Axel" nachgefragt und Trick erfahren: Ölpumpe muß gefüllt werden. Dazu das Überdruckventil raus und mit dem Ölkännchen vollmachen. Next Problem: wie krieg ich die olle Kugel dahinten raus? Na klar mit'm Magneten an 'nem Stiel. Hab ich nicht. Aber das Autohaus im Ort könnte eines haben! :thumpsup:
    Also Kugel raus und dann genau zielen und mit viel Geduld das Öl da rein manövrieren. Vorher natürlich nochmal Verteiler und Anlasser raus, damit man besser rankommt! :scream:
    Dann zum wiederholten Male reinsetzen, Schlüssel drehen und gespannt auf den Öldruckmesser schauen . . . nix . . . orgeln . . . nix . . . orgeln . . . war da was? . . . orgeln . . . :thumpsup: geschafft :thumpsup: . . . Druck steht!
    Jetzt wieder den Verteiler dran und Zündung halbwegs einstellen. Gibts da vielleicht auch noch 'nen Trick, bevor ich schmollend ins Bett krabble? :confused:

Gruß MarCus

@könich: wenn du heute schon alleine bist, dann solltest du am lkw schrauben und nich hier im forum rumschreiben....

Hab geschraubt! Krümmer hat gefuxt :madgo:
    Jetzt ist er dran! :thumpsup:
    Muß halt den kompletten Auspuff nochmal lösen! :rolleyes:
    Dann Öl rein, Wasser rein . . . brummmmmm (*toi,toi,toi*)

Marcus

Nun wirkliche Langeweile kenn ich nicht. Irgendwas ist immer zu tun. Und ich will Euch ja nicht auf den Wecker gehen, mit ständigen "Kontrollbesuchen". :D:rolleyes:

Habe keine Probleme, freue mich immer über Besuch.
    Und da Nathalie heute eh wieder auf Schule ist, ist die Bude sturmfrei! :D

@Könich.
    Hast du Zwuckel im Geschäft??

Hab ich.
    Wieviel brauchst Du wann? Krieg am Mittwoch nochmal Nachschub! :D

@ biz Mail ist raus, Lager und Antriebswellenkopf gewechselt, jetzt noch Vergaser und Auspuff dran, Bremsschläuche hintengewechselt und dann brummmmmmmmmm! :thumpsup:

Und wenn Dir so langweilig ist, dann komm doch einfach vorbei, irgendwas ist immer! :D

Vielen Dank für die Infos, jetzt bin ich wieder auf dem laufenden.
    Im Moment kommt halt vieles auf einmal. :confused:

P.S. Bolzen am Thermostat ist wieder drin. Getriebedeckelschraube auch. Mal schauen ob's dicht hält! :thumpsup:

Da KönICH :D

Hallo ihr "Bodensee´ler"! ;)

wollte noch mal kurz zwecks Platzreservierung am IMM nachfragen. Wer kommt denn nu alles?
    Eine kurze Info mit Platzbedarf (kleines oder großes Zelt, Wohnwagen usw.) und geplante Ankunft wäre hilfreich.
    3 Pärchen von uns kommen definitiv schon am Donnerstag an.

Gruß Daniel

Mal so kurz aus dem Gedächtnis:

MarKus&Heike 2 Autos+Qek
    MarCus&Nathalie 2 Autos+Qek
    Michael&Anja 2 Autos
    Daniel Zelt
    Pia&Torsten 1 Auto+Zelt?
    Maik&Alex 1 Auto+Zelt?

So long, to be continued :D

Danke für die Info.... mal schauen, was der König denn nu für ne Strecke ausgesucht hat...:rolleyes:
    Dauert scheinbar ziemlich lange die Strecke rauszusuchen... sonst hätte er den Oribericht ja auch schon fertig.:rolleyes:;):p:D

Vllt. wird die Fahrt zum IMM ja als kleine Ori gestaltet! :p

Ob der LKW heute angesprungen ist???? :confused:

Wolle ma`s hoffe :D

Man kann ihn schon mit den Rädern scharren hören.
    Vergaser noch drauf, Auspuff festtüddeln und dann festhalten! :thumpsup:
    Öl ist auch angekommen! :thumpsup:
    Nur ist ein Stehbolzen an der WaPu vernuddelt und ein Gewinde am Steuerkettendeckel überdreht! :madgo:

Wird schon! :D

Gruß MarCus

Ob denn der Motor im LKW schon gelaufen ist? Oder haperts immer noch am Öl?
    Denke daran, das Einfahröl sollte für das IMM draußen sein, sonst müssen wir da dann nen Ölwechsel machen.:eek:
    Ich würde einfach das normale Öl nehmen und nach ca. 500-1000 km ablassen und neues nehmen. Hast ja sowieso das Ätherzeug drin ;)

Und die ersten Kilometer ganz vorsichtig Gas geben und gaaaaaanz sanft beschleunigen. Dann braucht der auch nicht gleich wieder so viel Öl. :D

Gelaufen noch nicht. :rolleyes:
    Hab's gestern noch geschafft, die Achsen wieder dranzustecken.
    Dank Muttertag waren Schwiegerleut zu Besuch. War zwar auch schön, würfelt nur den Zeitplan durcheinander.
    Werd jetzt stundenweise den Rest anbauen und dann kanns losgehen. Denke Donnerstag werden die ersten Huster zu hören sein.

Gruß

MarCus