ich habe gerade eínen in der Bucht:
Guckst Du: Ausin Mini Cooper Rover Kabelbaum
Beiträge von 77rw
-
-
Motor 1300er ohne Kopf und Kupplung aber mit Getriebe.
Preis 250 Euro
Gruss
Henning -
nein, die werden nur für analoge Instrumente wie Wassertemperatur und Tankanzeige benötigt.
Gruss
Henning -
Das Bremspedal alleine wird dir da nichts bringen, der Mini ab 1988 mt BKV hat eine komplett andere Padallerie.
Gruss
Henning -
Baute die betroffene Firma innere Antriebsgelenke nicht aus und um, sondern tauschte Innereien querbeet, dann dort den Mini auf gar keinen Fall hingeben.
Lass dir die Sache nicht kaputt reden! Besorge dir die o.g. Ersatzteile bei ebay und fang an, selber oder in der Werkstadt.
Aber mit "Leidenschaft" wie Funkey schon gesagt hat!
-
Baujahr 1993 dürfte SPI sein, 1000er Baujahr 1990 hat schon BKV.
Also:
- Einlasskrümmer mit HIF44 oder Doppel HS2 besorgen, kostet bei ebay so um die 100 Euro
- LCB Krümmer und RC40 besorgen, kostet bei ebay auch so um die 100 Euro
- Loch in den Kopf bohren und Gewinde schneiden für Themperaturfühler.
- Spezialwerkzeug wird keins benötigt, du lässt einfach die inneren Gleichlaufgelenke an den Motoren dran, so fließt auch kein Öl aus...Umbauaktion ca 1 Tag alleine, mit Unterstützung weniger
Ist alles kein Hexenwerk, ein bißchen Sachverstand ist aber schon durchaus hilfreich.
Gruss
Henning -
Schau mal ob dein Massband noch intakt ist. Gerne zieht sich dann der Anlasser den Strom auch schonmal über den Gaszug.
Der verschmort dann an der Spritzwand und wird schwergängig.Gruss
Henning -
Ich würde in der englischen Bucht eins schießen, die gehen da für 30 Pfund weg, aber achte auf die Versandkosten, solltest du vorher mit dem Verkäufer klären.
Gruss
Henning -
[quote='biz','RE: Hilfe-----Kühlprob.?']
Was auf jeden Fall empfehlenswert ist, im Sommer mit einem 73°C Thermostat zu fahren.....QUOTE]Das halte ich nicht für nötig, ich fahre ganzjährig einen 82°C Thermostaten, auch bei warmen Temperaturen wird dem Motor nicht zu heiß.
-
Laufleistung kann ich nicht sagen
Preisvorstellung per PN -
so schnell geht das auch net, muss dafür erst die Garage freischaufeln...
-
verkaufe 1275er Rumpfmotor
(Motor -Kopf -Getriebe -Kupplung =Rumpfmotor)
stammt aus einem 94er SPI
Augenscheinlich ok, keine Riefen, Öldruck und Kompression waren gut.
Preis VB und per PN
Gruss
Henning -
Auch wenn die EM jetzt vorbei ist, können wir uns gerne mal bei uns zum Grillen treffen....
-
suche die untere und die obere Festlegung
Gruss
Henning -
Der hier fährt auch mit Loch im Kolben....
-
Nase voll...
wenn du einen zum reden brauchst......
-
Ich hab noch einen 1300er SPI Rumpfmotor, näheres per PN.
Gruss
Henning -
zwar nicht NEUwertig aber ok.
ebay NUmmer:
170859800199 -
-
oder bei mir, wir haben hier einen in der Werkstatt.... Kann ich dir mitbringen.