Versuchs mal in ebay, vielleicht nimmt sie ja einer für 1 Euro?
Beiträge von 77rw
-
-
[quote='dougie','RE: Kurze Frage zu Hi-los']Na? .
Wer mal sportlich über nen Bahndamm brettert und das Fahrzeug entsprechend hebt, der wird seine Freude haben, wenn sich HiLo oder Trompete aus dem Sitz im Gummielement heben und verkanten. Dann landet der Mini plötzlich mit etlichen cm. Höhenunterschied.
QUOTE]
Mit "Flexfahrwerken" sind halt keine hohen Sprünge zu erwarten...Aber mal im Ernst:
Sicherheitsapostel sollten vielleicht auf einen neuen VW Polo umsteigen! -
wie gesagt...
[QUOTE=77rw;
ich rede jetzt nur von vorne.
[/QUOTE] -
Ist das mit dem Durchschlagen wirklich so oder ist das nur die landläufige Meinung?
Ich hab vor Jahren mal einen 1000er mit Budget Hilos tiefer gelegt, so tief das er auf den serienmäßigen Begrenzungsgummis aufgelegen hat, der Dämpfer hatte da aber immer noch Luft.
Bei dem Mini den ich die letzten 3 Jahre gefahren habe waren die Gummielemente zumindest auf der Fahrerseite so durchgeritten das er ebenfalls auf den Begrenzern aufgelegen hat.....
ich rede jetzt nur von vorne.So gesehen, tiefer gehts nimmer, wenn dann der Dämpfer immer noch Luft hat, wofür brauch man dann kürzere?
Gruss
Henning -
Hast ne PN
-
Hi,
ich hab noch einen 1300er aus einem 94er SPI.
Intresse per PN
Gruss
77rw -
Hallo,
hab noch einen guten Satz von einem 94er SPI in schwarz.
Preis per PN
Gruss
Henning -
....und auch an die Tachowelle denken.... Die ist auch so ein Kanidat.....
-
natürlich völlig entspannt....
die englische Technik ist bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf, deswegen ist auch nicht davon auszugehen das beim Weglassen einzelner Punkte von der Liste der gute alte Mini gleich einen kapitalen Motorschaden erleidet...
Im Gegenteil bin ich der Meinung das die "Eimer"* sehr rubust sind!
Ich würde ein paar Dinge weglassen, und du Andreas würdest sie alle machen...
Unser geschätzter Forumskollege Bridget wird sich jetzt wohl irgendwie "mittig" verhalten.Gruss Henning
*"Eimer" soll übrigens als Kosebezeichnung verstanden werden und nicht als Zustandsbeschreibung....
-
Hallo Bridget,
ich würde nicht so ein Firlefanz betreiben wie Kollege Hohls (auch wenn ich mir jetzt hier den Unmut einiger zuziehe....)
Schau nach ob genug Wasser und Öl drin ist.
Seh zu das die Batterie voll ist, tritt mal vorsichtig auf die Kupplung um zu sehen ob die noch gängig ist (geht oft fest...)
Dann drück mal auf die Bremse ob du Druck bekommst.
Dreh den Schlüssel und schau ob der Eimer noch läuft, wenn JA dreh mal ne Runde, wenn NEIN kannst du dir immer noch Gedanken machen....Viel Erfolg!
-
Hab noch welche
Preis per PN -
sobald du zurück bist schick mir mal bilder dnan sehe ich ob das was für mich ist.
wann biste zurück?
Denke mal so den Mai werde ich hier noch voll machen :thumpsup: -
Mach dir net soviel Gedanken..... Es handelt sich nicht um eine offene Herzklappe!
Bohr das Loch auf und brat eine 5/16 Mutter rein!
Die alte Mutter lass im Schweller, die ist da gut aufgehoben
Gruss -
von allem ein bißchen.... Hab so genau noch nicht näher bei geschaut,
wenn ich wieder in Deutschland bin schick ich mal Bilder, wann brauchst du die karosse denn? -
Moin,
hab noch folgendes zu verkaufen:
Tank SPI mit Pumpe komplett 40 Euro
Rahmen SPI vorne mit Querlenker, Federngummis und Zugsteben 50 Euro
Preise VBGruss
Henning -
Hi Tim,
ich hab noch eine Karosse von einem 94er SPI in Zustand 3 würde ich mal sagen. Die Heckwanne ist schon neu gemacht. Ist noch Arbeit dran aber vielleicht noch von Nutzen, Preis 80 Euro.
Kann aber keine Bilder machen da ich gerade in Shanghai bin
Gruss
Henning -
Hallo,
ich hab meine von Kestel. gibts aber glaube auch bei Limora, Größen sind 120mm, 98mm und 52mm.
Gruss
Henning -
Hallo,
habe noch ein Steuergerät ECU von einem 53PS SPI Baujahr 1994.
Interesse?
Gruss
Henning -
jawoll, genau der richtige platz für so nen schrotthaufen!!
Hast du schonmal einen gefahren?
-
Hallo Gunnar,
lass den Unsinn und kauf dir lieber ein Satz Radmuttern in der richtigen Form. Der Umbau auf System Radschrauben ist mit Sicherheit nichts für Amateure....
Frag mal hier im Forum nach einem Satz, du wirst bestimmt fündig:thumpsup: