Beiträge von 77rw

Das Lenkrad ausbauen ist kein Akt, für das Losschrauben brauchst du wenn möglich eine zweite Person zum Gegenhalten und dann einfach von beiden Seiten mit der flachen Hand von hinten gegenschlagen.
    Mach dir aber vorher mit einem Edding einen Strich an die Lenksäule damit du nachher noch weist wo die Mittelstellung war.

Zitat von ADO16

Lenkrad lässt sich leicht lösen wenn du bei gelockerter Mutter mit einem kräftigen Fäustel (schwerer Hammer ab 4kg Gewicht) einen herzhaften Schlag auf die Lenksäule (eigentlich die Mutter!!!) gibst...
    Ilgo

So ein Quatsch:headshk: !!!
    Für den Fall kannst du auch schonmal ein neues Lenkgetriebe gleich mitbestellen:)
    (Mit dem Hammer drauf schlagen war früher um die Lenkstange beim Fahrrad zu lösen:D :D :D )

Moin Erich,
    ich kann dir zwei schwarze Außenspiegel (super Zustand), eine Kotflügelantenne ausziehbar, Türkontaktschalter und Düsen mit Schläuchen für die Waschanlage anbieten.
    Alles zusammen inklusive Versand Deutschland 45 Euro.
    Gruss
    Henning

Hi John,
    ja das hört sich ja nicht so gut an ich bräuchte da nämlich schon ein paar Kilo und zwar "offiziell":D :D :D
    Aber danke für das Angebot mir eine Probe zu schicken, brauche dann aber doch ein bißchen mehr.
    Trotzdem vielen Dank.
    Gruss
    Henning

[QUOTE=Fiffi]
    Verwende für sowas, genau wie für meine Bremsen auch, ein Hochtemperatur Trennmittel aus der Militärluftfahrt, wird dort auch im Mechanikerjargon "Heißschraubencompound" genannt. Wärmestabil bis 1650 °C. Das sollte reichen.
    QUOTE]

Gehört zwar hier nicht zum Thema aber wo bekommst du das Zeug her? Benötige es dringent beruflich! Wir suchen hier schon seit längerem einen Schmierstoff für Schrauben der bis 1100° verwendet werden kann.
    Hab dir auch eine Pn geschickt.
    Gruss
    Henning

[QUOTE=howlowcanyougo]

....so hab ich das gemacht und lebe noch.... QUOTE]

und Kontaktlinsenträger bist du auch nicht weil die Brille nicht mehr hält?:D :D :D

Guck mal hier:

The filler neck is cut off by cutting a circle around it, leaving a circle of
    tank material in place around the neck. Then this position is blanked off by
    a round plate welded in place. A new circle is cut out in the new position and
    the neck is welded on there. A notch is cut out of the tank front area and
    a patch welded in, as seen in the photo.

Welding on gasoline (petrol) tanks is VERY DEADLY dangerous and should be
    left to professionals

Da bin ich aber auch mal gespannt, hab auch schon seit drei Jahren diveres Tanks "gesammelt" um daran, mit dem Ziel Rechtstank, rumzuexperimentieren.
    Das mit dem Umschlagen stell ich mir nicht so einfach vor, aber mach mal!
    Ich werde es wahrscheinlich so machen wie Rocky auf seiner Homepage gezeigt hat.
    Hab aber immer noch ein bißchen Angst das ich nachher so aussehe wie Niki Lauda und die Brille nicht mehr hält!:D :D :D

Guck mal ob das Pedal noch gerade ist!
    ich hatte auch mal einen Mini mit den gleichen Malessen, da war das Padel total krumm getreten, das kannste mit einem dicken Hebel wieder hoch biegen.

Motor würd ich desegen nicht ausbauen, an die Kupplung kommst du auch mit eingebautem Motor ganz prima dran!!!! Also nicht verunsichern lassen und Motor ja drin lassen!!!

Zitat von mini.inno

Je weiter oben du sie ansetzt, desto leichter reißen sie dir doch auch ab....oder?
    Stephan

Achso, ja klar!

Nee das Gewinde ist nicht vermurkst, die zwei gekonterten Schrauben drehen ja nur durch.
    Ein Stehbolzenauszieher funktioniert doch ähnlich nur wird der ja auch durchdrehen denke ich?

Ich werde am Stehbolzen eine dicke 20er Mutter festbraten und dann sehen wir weiter.....

Zitat von falk

drehmoment-technisch waere die mutter am oberen ende des stehbolzens festgeschweisst effektiver...

Am oberen Ende angesetzt geht die ganze Kraft doch in der Torsion des Stehbolzens verloren!

Zitat von KLAS

hast du keinen stehbolzenausdreher?

Was ist das denn?
    Dickes Sechskantrohr mit Innengewinde und Sechskantschraube?