Antriebswelle:
Öl ablassen,
Radmuttern lösen,
Fahrzeug aufbocken,
Rad abnehmen,
Kugelkopf vom Spurstangenkopf abdrücken,
oberen Kugelkopf vom Radträger abdrücken.
Antriebswelle rausziehen,
(das geht am besten wenn du einen ganz flachen Meisel zwischen Differentialgehäuse und Antriebswellenaufnahme schlägst, vorsichtig!!!)
Alten Simmerring kannst du mit einem Schraubenzieher rausknippen.
Neuen Simmerring mit zwei Daumen eindrücken, pass auf das er beim Eindrücken nicht verkantet.
Alles wieder dran schrauben und Öl einfüllen nicht vergessen!
Schaltungsraste:
Rückwärtsgang einlegen,
Sicherungssplint zischen Buchse und Schaltungsausgangswelle ausschlagen.
5/16 Zoll Schraube oberhalb der Schaltungsraste abmontieren. 1/2 Zoll Schlüsselweite,
Schaltgestänge nach hinten wegziehen und mit einem Kabelbinder hoch binden.
Den alten Simmerring kannst du ebenfalls mit einem spitzen Schraubenzieher und etwas Gefühl rausknippen, pass auf das du die Schaltungsstange nicht verkratzt, sonst wird der neue Simmerring beim aufschieben direkt wieder zerstört.
Neuen Simmerring aufschieben, genau drauf achten das er wieder fluchtet.
Viel Erfolg!