Beiträge von 77rw

Die Teile neu zu kaufen wäre zu teuer, sind von einem Jaguar E.
    Beim Mini ist das wahrscheinlich die bessere Lösung, aber beim E-Type sind ein par Teile schon mal richtig teuer.
    klar das es nicht nur mit Neuverchromen gatan ist, Nickel und Kupfer in ein- oder mehrfacher Schicht und Zwischenpolieren gehören dazu. Ich denke halt das die Verchromer das gerne oder auch ausschließlich nur selber machen wollen, denn wenn der Untergrund nix taugt dann erst recht nicht die Chromdeckschicht, ist halt wie beim Lackierer!
    Chrom aufspritzen? hält das denn? zum Beispiel an einem Handbremshebel oder einem Blinkergehäuse?
    Gruss
    Henning

Hi,
    hat von euch einer schonmal Teile verchromen lassen? Ist das wirklich so teuer wie immer angenommen?
    Ich haben einen ganzen A.... voll Teile die schon lange in der Werkstatt rum liegen und auf eine Verchromung warten, jedoch habe ich sie aus Angst vor vorzeitiger Verarmung noch nicht weggeschickt!
    Hat jemand vielleicht Erfahrung oder Adressen?
    Besten Gruss
    Henning

Also Asphalt, ich reiche dir hiermit jetzt die Hand zur Freundschaft!
    Klar das die Scheibenbremse der Trommel haushoch überlegen ist, aber ich habe jetzt 6 Minis und keiner ist dabei mit Trommelbremse, deshalb dachte ich mir: "Henning, bau dir doch mal einen!"
    So kam der Stein ins rollen.
    Henning

Naja, eigentlich wollte ich ja Trommelbremsen kaufen und nicht über Sinn- und Unsinn der Aktion belehrt werden! Ohne Exoten, Querdenker und zum Teil auch Spinner wäre die Mini Scene ärmer dran!, schade das in Deutschland immer in bestimmten Bahnen gedacht wird: "Ihhh Trommelbremse, ich komme damit nicht klar, deshalb kann der da betimmt auch nicht mit klar kommen!"
    Und von wegen TÜV: mein Mini hatte serienmäßig Trommelbremse, weshalb im Himmelswillen sollte ich jetzt nicht wieder den Originalzustand herstellen dürfen????

Hallo.
    für den Rückbau meines 84er Minis suche ich die vordere Trommelbremsanlage komplett mit Antriebswellen.
    Vielleicht hat ja einer noch was rumliegen in der Richtung, oder im Tausch gegen die Scheibenbremsanlage die ja dann übrig bleibt.
    Grss
    Henning

Hallo,
    Mini Mayfair sport Sondermodell
    Baujahr 11/1990
    schwarz mit Sondermodellstreifen (silber)
    original Rover Wurzelholzarmaturenbrett
    Graue Innenausstattung
    Neue Bremsbacken und Bremszylinder hinten
    Neue Kupplung
    Neue Heizung
    TÜV bis 03/08 und AU bin 03/07
    Rost: Nur an den Türunterkannten und ein wenig an der Heckklappe sonst Nullinger (steht immer in der Garage)
    Lack und Chrom wie neu und vor allem an dem Wagen wurde noch nicht rumgebastelt, alle Reparaturen in der Vergangenheit wurden in der Werkstatt durchgeführt, Ex-Fahrschulwagen > deshalb wahrscheinlich auch die neue Kupplung :-)))
    Fotos auf Anfrage.
    Preis 1500.
    Dann will ich mal hoffen das ihn einer von euch haben will!
    Henning

Hallo,
    ich möchte den Hupenschalter am Lenkstockhebel durch einen zentralen Knopf im Lenkrad ersetzen, welche Leitungen die zum Lenkrad führen muss ich dafür nehmen? Im Elektroplan sind die Farben Rosa und Rosa/Rot angegeben, diese kann ich jedoch nicht finden. (da Farbenblind) :cool: :headshk: :headshk:
    Besten Gruss
    Henning

Hallo,
    ich möchte den Hupenschalter am Lenkstockhebel durch einen zentralen Knopf im Lenkrad ersetzen, welche Leitungen die zum Lenkrad führen muss ich dafür nehmen? Im Elektroplan sind die Farben Rosa und Rosa/Rot angegeben, diese kann ich jedoch nicht finden. (da Farbenblind) :cool: :headshk: :headshk:
    Besten Gruss
    Henning

Hallo,
    irgendwie wird der Platz knapp in der Garage, deshalb muss nochmal was weg!
    Zu verkaufen wären deshalb:
    - 2 Türen von einem 89er Racing Green in BRG lackiert (eigentlich logisch :-)) guter Zustand komplett mit Glas und und Kurbel-und Schließmechanismuß, auf Wunsch mit Türgriffe innen- und außen (schwarz) ohne erkennbaren Rost und Dellen.
    - Komplette Bremsanlage 12 Zoll (Bremssättel, Scheiben, Radlager, Antriebswellen, Gleichlaufgelenken. ideal zum Umbau von Trommel auf Scheibenbremse. Super Zustand, kann sofort eingebaut werden.
    - 1000er Motor aus einem 89 Racing Green, ohne Lima, Wasserpumpe, Kühler, Vergaser und Anlasser. Hat bis zum Schluß gelaufen, mehr kann ich nicht sagen, km-Leitung unbekannt.
    - 2 Schwingen für die Hinterachse aus einem 89er Racing Green,
    - Vorder- und Hinterachsrahmen aus einem 89er Racing Green,
    - Komplette hintere Bremsanlage aus einem 89er Racing Green,
    - obere- und untere Armaturenbrettverkleidung in schwarz (guter Zustand) aus einem, ihr werdet es nicht erraten, aus einem 89er Racing Green :-))
    die kleineren Teile kann ich verschicken die größeren müssen im schönen Siegerland abgeholt werden.
    Gruss
    Henning

komme gerade aus der Garage wieder hab die fliegende Sicherung die von der untersten Sicherung im Kasten abging ausgetauscht und siehe da alle Birnen brennen wieder!!
    Ich muss Euch Buben hier im Forum ein ganz dickes Lob aussprechen!!
    18:15 Uhr Sicherung geflogen!
    18:17 Uhr Hilferuf im Forum!
    18:27 Uhr der erste Rat trifft ein!
    18:43 Uhr der erste Schaltplan trifft ein!
    18:48 Uhr Problemlösung!!!

Henning :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Innenlicht geht noch,
    das komische ist das ja nur jeweils die linken lampen mitgestorben sind!
    Da muss doch eine Verbindung bestehen??
    Werde mir jetzt mal den Schaltplan zur Brust nehmen (ich hasse das!!) :madgo: :madgo: :madgo:

Hallo,
    eben habe ich bei meinem 90er Mayfair Sport die hintere Nummernschildbeleuchtung abgeschraubt, nicht weil sie kaputt war sondern weil ich wissen wollte wie das mit den Lampen innendrin aussieht! Beim herausnehmen der Leuchteneinsätze bin ich aber wahrscheinlich mit der Plus-Leitung an das Leuchtengehäuse gekommen, jedenfalls gehen jetzt beide Leuchten der Nummernschildbeleuchtung, das linke Rücklicht und das linke Standlicht nicht mehr. Da kann doch nur eine Sicherung rausgeflogen sein?!! Laut Bedienungsanleitung haben diese drei Leuchten aber keine gemeinsamme Sicherung!
    Hoffentlich habe ich jetzt nicht irgendeine versteckte fliegende Sicherung in irgendeinem unzugänglichen Holm abgeschossen!? :madgo: :madgo:
    Hätt ich mal besser die Finger davon gelassen!!! :-))

Also der Anschlag war auf alle Fälle weit genug drausen, die Idee mit dem ganz ausgefahrenen Geberzylinder scheint mir eher plausibel, obwohl ich da noch meine Zweifel habe?! Beim zweiten mal wechseln hats ja funktioniert und da waren Ausrückmechanismus und Nehmerzylinder ja gleich, muß also an der Kupplung oder an der Stellung der Kupplung auf dem Konus der Kurbelwelle liegen, aber das da soviel unterschied sein kann?