Beiträge von 77rw

Hallo,
    wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe soll: Ich habe ATS 8x13 ET1 mit 20mm Distanz- bzw Adapterplatten. Ergibt ET -19.
    Zusammen mit Sportspackverbreiterungen ist die Profilflaeche grade noch so ueberdeckt, die Flanke und das Felgenhorn stehen dagegen ueber. Aber das darf ja auch so sein.
    Ich wurdere mich auch schon die ganze Zeit wieso sich noch keiner von der 10 Zoll Fraktion zu Wort gemeldet hat!?
    Immer wenn solche Diskussionen gefuehrt werden, endet das meisst mit ueberklugen Ratschlaegen der 10 Zoeller Eidgenossenschaft!
    Keine Frage: Ein 10 Zoeller faehrt sich vieleicht besser aber grundsaetzlich ist doch das erlaubt was gefaellt oder?
    Henning

der kleine steht in Wilgersdorf bei Siegen. Aber was ich auch schon in verschiedenen e-mails beantwortet habe ist das ich diese Woche noch spontan nach Korea fliegen muß und erst am 18.12. wiederkomme. Evtl. Käufer werden sich daher noch in Geduld über müssen! :-)))

Es gibt keinen Haken! ich habe mir nur ein bißchen viel angefangen in letzter Zeit. 2 Autos die restauriert werden wollen und ein Traktor der nicht läuft. Da muß ich ein Auto haben auf das ich mich 1000%ig verlassen kann speziell im Winter! Aber ich kann den Preis ja auf 1500 Euro erhöhen :)

Hallo,
    Verkaufe einen Mini Baujahr 1984 mit zwei Jahren TÜV. Farbe schwarz mit weißem Dach und Cooper Streifen auf der Haube und am Heck. 7 Zoll Zusatzscheinwerfer, neue Kugelköpfe, Radlager, Achsmanschetten. Ein neues äußeres Antriebswellengelenk. Neue Bremsleitungen und Schläuche. AT Bremszylinder und Motor, ca 90000 km. Vollechtleder Innenausstattung, Holzarmaturenbrett, Grillschnellverschlüsse, Öldruckmesser, Feuerlöcher, umgebaut auf 12 Zoll Scheibenbremsanlage. 12 Zoll Rovos mit 165/60 12. Ledersportlenkrad. Alles eingetragen.
    Ein wirklich sehr schönes Auto. Bilder auf Wunsch.
    Gruß
    Henning
    Ach, so: der Preis? Ich dachte so an 1000 Euro.

Hallo Minifreunde,
    ich habe bei meinem 84er Mini den Anlasser getauscht, und zwar einen mit externem Anlasserrelais gegen einen neunen mit integriertem Magnetschalter. Bei dem alten Anlasserrelais gingen vier braune Kabel und das dicke Plus-Kabel von der Batterie an die eine Klemme und ein rot-weißes Kabel an eine andere Klemme. Alle braunen Klabel habe ich nun verländert und zusammen mit dem dicken Plus-Kabel mit dem Gewindebolzen am Magnetschalter verbunden. Das rot-weiße Kabel habe ich ebenfalls verlängert und auf die kleine Klemme am Magnetschalter gesteckt. Tja, nun geht gar nichts mehr???? bei meinem anderen Mini ,einem 87er, geht auf eine ebenfalls vorhandene dritte Klemme ein braun-rote Kabel. Hat diese Kabel was mit der Stromversorgung von Zündschloss zu tun und wieso hat mein 84er kein braun-rotes Kabel???
    Fragen über Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Besten Gruß
    Henning

hallo Leute,
    hab in der Suchfunktion noch nichts über dieses Thema gefunden: wie sieht es mit der Mindesthöhe für das Nummernschild aus? Habe vor das Nummernschild unterhalb der Heckkappe anzubringen.
    Danke im Voraus
    Henning

Hi zusammen,
    Habe gestern aus einem englichen rechtslenker Mini den Bremskraftverstärker ausgebaut. Der Mini ist Baujahr 84 war jedoch ausgerüstet mit 1300er Motor und eben einem BKV. Nach dem Ausbau steht jetzt nur noch die Betätigungsstange vom Pedal in den Mototraum. Jetzt die Frage: Kann ich die Betätigungsstage vom Pedal abbauen und einen normalen Hauptbremszylinder von einem linkslenker Mini aussetzten? Oder ist es nötig noch mehr zu tauschen? (komplette Padalbox etc...?)
    Besten Gruß
    Henning

Hallo,
    ich stelle nun die Frage die man die nächste Zeit wieder öfters hören wird! Hat jemand von euch noch Winterräder rumliegen? 145/70 12 mit oder ohne Felge bitte alles anbieten. Besten Gruss
    Henning
    PS: sollte natürlich in meiner Nähe sein (Siegerland und Umkreis ca 100 km)

Hallo,
    habe gerade einen Mini Baujahr 02/84 erstanden, der schreit natürlich jetzt nach Anmeldung und somit auch nach Versicherung. Gibt es eine Oldtimerversicherung ab 20 Jahre? Der Mini muß allerdings das ganze Jahr uneingeschränkt gefahren werden, somit fällt die rote07er Nummer schon mal flach!
    Hat irgend jemand eine Ahnung.
    Henning

Hallo
    Habe garade einen Mini aus UK erworben (Rechtslenker). Kann mir einer sagen welches Teil des Scheinwerfers ich tauschen muß damit er in die " andere Richtung" leuchtet und ich dem TÜV damit Genugtuung verschafen kann?
    Gruß Henning

Hallo
    Habe garade einen Mini aus UK erworben. Er ist mit 12 Zoll Revolution Felgen ausgestattet die meiner Frau leider nicht gefallen. Daher suche ich einen Satz 12 Zoll Minilite Felgen mit 165/60 12. Die Revolution Felgen wären dann im Tausch zu haben. Ist irgendeiner an einem solchen Deal interessiert? Die Revolution Felgen sind 1A im Schuss mit originalen Felgendeckeln.
    Gruß
    Henning