nach Siegen fahren ist kein Problem, aber ich kann Charly nicht wegen jeder Spinnerei von der Arbeit abhalten, das tue ich schon genug :-))
Hab Spass an einer Fuelcell, kombiniert mit dem Entfernen der Rückwand sieht das bestimmt klasse aus. Ich denke wenn der Heckbereich mit einem Rohrgeflecht genug versteift ist dann ist die Karosserieverwindung kein Problem.
Ist halt nur die Frage:
1. Tank im Innenraum?
2. Wo muss ich die Rohre einsetzen?
3. Was sagt der TÜV zu einer Fuelcell?
Für Fragen dieser Art ist das Forum ja schließlich da, wenn die Idee dann schon ein bißchen im Kopf gereift ist und sich als keine Eintagsspinnerei erwiesen hat kann man immer noch dem Spezialisten auf der Schemmscheid auf die Nerven gehen?
Gruss
Henning
Beiträge von 77rw
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Hi,
Sind eigentlich die Trennwand hinter den Sitzen und die Hutablage aus Stabilitätsgründen nötig? Wenn ja kann ich die dann fehlenden Teile durch ein eingeschweißtes Rohrkreutz ersetzen? In dem Mini soll eh ein Käfig verbaut werden.
Was sagt der TÜV dazu dann wenn die Batterie und der Tank plötzlich im Innenraum untergebracht sind?
Wir müssen jetzt nicht streiten wegen Sinn und Unsinn dieser Aktion. Aus Gewichtsgründen die Bleche wegzulassen ist ja Quatsch denn die Rohre wiegen schließlich genauso viel. Mir gefällts eben besser.
Gruss
Henning -
Hallo,
hat noch einer einen 1000er Motor rumliegen der sofort einsatzfähig ist?
Möglichst A+
Bitte alles anbieten!!
Gruss
Henning -
Hallo,
bei mir sind die vorderen Einstellschrauben der Trommelbremse alle rundgedreht, sind die Einstellschrauben der vorderen Bremsen Baugleich wie die hinteren Kollegen? Das Problem ist das es im Handel keine vorderen mehr gibt! Ich will ja nicht gleich auf Scheibenbremse umrüsten nur weil es eine Schraube für 5 Euro nicht mehr gibt!!!
Gruss
Henning -
Nein, möchte meinen Mini nicht umbauen. Ich habe nur gestern die Spritpumpe von meinem E-Type zusammengebaut und da kamen mir so einige Gedanken!!! Der hat nämlich die Pumpe im Tank und ich wollte ihn eigentlich nicht beim ersten umdrehen des Schlüssels in die Luft sprengen :-))
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Verpuffung bedeutet aber auch ein gewisses Risiko. Ich denke sogar das der Komplette Motor im Sprit läuft. Wie funkioniert denn ein Schwimmerschalter im Tank, der ist doch auch komplett geflutet! Würde Sprit den Strom leiten könnte doch dort auch schon ein Kurzschluß entstehen?
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Mal ne allgemeine Frage: Wie ist das eigentlich mit einer innenliegenden Spritpumpe? Nur mal angenommen die Dichtungen werden undicht so das Benzin an die Pole gelangt, gesetzt den Fall das Benzin den elektrischen Strom leitet, würde doch ein Kurzschluß entstehen, oder? Würde dann die Karre in die Luft fliegen? Wenn das aber dann so gefährlich ist warum hört man dann nicht von solchen Geschichten wo das passiert ist?
Kann auch sein das wenn alles von Benzin umspühlt ist gar kein Funke entstehen kann!?
Ich weiß das der Mini nicht solche Spritpumpen hat aber viele englische Klassiker haben diese Art der Gemischbeförderung und vielleicht hat ja einer Ahnung davon?
Gruss
Henning -
Habe gestern hinten die linke seite auch noch gemacht, jetzt ist der Pedalweg wieder in der Mitte. Naja, ganz oben wäre besser aber ich werde den Pdalweg mal im Auge behalten. Wenn der Bremszylinder einen abbekommen und die Dichtung sich verabschiedet hätte, dann wär doch Bremsflüssigkeitsverlust die Folge, dem ist aber nicht so. In einem geschlossenen und dichten System lässt sich "immer" Druck aufbauen, es sein denn die Nehmerzylinder drücken sich aufgrund einen defekten Radlagers mehr zurück als normal. somit muss der Belag erst wieder an den reibfläche herangpumot werden ehe sich Druck aufbaut. ich hab da ebenfalls mein Radlager hinten rechts im Verdacht, werde da wohl mal wechseln!
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Vorige Woche hörte ich auf einmal schleifende Geräusche von rechts hinten. Trommel aufgemacht und das Problem sofort erkannt: Bremsbelag komplett aufgelöst. Gefahr erkannt Gefahr gebannt dachte ich mir. Neue Bremsbeläge eingebaut und zudem die Trommel getauscht da innen ziemlicher Verschleiß zu sehen war. Dann noch die Bremse eingestellt und siehe da: Geräusch weg und der Pedalweg auch wieder ganz oben! Ich war so stolz... .....bis heute, plötzlich wieder langer Pedalweg! Heute habe ich hinten noch mal aufgebockt und rechts noch mal nachgezogen. Ich musste bestimmt drei Undrehungen nachdrehen, dabei hatte ich doch vorige Woche das Spielchen schon mal gemacht?!?. Auto abgelassen in festem Glauben das nun wieder alles in Ordnung sei, aber denkste: Pedalweg noch länger!!!
Beide Hinterräder blockieren wenn ich die Handbremse ziehe, die Einstellung müsste demzufolge auch stimmen! Bremsflüssigkeitsstand ist auch in Ordnung.
Houston wir haben ein Problem......
Hat jemand eine Ahnung????
Henning -
Hallo zusammen,
suche dringend ein rechten gebrauchten äußeren Türgriff oder einen Satz (rechts und links) natürlich mit Schlüsseln wenns geht
Der Griff oder die Griffe brauchen keinen ästetischen Kriterien stand zu halten, reicht völlig aus wenn sie auf- bzw. zuschließen!
DRINGEND!!!!!!!!
Besten Dank im Voraus
Henning -
Hallo,
suche dringend:
Ein Spur/Sturzkit fuer Hinterachse +
Negativarne fuer Vorderachse +
Rahmenfestlegung vorne +
Morris Schnautzbart Grill.
MK1 Nummernschildbeleuchtung +
Chromaschenbescher auf ArmaturenbrettVielleicht hat ja einer was davon?
Gruss
Henning -
Hallo,
suche ein Satz Sportstoydämpfer muß nicht unbedingt Koni sein. außerdem Negativarme für die Vorderachse und Einstellbare Spur- und Sturzplatten für die Hinterachse. Dann brauche och noch einen M1 Schnauzbart mit sieben Lamellen (Morris) und einen Überrolllkäfig!
Achso: einen Ölkühler mit Zubehör (Thermostat und Anschlußflansch) brauche ich auch noch!!!!
Vielleicht hat ja jemand die Teile herumliegen?
Gruß
Henning -
Wer hat denn noch ein 12 Zoll Mountney oder Astrali Lenkrad zu verkaufen?
Oder irgendwelche ähnlichen?
Gruß
Henning -
(Nicht boese gemeint)
Es geht aber auch darum die gute Meinung nicht immer aufs Auge gedrueckt zu bekommen.
Ich wechsel auch brav jedes Jahr meine Radlager und Kugelkoepfe!
Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob 13zoeller allgemein und 13zoeller mit Spurverbreiterung im speziellen immer ein bisschen an den Rand gedrueckt und geschulmeistert werden, auch hier im Forum.
Das wollte ich nur mal ansprechen ohne einem auf den Schlips zu treten oder einen Krieg anzuzetteln.
Verschiedene Meinungen wird es immer geben und muss es auch geben.
Waeren wir nicht anders als der normals Autofahrer wuerden wir auch keinen Mini fahren!
Henning -
Hallo,
wenn ich auch noch meinen Senf dazu gebe soll: Ich habe ATS 8x13 ET1 mit 20mm Distanz- bzw Adapterplatten. Ergibt ET -19.
Zusammen mit Sportspackverbreiterungen ist die Profilflaeche grade noch so ueberdeckt, die Flanke und das Felgenhorn stehen dagegen ueber. Aber das darf ja auch so sein.
Ich wurdere mich auch schon die ganze Zeit wieso sich noch keiner von der 10 Zoll Fraktion zu Wort gemeldet hat!?
Immer wenn solche Diskussionen gefuehrt werden, endet das meisst mit ueberklugen Ratschlaegen der 10 Zoeller Eidgenossenschaft!
Keine Frage: Ein 10 Zoeller faehrt sich vieleicht besser aber grundsaetzlich ist doch das erlaubt was gefaellt oder?
Henning -
Hallo,
wer hat noch eine GFK Heckkappe mit Aussparung fuer die Beleuchtung unter dem Nummernschild. Lack egal, die Klappe sollte jedoch nicht gebrochen sein.
Besten Gruss
Henning -
der kleine steht in Wilgersdorf bei Siegen. Aber was ich auch schon in verschiedenen e-mails beantwortet habe ist das ich diese Woche noch spontan nach Korea fliegen muß und erst am 18.12. wiederkomme. Evtl. Käufer werden sich daher noch in Geduld über müssen! :-)))
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Es gibt keinen Haken! ich habe mir nur ein bißchen viel angefangen in letzter Zeit. 2 Autos die restauriert werden wollen und ein Traktor der nicht läuft. Da muß ich ein Auto haben auf das ich mich 1000%ig verlassen kann speziell im Winter! Aber ich kann den Preis ja auf 1500 Euro erhöhen

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Hallo,
Verkaufe einen Mini Baujahr 1984 mit zwei Jahren TÜV. Farbe schwarz mit weißem Dach und Cooper Streifen auf der Haube und am Heck. 7 Zoll Zusatzscheinwerfer, neue Kugelköpfe, Radlager, Achsmanschetten. Ein neues äußeres Antriebswellengelenk. Neue Bremsleitungen und Schläuche. AT Bremszylinder und Motor, ca 90000 km. Vollechtleder Innenausstattung, Holzarmaturenbrett, Grillschnellverschlüsse, Öldruckmesser, Feuerlöcher, umgebaut auf 12 Zoll Scheibenbremsanlage. 12 Zoll Rovos mit 165/60 12. Ledersportlenkrad. Alles eingetragen.
Ein wirklich sehr schönes Auto. Bilder auf Wunsch.
Gruß
Henning
Ach, so: der Preis? Ich dachte so an 1000 Euro. -
Hallo Minifreunde,
ich habe bei meinem 84er Mini den Anlasser getauscht, und zwar einen mit externem Anlasserrelais gegen einen neunen mit integriertem Magnetschalter. Bei dem alten Anlasserrelais gingen vier braune Kabel und das dicke Plus-Kabel von der Batterie an die eine Klemme und ein rot-weißes Kabel an eine andere Klemme. Alle braunen Klabel habe ich nun verländert und zusammen mit dem dicken Plus-Kabel mit dem Gewindebolzen am Magnetschalter verbunden. Das rot-weiße Kabel habe ich ebenfalls verlängert und auf die kleine Klemme am Magnetschalter gesteckt. Tja, nun geht gar nichts mehr???? bei meinem anderen Mini ,einem 87er, geht auf eine ebenfalls vorhandene dritte Klemme ein braun-rote Kabel. Hat diese Kabel was mit der Stromversorgung von Zündschloss zu tun und wieso hat mein 84er kein braun-rotes Kabel???
Fragen über Fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Besten Gruß
Henning