Danke für die vielen Antworten, hab gestern alles abbekommen, mit einem Knippeisen. Kaputtgemacht habe ich damit sicher nichts, denn die Wellen hätte ich auch mit einem Zahnstocher herausknippen können so leicht haben sie im Differential gesessen!
Danke nochmal!
Beiträge von 77rw
-
-
Hallo zusammen,
ich habe mal gerade eine schnelle Frage: Kann man Antriebswellen auf zwei verschiedene Arten ausbauen: 1. Laut Werkstatthandbuch mit dem Stiefelknecht (Welle aus dem Gelenklager) und 2. mit einem Knippeisen das Gelenklager vom Differential abdrücken?
Gruß
Henning -
Hallo,
habe gestern meinen 1000er Mini ein bißchen ausgeführt. Nach einem kurzen Stillstand dem hörbare "klack klack" Geräuche von vorne vorausgegangen waren, war an ein Weiterfahren nicht zu denken! Der Motor springt zwar sehr sehr zögerlich und auch nur unter Hustgeräuchen und stark unrundem Lauf an aber geht dann sofort wieder aus. Aus dem Auspuff kommen dann starke blaue Rauchschwaden. Mein Mini hatte zwar noch nie mit schönem gesunden Motorenklang geglänzt aber nun so etwas?
Ich habe zwar den Motor noch nicht aufgemacht sonden den Mini nur stark frustriert in die Garage geschoben, aber gehe ich richtig in der Annahme das das Übel im Bereich Zylinderkopf zu suchen ist? Die vorhergegangenen Klackergeräuche und das schnelle Ende könne ja nicht von verstellter Zündung oder Vergaser kommen.
Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß, schließlich ist Frühling und der Mini muß auf die Straße!!!!!!!!!!!!!!
Henning -
Hallo,
mir ist ein 1100er Motor angeboten worden, deshalb möchte ich gerne wissen ob es in der Vergangenheit verschiedene Motoren mit diesem Hubraum verbaut worden sind und wo die unterschiede liegen. Ist ein 1100er geeignet zur Leistungssteigerung? Zur Zeit fahre ich einen 1000er und bin auf der Suche nach ein paar PS. Kann es sein das der 1100er im Bezug auf Maximalleistung durch höhere Drehzahl wegen eines mehr quatratischen Verhältnisses von Bohrung und Hub dem 1000er im Vorteil ist?
Henning -
Danke, ich versuche es mal mit den VintageCarParts, mal sehen ob die mir eins machen können?
-
Danke schon mal,
kannst du mir auch sagen ab wann die Nummern eingepresst wurden und nicht mehr aufgesetzt? Ich möchte sie an ein Auto von 1961 schrauben.
Henning
PS: Adresse wo ich sowas bekomme hast du nicht zufällig? -
Hallo,
hat jemand von euch eine Ahnung wo ich ein altes engliches Nummerschild bekomme? Ich suche schon seit langem ein schwarzes Schild mit aufgesetzten silbernen Buchstaben und Nummern (bis vielleicht Baujahr 1970?). Kann es sein das die Briten da ein ziemliches Hickhack drum machen und die Schilder selbst für Sammlerzwecke nicht mehr hergestellt werden dürfen?
Vielleicht hat ja einer eine Ahnung?
Henning -
Hab mir gerade Adapterplatten gedreht, 20mm dick mit Mutternzentrierung 60° Jetzt kann ich 100er Lochkreis fahren!
Wenn du Interesse hast schick ich dir die Maße?
Henning -
Hallo,
wer hat denn noch gebrauchte Radmuttern für Stahlfelgen zu verschenkenich meine verkaufen! Ich hatte so an 16 Stück gedacht
Gruß
Henning -
Hallo,
das Profil ist so zwischen 4-5mm. Die Alufelgen sind aber nicht mehr neu, d.h. hier und da ist schon der Klarlack abgeplatzt. Preis dachte ich so 50 Euro.
Wenn ich deine e-mail adresse finde, schicke ich dir gleich noch ein Bild.
Gruß
Henning -
Hallo,
ich habe vier Minilite 4,5x12 mit 165/60 12 in supergutem Zustand, ohne Kratzer. Profiltiefe ca. 6mm. Die Räder wurden nur einen Sommer gefahren!
Bei Interesse kannst du dich ja melden.
Gruß
Henning -
Hallo,
habe noch Alufelgen Modell "Gullideckel" in deiner Größe mit der Bereifung die du suchst für kleines Geld abzugeben!
Gruß
Henning -
Hallo,
hat irgendjemand noch ein gebrauchtes HI Low Kit und neue Federelemente zuviel?
Gruß
Henning -
Hallo,
kann es sein das sich bei gealterten Federgummis automatisch auch der Sturz ändert? Mein Mini liegt auf der linken Seite ca 15mm tiefer wie auf der rechten, gleichzeitig stehen die linken Räder von oben gesehen auch ca 10mm weiter in die Verbreiterungen rein (nach innen) wie auf der rechten Seite!
Hat einer von Euch da eine Erklärung für?
Henning -
Danke für die Ratschläge, aber habt ihr nun Muttern oder nicht???
Gruß
Henning -
Danke für den Tip, ich möchte sowieso in näherer Zukunft ein Hilow Kit einbauen, das kann ich ja dann in einem Aufwasch erledigen!
Henning -
Hallo,
wie kann es sein das mein Mini auf der Fahrerseite 2cm tiefer hängt und die Räder 1,5cm weiter rein stehen wie auf der Beifahrerseite?
Kann es sein das hier ein verborgener Unfallschaden der Vergangenheit zum Vorschein kommt? Oder gibt es (hoffendlich) eine einfache Erklärung hierfür? Die Reifen fahren sich jedenfalls nicht schief ab!
Hat jemand eine Idee?
Gruß -
Ich denke aber das es Muttern für die "Gullideckel" es auch tun würden?!
-
das ist mir eigendlich egal, Hauptsache Kegelförmig. Kommt darauf an was du da hast, den Sitz in der Scheibe fertige ich mir so wie es mir die Mutter vorgibt.
Alle Klarheiten jetzt beseitigt? -
Auch wenn ich ober was von Schrauben geschrieben habe ich benötige Muttern!!!!