Beiträge von 77rw

    Danke für die Antworten!
    Wirkt die Hitze des Krümmers nicht beschädigend auf einen teflonbeschichteten Gaszug? Ich fahre einen LCB Krümmer, der führt durch die zwei senkrechten Rohre näher am Gaszug vorbei als der Serienkrümmer.
    Henning

    Hallo,
    ich habe seit kurzer Zeit Probleme mit einem schwergängigen Gaszug. Der Zug ist neu, Gaspedal und Vergasergestänge (Feder) sind auch in Ordnung! Ist es sinnvoll oder notwendig den Gaszug vor dem Einbau abzuschmieren, oder habe ich einfach nur eine schlechtes Ersatzteil erwischt? Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
    Gruß Henning

    Hallo zusammen,
    habe mal wieder eine kurze Frage: Ist bei dem „Kamm“ zur Zündzeitpunkteinstellung neben der Riemenscheibe der oberste Zacken die OT Stellung und je Zahn abwärts 4 Grad Vorzündung? Und wie muß ein 1000er Motor 99H eingestellt werden?
    Gruß
    Henning

    Hallo zusammen,
    Habe in meinen Mini einen gebrauchten 1000er Motor eingebaut, jetzt habe ich folgendes Problem: Motor spring sofort an und läuft bei 800 U/min sehr sauber rund, allerdings beim Beschleunigen unterhalb von 2500 U/min fehlt deutlich Leistung und das ganze Auto vibriert. Über 2500 U/min fehlt zwar immer noch Leistung aber der Motor läuft dann wieder ruhiger. Der zu Erzielende Topspeed ist auf gerader Strecke allerdings nur 85 km/h! Zündung und Vergaser sind eingestellt worden, deshalb weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll?
    Hat jemand eine Ahnung?
    Gruß
    Henning

    Hallo,
    stehe vor dem Problem eine Scheibe einbauen zu wollen aber man benötigt laut Werkstatthandbuch ein Spezialwerkzeug zum Einführen der Scheibe in die Dichtung. Dieses Werkzeug sieht aus wie die Hand eines Piraten :-)))) Ist einfach nur ein Stück gebogener Stahl. Ebenso steht da was von einem anderen Werkzeug zum Einfügen des Keders nachdem die Scheibe eingesetzt ist. Hat jemand eine Ahnung wo man diese Werkzeuge bekommen kann oder ob man es auch mit einem Trick schafft ohne diese Werkzeuge?
    Gruß
    Henning

    Hallo,
    habe gestern meinen 1000er Mini ein bißchen ausgeführt. Nach einem kurzen Stillstand dem hörbare "klack klack" Geräuche von vorne vorausgegangen waren, war an ein Weiterfahren nicht zu denken! Der Motor springt zwar sehr sehr zögerlich und auch nur unter Hustgeräuchen und stark unrundem Lauf an aber geht dann sofort wieder aus. Aus dem Auspuff kommen dann starke blaue Rauchschwaden. Mein Mini hatte zwar noch nie mit schönem gesunden Motorenklang geglänzt aber nun so etwas?
    Ich habe zwar den Motor noch nicht aufgemacht sonden den Mini nur stark frustriert in die Garage geschoben, aber gehe ich richtig in der Annahme das das Übel im Bereich Zylinderkopf zu suchen ist? Die vorhergegangenen Klackergeräuche und das schnelle Ende könne ja nicht von verstellter Zündung oder Vergaser kommen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß, schließlich ist Frühling und der Mini muß auf die Straße!!!!!!!!!!!!!!
    Henning

    Hallo,
    mir ist ein 1100er Motor angeboten worden, deshalb möchte ich gerne wissen ob es in der Vergangenheit verschiedene Motoren mit diesem Hubraum verbaut worden sind und wo die unterschiede liegen. Ist ein 1100er geeignet zur Leistungssteigerung? Zur Zeit fahre ich einen 1000er und bin auf der Suche nach ein paar PS. Kann es sein das der 1100er im Bezug auf Maximalleistung durch höhere Drehzahl wegen eines mehr quatratischen Verhältnisses von Bohrung und Hub dem 1000er im Vorteil ist?
    Henning

    Hallo,
    hat jemand von euch eine Ahnung wo ich ein altes engliches Nummerschild bekomme? Ich suche schon seit langem ein schwarzes Schild mit aufgesetzten silbernen Buchstaben und Nummern (bis vielleicht Baujahr 1970?). Kann es sein das die Briten da ein ziemliches Hickhack drum machen und die Schilder selbst für Sammlerzwecke nicht mehr hergestellt werden dürfen?
    Vielleicht hat ja einer eine Ahnung?
    Henning

    Hallo,
    das Profil ist so zwischen 4-5mm. Die Alufelgen sind aber nicht mehr neu, d.h. hier und da ist schon der Klarlack abgeplatzt. Preis dachte ich so 50 Euro.
    Wenn ich deine e-mail adresse finde, schicke ich dir gleich noch ein Bild.
    Gruß
    Henning

    Hallo,
    kann es sein das sich bei gealterten Federgummis automatisch auch der Sturz ändert? Mein Mini liegt auf der linken Seite ca 15mm tiefer wie auf der rechten, gleichzeitig stehen die linken Räder von oben gesehen auch ca 10mm weiter in die Verbreiterungen rein (nach innen) wie auf der rechten Seite!
    Hat einer von Euch da eine Erklärung für?
    Henning