aha, im leerlauf ohne kupplung kurz gasgeben....
hmmmm, da kleb ich bald mal auf der nächsten mauer... das braucht ja unmengen an zeit, wenn man nicht trainiert ist, werds jetzt auf dem heimweg mit mein alltagsrennsemmelfirmenwagen (corsa c) versuchen...
Beiträge von wanted
-
-
Ich hab mir angewohnt, ab und zu, beim runterschalten und raufschalten, zwischengas zu geben, sprich, ich lass das gas aus, halte die kupplung gedrückt, einmal kurz gas und den nächsten gang rein.
nun hab ich gehört (was ich immer alles höre), dass das angeblich schädlich ist! zur klarstellung: bei runterschalten, ist klar dass ich nicht bei 5. touren im 3. gang, dann auf dem 2. gang schalte...
-
nach langer zeit wieder mal hmhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
-
Bilder sind immer gern willkommen
-
fragen über fragen.....
spi hat 1 einspritzdüse pro zylinder (wenn ich das richtig verstanden hab)
und der mpi? 2 pro zylinder, oder?
-
alles klar!! herzlichen dank!
keine weitere fragen
... bis jetzt... :santa1: -
aber der schalter "bremsflüssigkeit" lässt sich nicht ganz reindrücken, ist das richtig so, oder? *ganzverwirrtistvondervielentechnik*
-
-
aha, ok, danke, das mit der bremsflüssigkeit ist mir nun klar!! capisco! capisco! :easmile:
somit kann ich mal eine frage abhaken! (aber im betriebsanleitungsbüchli wars auch nicht ganz so klar geschrieben...) :o -
hab mal wieder n paar neulingsfragen.
ist es z.b. normal, dass beim Öffnen der Beifahrertür weder Innenbeleuchtung noch Alarmanlage losgeht?
Lt. Betriebsanleitung sollte man ohne Gang und mit angezogener Handbremse parken. Eigentlich
hab ich das bis jetzt immer umgekehrt gemacht. Mach ich somit was kaputt?Wie funktioniert eigentlich die Taste “Bremsflüssigkeit” Die muss ich beim fahren drücken, wenn
sie drin bleibt, heißt das ich muss Bremsflüssigkeit nachfüllen, hab ich recht?ja, das wars mal fürs erste....
danke, sonnige grüße
tommy
p.s. (mir geht die EM jetzt schon auf dem sack: 0:0 gegen dänemark..... tzttztztztz) -
ne, morgen geht nicht! morgen ist in italien ganz normaler arbeitstag. nix mit fronleichnam
mini bleibt in der garage... -
hey, 57% (heutiger stand) tippen auf italien??? das erstaunt mich... aber wollen wir mal hoffen.... :eastgrin: :eastgrin:
-
setz ihn mal bei autoscout24.it rein! (.it, nicht .de), da kannste auch mal 3.500-4000 ansetzen. in italien sind die dinger sauteuer.
find deinen mini echt toll, zumindst laut fotos -
mann, wann kann man denn die bilder mal anschauen???
ADMIN!!!!!!!!!!!!!!!!! bitte freischalten..... (immer so langsam..... :easmile: :santa5: )
-
:eastgrin: gute idee...
das geilste wär überhaupt, die türen zuschweißen, per fernbedienung die fensterscheiben öffnen und vom fenster aus einsteigen.... (wie im film "hazzard" general lee!)
-
verkaufst du deinen mini???? :eastgrin: :eastgrin:
-
für den originalen mini von mr. bean (also der, der im film zu sehen ist) würd ich schon was springen lasen... :eastwink:
-
hey, danke mal für die raschen antworten!
naja, ganz ganz leer fahren, bis er von alleine stehenbleibt tu ich ihn nicht gerne.... (mein armer mini doch...) ich werd mal auch einfach auf km-schauen...
allerdings ist nun so, dass der zeiger auch nicht genau bis ganz nach oben geht, also er zeigt auch nicht voll an.... hmhmmmmmmmmmmmmich liebe dieses auto... :eastgrin:
-
Zitat von chris
*würg* , wer hängt sich denn sowas ins auto .....
in meinem alten 190er hingen damals als ich ihn gekauft hab ein paar solcher stinkteile drin (dezenter vanille- und kokosduft), ich hab monate gebraucht bis der gestank raus war ....hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
stimmt!! hatte in meinem alten corsa auch so n vanillegestank drin. musste dann 3 kilo bohnensuppe essen und selbst mein parfum produzieren... aber der vanillegeschmack war dann ade.... :santa1: :santa1:
-
hallo!
hab mal eine Anfängerfrage:
ich habe gestern zum ersten mal meinen mini vollgetankt. naja, eigentlich wollte ich 20 euro reinlassen, aber bei 18,50 schaltete die pumpe ab, mit n bissi schwindeln kam ich dann auf 19 euro, bei einem lt-preis von 1,155 euro, sprich ca. 16 liter. muss ich beim tank irgenwo die luft rauslassen oder was hab ich denn falsch gemacht??