Beiträge von wanted

2 einhalb Monate und noch kein Ende in Sicht

Meine Geschichte:

nach jahrelangem hinterhergucken, hab ich mich endlich dazu aufgerafft selbst einen mini zu kaufen (da es nun auch finanziell besser haltbar ist), hierzulande verlangt man für einen mini 92 baujahr 6.000 euro vhb (ist n konkretes beispiel, war in einem recht guten zustand, aber nichts besonderes und 128.000 km auf dem rücken bzw. unter der motorrhaube :) ), also ging die suche ins ausland (vorwiegend deutschland, aber auch österreich und schweiz), endlich hatte ich ihn gefunden, ende 98er monza! guten generalzustand, mit einigen kleinigkeiten zu machen, na gut! importiert wurde der wagen am 18. märz. dann hieß es zum motorisierungsamt: neuen kfz-schein und kennzeichen. darauf habe ich glatte 2 monate gewartet... :mad: , mit den ersatzteilen war es eine katastrophe schlechthin. neue türscharniere = in italien nahezu unmöglich aufzutreiben, letztendlich aus st. gallen importiert. nun warte ich noch auf die handbremse, bis heute, aus wien.... :crying:
    inzwischen steht der wagen schon seit 2 einhalb monate in der werkstatt meines kumpels und ich kann nicht fahren... :(
    heute abend hab ich entschlossen ihn zu holen! muss halt schauen wo ich parke, aber ich will endlich mini fahren!! jetzt wo pfingstmontag davorsteht, dann auch noch der mittwoch (ital. staatsfeiertag) und somit dienstag fenstertag ist, hab ich 5 tage frei, da muss ich was beim mini machen, sonst schaff ich es nervlich nicht mehr...
    bin schon dabei die lust zu verlieren.... (ständig im mini-forum, aber ohne mini...)
    na gut,
    wollte euch net das woende vermiesen....
    bye

eine frage nebenbei: wonach zahlt man in deutschland steuer und wonach versicherung?

in italien zahlt man die versicherung nach hubraum, also ccm. und die steuer nach kw, (ist so ca. 2,7 euro pro kw, wenn ich mich nicht täusche und gilt dann ein jahr!)

na prima!!
    ich wart jetzt schon seit knapp 2 monate auf mein minikennzeichen (auto wurde aus deutschland improtiert) und wollte es eigentlich zu meinem geburtstag haben (morgen...), aber man sagte mir es wird erst nächste woche was draus!! mann, ich hab mich schon sooo rießig gefreut den mal so richtig in ruhe zu genießen und ihn auszufahren und jetzt sagt ihr, dass dunlop so sch... sind... und natürlich: was hab ich drauf?? dunlop!! oh mann.... naja, das wichtigste ist für mich mal überhaupt den mini fahren zu können und wenn ich mir die 12" winterpneus montieren muss...

naja, diesmal aber nicht n mini! :cool:

hab heute in radio gehört, dass calciomonza, die fußballmannschaft von monza so ziemlich pleite ist, sie steht deshalb zum verkauf! es genügen einige millionen euro. :eastgrin: :eastgrin:
    also wer daran interesse hat, bitte melden... :eastwink:

mannhmhmhmhmmmhmhmhm, ihr habt alle leicht lachen, ihr könnt euch jetzt wenn ihr wollt in den mini setzten und drauflosfahren...
    ich warte immer noch auf mein beschissenes kennzeichen...
    hab das auto vor ca. 3 wochen aus deutschland importieren lassen...
    wie lange dauert das denn noch, bis die vom motorisierungsamt den kfz-schein umgeschrieben haben und ich so n schild mit nummern und zahlen bekomme das ich vorne und hinten festmachen kann...
    *volltraurig ist* :madgo: :(

tja, so n mini-handbuch und bastelbuch muss ich mir auf jedenfall mal richten. bloß, möchte ich zuvor schon noch den mini haben!! bin zur zeit mal zu fuß!! (wird heiß bei diesem schönen wetter...)

@ markus

stellst du die arbeit dann ins forum, wenn sie fertig sit? würde mich interessieren!

@ innouwe

wo finde ich die story mit der Disqualifikation wegen (angeblicher) falscher Glühbirnen? wusste ich gar nicht....

hmhmhmhm

wer lesen kann, ist klar im vorteil!!
    eingescannt von der zeitung...

hmhmhm
    bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mit der nase auf dem monitor zu kleben