Ich bin ned so der Elektriker, aber sollte man nicht auch noch Vorkehrungen treffen, damit einem nicht die LiMa (oder was anderes) abraucht wenn der Schalter bei laufendem Motor betaetigt wird?
Oder ist das mehr als "Wegfahrsperre" und nicht als "Notaus" gedacht?
Beiträge von minimichi
-
-
Die hinteren Seitenscheibendichtungen werden gerne mit der Zeit kuerzer und sind ab und zu auch schon so zerquetscht, dass sie nicht mehr richtig abdichten.
-
Oeltemp wuerd ich irgendwo abgreifen wo der Sensor "umstroemt" wird, und die Oeldruckbohrung ist nur ne "Sackgasse". Besser ist es wohl den Sensor zB spritzwandseitig in den Deckel von der Oelansaugleitung (Mutter draufschweissen oder Fertigteil kaufen), oder zB so in die Leitung zum Filter zu baun, dass er zwar umstroemt wird, aber das Oel nicht "bremst" (aufwendiger und afaik nicht kaufbar).
Oeldruck koenntest du noch ueber so ein "Distanzring mit Bohrungen", den man unter den Filter schraubt, abgreifen.
Gruss
Michi -
Aus der Zeit stammt auch dieser klägliche Versuch von MB, in die Mantaletten und Goldkettchen tragende Pommesfresserszene einzudringen...:D:D:D
Dazu gibts ein Statement aus einem Interview von einem Mercedes Aerodynamiker (fast ganz unzen):
ZitatWährend der Evo I noch vergleichsweise zivil daherkam, trug der Evo II ein Leitwerk, das jedem Kampfjet zur Ehre gereichte. Allerdings unfreiwillig, wie Schopper erklärt: "Der TÜV bestand darauf, dass etwaige menschliche Unfallgegner zwischen Spoiler und Kofferraumklappe hindurchrutschen können." Und so thronte der Flügel des Evo II einen knappen halben Meter über der Hecklappe, "auch wenn das aus aerodynamischer Sicht nicht optimal war", wie Schopper erklärt. Die Frage nach dem ästhetischen Sinn eines Spoilers, die beim Erscheinen des Evo II die Auto-Nation spaltete, hat er sich dagegen nie gestellt. "Es hat funktioniert, es hat das Auto schneller gemacht, wir haben dank der Spoiler die DTM in dem Jahr gewonnen"
-