Falls sich der Anlasser nicht mehr (oder viel zu langsam) dreht, ist das mit der leeren Batterie gut moeglich. Einfach ueberbruecken oder anschieben. Oder halt die Batterie mal auf verdacht ans Ladegeraet haengen
Beiträge von minimichi
-
-
Wenn ich es tatsache umsetze, was beinhalten würde, nahezu das gesamte jetzige Brett zu verwerfen und ettliche Wochen Arbeit vergessen zu lassen, werdet ihr es schon sehen.Ich hab im Verlauf meiner ersten Vollresto-/Umbauaktion auch festgestellt, dass ich eigentlich nochmal einen Mini umbauen muesste, um alles was ich im Nachhinein anderst machen wuerde umzusetzen. Oder auch mal eben ein paar Stunden lang das Karomuster aufm Dach komplett wegschleifen und neu abkleben weils beim ersten Versuch nich geklappt hat..
Aber so ist das halt, man lernt dazu und irgendwie sind so Ideen fuer die Zukunft ja auch nicht das schlechteste. Das naechste Miniprojekt kommt bestimmt
-
Das Schlimmste fand ich die Clipserdinger fuer die Innenverriegelung und den Tueroeffner innen reinfummeln. Und das Clipsding an dem Hebelaermchen von den Tuerklinken kann man auf dem Hebelchen lassen und dann einfach in das weisse Plastikding (Tuerverriegelungsmechanismus oder wie heisst das??) einclipsen, sonst fummelt man sich zu tode.
Die Scheibe ist easygoing
Viel Erfolg
-
und das nicht nur für die Garage, auch als
Haushaltshelfer einsetzbar:DWer weiss, was dann ausm Topf krabbelt wenn man mit diesen Mikroorganismen nen Topf eingebrannter Kaesspaetzle einweicht
-
Wird sich zeigen, die Karre ist noch nicht ganz fertig. Aber ich kenn viele alte Autos, ohne jegliche Beschriftung an den (Kipp-)Schaltern. Die Mk1 Schalterleiste sah fast genausoaus, nur das ich statt dem Zuendschloss zwei Schalter mehr drin hab. Und mein TUeVer meinte "muss nicht blinken oder beleuchtet sein, aber waer schon gut wemmer den dann im Ernstfall auch findet", deshalb werd ich das erstmal so versuchen und bei Reklamation halt noch ein rotes Dreieck unter den Warnblinkschalter machen.
-
Ah ok, Flipfront. Das erklaert einiges
Uebrigens echt schick die fehlende Dachrinne :thumpsup: das hab ich mir als ich vor ein paar Jahren die Falze weggemacht hab auch vor, aber mich nich rangetrautAber man braucht ja auch noch ein paar Ideen fuer die Zukunft
-
Hast du die Abschleppoesenlocher dichtgemacht? Wenn ja, wie hast du den Hauptrahmen an der Karosserie festbekommen?
-
Ich mein diese Ueberwurfmutter die in den Motorblock/den Adapter am Motorblock geschraubt wird.
Hab leider bisher nur den "maennlich auf weiblich" Adapter kaeuflich gesehn und dreh mir jetzt halt einen "maennlich/maennlich". Bin mir nur mit dem Gewinde nicht sicher, aber das laesst sich so schlecht messen.Gruss
Michi -
Was ist das fuer ein Gewinde an den mechanischen Smith Temperaturanzeigen "am Sensor"? Ist das sowohl beim Innen- als auch Aussengewindetyp 5/8" UNF?
-
Hier ist meine Schalterleiste mit den Kippschaltern und hier die alte Leiste von hinten. Du musst als einfach das Blech neu machen. Die Fuesschen sind mit der Mutter, die Choke- und Heizungszug halten festgeschraubt und weiterverwendbar.
-
Ich hab auch die Stossstangen und Falze weg und noch zusaetzlich die Sicke unter den Lichtern zugemacht, aber das ist wohl Geschmackssache
-
Schau mal hier und https://www.mini-forum.de/elektrik-11/sc…tion-27298.html
Ich haette auch den Endschalter, der am Motor, bzw Umlenkgetriebe sitzt verdaechtigt. Ansonsten hilft auch Kontakte reinigen sehr oft.
-
6, die zusatzschalter in der mittelkonsole würde ich gerne auf kippschalter im chrom umbauen.
frage: hat das schon mal wer gemacht oder wie macht man das?Ich hab auf ein gestrahltes Edelstahlblech mit solchen Kippschaltern drin umgeruestet, allerdings musste suchen ob du einen 3-stufigen fuers Licht findest, bei mir ist Abblend- und Standlicht auf 2 einzelnen Schaltern. Und bei mir sitzt das ganze in der Blechquertraverse, bei dir ist das Ding ja vermutlich in diesem bezogenen Schaumstoffgeraffelding. Da sitzt die Schalterleiste dann mit einem aufgeklipsten Chromrand drin und ist ueber 2 Fuesschen aufs Blech, das ein paar cm weiter hinten sitzt geschraubt. Da also einfach deine Schalterleiste raus und durch was, dass dir gefaellt ersetzen. Choke- und Heizungszug einfach im Motorraum aushaengen, rausziehn und die Huelsen dann von der Schalterleiste abschrauben. Die Orginalschalter sind glaube ich nur eingeklipst, einfach Richtung Innenraum schieben und sie fallen raus.
Wenn ich drandenk mach ich nachher mal ein paar Bilder, ich hab evtl sogar noch irgendwo eine ausgebaute "neumodische" Schalterleiste rumfliegen.
Was Carbonteile angeht findest du evtl hier was http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/ (hier im Forum als dodo_z unterwegs)
-
Das mit dem CO2-Steuerdingens ist, soweit ich das mitbekommen hab, nur fuer Fahrzeuge die eine EZ nach dem 1.7.09 haben.
Ich wuerd mich mal drauf einstellen im Zweifelsfall fuer den steuerlich teureren Mini berappen zu muessen
-
Wenn ich das noch richtig im Kopf hab geht bei den neueren Baujahren jeweils ein dicker Schlauch durch den vorderen Radkasten. Links kommt die Frischluft von hinterm Grill, wo der Schlauch auf sonem Plastikding aufgesteckt ist, dann durch den Innenkotfluegel und dann richtung A-Saeule und auf son Plastikding, dass dann zur Duese im Amaturenbrett geht. Rechts steckt im Innenkotfluegel ein Plastikding wo der Schlauch Radkastenseitig drankommt und dann gehts zu nem groesseren Plastikkasten oben im "A-Saeuleneck", der geht zur Frischluftduese im Amaturenbrett und in den Beifahrerfussraum. Von da an dann im Fussraum zum Heizungskasten und vom Heizungskasten jeweils zu den Scheibenduesen.
In den Radkasten muessten auch noch so grosse verbiegbare Laschen fuer die Schlaeuche sein. -
-
...haben die Aspiranten der überdimensionierten Fahrradbeleuchtung das hier wahr genommen?
Vorschläge? Ideen?
Ich fahr am liebsten mit meiner LED Lenser Stirnlampe rum, leuchtet dann auch dahin wo ichs hell haben will
Aber fuer die, dies lieber am Lenker festmontiert haben, gibt die B7 mit Lenkerclip.
Gruss
MichiPS:Mein Fahrraed hat mehr Federweg wie mein Auto, und das ist auch gut so
-
Der Abstand zwischen den Zacken entspricht ziehmlich genau 4 Grad.
Was aber zu bedenken ist, und bei hochwertigen Motoren auf jedefall exakt sein sollte, wäre ob der erste große Zacken auch genau den OT Punkt wiederspiegelt. Hier habe ich schon erhebliche Abweichungen gehabt.Bis später...
FaxeDanke. Das ist gut zu wissen.
-
Der Verteiler hat auch eine Fliehkraftgesteuerte ZZP-Verschiebung, die bei 1500 U/min schon aktiv sein muesste, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Und damit wuerde der ZZP insgesamt auf "zu frueh" stehen. Zahlenwerte dafuer hab ich keine im Kopf.
Hat zufaellig mal jemand (idealerweise bei mehreren Motoren) ueberprueft ob die Zacken auch wirklich passen?
-
Haben die Vergaser-Tankgeber andere Widerstandswerte?
Und kann man die Tankgeber von aussen, also wenn man ihn grad nicht ausm Tank bauen kann, unterscheiden?Gruss
Michi