Beiträge von minimichi


    Wenn ich es tatsache umsetze, was beinhalten würde, nahezu das gesamte jetzige Brett zu verwerfen und ettliche Wochen Arbeit vergessen zu lassen, werdet ihr es schon sehen.

    Ich hab im Verlauf meiner ersten Vollresto-/Umbauaktion auch festgestellt, dass ich eigentlich nochmal einen Mini umbauen muesste, um alles was ich im Nachhinein anderst machen wuerde umzusetzen. Oder auch mal eben ein paar Stunden lang das Karomuster aufm Dach komplett wegschleifen und neu abkleben weils beim ersten Versuch nich geklappt hat.. :scream:

    Aber so ist das halt, man lernt dazu und irgendwie sind so Ideen fuer die Zukunft ja auch nicht das schlechteste. Das naechste Miniprojekt kommt bestimmt ;)

    Das Schlimmste fand ich die Clipserdinger fuer die Innenverriegelung und den Tueroeffner innen reinfummeln. Und das Clipsding an dem Hebelaermchen von den Tuerklinken kann man auf dem Hebelchen lassen und dann einfach in das weisse Plastikding (Tuerverriegelungsmechanismus oder wie heisst das??) einclipsen, sonst fummelt man sich zu tode.

    Die Scheibe ist easygoing ;)

    Viel Erfolg

    Wird sich zeigen, die Karre ist noch nicht ganz fertig. Aber ich kenn viele alte Autos, ohne jegliche Beschriftung an den (Kipp-)Schaltern. Die Mk1 Schalterleiste sah fast genausoaus, nur das ich statt dem Zuendschloss zwei Schalter mehr drin hab. Und mein TUeVer meinte "muss nicht blinken oder beleuchtet sein, aber waer schon gut wemmer den dann im Ernstfall auch findet", deshalb werd ich das erstmal so versuchen und bei Reklamation halt noch ein rotes Dreieck unter den Warnblinkschalter machen.

    Ah ok, Flipfront. Das erklaert einiges :D
    Uebrigens echt schick die fehlende Dachrinne :thumpsup: das hab ich mir als ich vor ein paar Jahren die Falze weggemacht hab auch vor, aber mich nich rangetraut :( Aber man braucht ja auch noch ein paar Ideen fuer die Zukunft ;)

    Ich mein diese Ueberwurfmutter die in den Motorblock/den Adapter am Motorblock geschraubt wird.

    Hab leider bisher nur den "maennlich auf weiblich" Adapter kaeuflich gesehn und dreh mir jetzt halt einen "maennlich/maennlich". Bin mir nur mit dem Gewinde nicht sicher, aber das laesst sich so schlecht messen.

    Gruss
    Michi


    6, die zusatzschalter in der mittelkonsole würde ich gerne auf kippschalter im chrom umbauen.
    frage: hat das schon mal wer gemacht oder wie macht man das?

    Ich hab auf ein gestrahltes Edelstahlblech mit solchen Kippschaltern drin umgeruestet, allerdings musste suchen ob du einen 3-stufigen fuers Licht findest, bei mir ist Abblend- und Standlicht auf 2 einzelnen Schaltern. Und bei mir sitzt das ganze in der Blechquertraverse, bei dir ist das Ding ja vermutlich in diesem bezogenen Schaumstoffgeraffelding. Da sitzt die Schalterleiste dann mit einem aufgeklipsten Chromrand drin und ist ueber 2 Fuesschen aufs Blech, das ein paar cm weiter hinten sitzt geschraubt. Da also einfach deine Schalterleiste raus und durch was, dass dir gefaellt ersetzen. Choke- und Heizungszug einfach im Motorraum aushaengen, rausziehn und die Huelsen dann von der Schalterleiste abschrauben. Die Orginalschalter sind glaube ich nur eingeklipst, einfach Richtung Innenraum schieben und sie fallen raus.

    Wenn ich drandenk mach ich nachher mal ein paar Bilder, ich hab evtl sogar noch irgendwo eine ausgebaute "neumodische" Schalterleiste rumfliegen.


    Was Carbonteile angeht findest du evtl hier was http://www.zonewicz-faserverbundtechnik.de/ (hier im Forum als dodo_z unterwegs)

    Das mit dem CO2-Steuerdingens ist, soweit ich das mitbekommen hab, nur fuer Fahrzeuge die eine EZ nach dem 1.7.09 haben.

    Ich wuerd mich mal drauf einstellen im Zweifelsfall fuer den steuerlich teureren Mini berappen zu muessen ;)

    Wenn ich das noch richtig im Kopf hab geht bei den neueren Baujahren jeweils ein dicker Schlauch durch den vorderen Radkasten. Links kommt die Frischluft von hinterm Grill, wo der Schlauch auf sonem Plastikding aufgesteckt ist, dann durch den Innenkotfluegel und dann richtung A-Saeule und auf son Plastikding, dass dann zur Duese im Amaturenbrett geht. Rechts steckt im Innenkotfluegel ein Plastikding wo der Schlauch Radkastenseitig drankommt und dann gehts zu nem groesseren Plastikkasten oben im "A-Saeuleneck", der geht zur Frischluftduese im Amaturenbrett und in den Beifahrerfussraum. Von da an dann im Fussraum zum Heizungskasten und vom Heizungskasten jeweils zu den Scheibenduesen.
    In den Radkasten muessten auch noch so grosse verbiegbare Laschen fuer die Schlaeuche sein.

    ...haben die Aspiranten der überdimensionierten Fahrradbeleuchtung das hier wahr genommen? :D

    Vorschläge? Ideen?

    https://www.mini-forum.de/showpost.php?p…&postcount=3587

    Ich fahr am liebsten mit meiner LED Lenser Stirnlampe rum, leuchtet dann auch dahin wo ichs hell haben will :cool: Aber fuer die, dies lieber am Lenker festmontiert haben, gibt die B7 mit Lenkerclip.

    Gruss
    Michi

    PS:Mein Fahrraed hat mehr Federweg wie mein Auto, und das ist auch gut so

    Der Verteiler hat auch eine Fliehkraftgesteuerte ZZP-Verschiebung, die bei 1500 U/min schon aktiv sein muesste, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Und damit wuerde der ZZP insgesamt auf "zu frueh" stehen. Zahlenwerte dafuer hab ich keine im Kopf.

    Hat zufaellig mal jemand (idealerweise bei mehreren Motoren) ueberprueft ob die Zacken auch wirklich passen?