Beiträge von Larissa-Marie

    Die Umbauten sind bei Kestel bis vor 2 Jahren angeboten worden. Die machen nur noch Cabrioumbauten ! ;(
    Wollte das die Abdeckung so aussieht wie die die bei Mengers angeboten wird, aber das ist schwer hin zu bekommen.
    Da sie viele Rundungen und 2 Große Lufthutzen hat. :(

    Hallo !!!


    Ich habe im Keller noch 4 Mattig 13" x 7,5J ET 15 liegen !
    Die haben zwar einen LK von 100 (also 1,5mm kleiner),
    passen aber bestens !
    Meine Frage nun:


    Hat einer von euch schon mal versucht sowas eintragen zu lassen ???
    Gutachten von Mattig für Rover/Austin Minis gibt es überhaupt nicht ! Oder ?
    Bekomme ich die eingetragen ???:santa3:

    Hallo alle zusammen !


    Da ich einen normalen cooperkopf ohne große probleme auf meinen Block setzen könnte, möchte ich gerne meinen Innokopf gegen einen "normalen" tauschen !
    Hat da jemand interesse ??? Der kopf hat verstärkte Doppelventilvedern !

    Bin ja keine KFZ sondern eine Industriemeisterin, das ist ein gewaltiger unterschied. Das was am KFZ mechanisch zu arbeiten ist ist für mich eine ganz andere Dimension !
    Natürlich könnte man leichter und günstiger einen 1300ér Motor tunen wie einen 1000ér, aber der 1000ér war nun mal da !

    Kaum ist hier mal ne Frau drinn die selbst an ihrem Mini schraubt und schon rollt die Lawine von Spekulationen los !
    Ich schraube mit leidenschaft an meinem Mini weil es mir Spaß macht und nicht um euch Jungs irgendwas beweisen zu müssen !
    Die selben Sprüche habe ich mir schon in der Lehre und bei der Meisterschule anhören dürfen !
    Ich bin hier in diesem Forum um mir Tipps un Anregungen zu holen und mich mit anderen Mini-Liebhabern und Liebhaberinnen auszutauschen.
    Liebe
    Grüße
    Larissa

    Alle klar Jungs !!!
    Werd den Block wohl oder übel anpassen müssen.
    Na ja macht ja nix. Der Motor ist eh schon komplett zerlegt.
    Und weglaufen tut er auch nicht. Aber es juckt so langsam schon in den Zehspitzen. Mini fahren ist bei mir nun schon 5 Jahre her ! Und das war immer soooooo geil !
    "Die schönste Nebensache der Welt" ;)
    Grüße euch alle und nochmals
    vielen lieben Dank
    eure
    Larissa:santa3:

    Vielen lieben Dank für eure Antworten !
    Aber wäre es nicht auch möglich Muldekolben zu nehmen oder die Standart Kolben zu planen anstatt Taschen in die Zylinder zu fräsen oder den Kopf zu planen ? Dann müßte doch der Abstand Zylinder zu Ventile und die Verdichtung stimmen ! Oder ?

    Hallo !!!
    Will auf meinem 1000 Block einen 1300 Innocooper Zylinderkopf
    setzen. Habe mir dafür eine 1,3i Dichtung gekauft !
    Nun meine Frage: Hat einer von euch sowas schon gemacht ?
    Gab es probleme mit dem Abstand der Ventile zum Block oder zu den Kolben ? Mit vieviel mehr Hubraum ist zu rechnen ?
    Danke euch allen schon mal im voraus für die Antworten !
    Bussy
    eure
    Larissa:santa3: