hm ich kenne die ET der Cosmic nicht aber ich glaube beim hinteren Stoßdämpfer könnte es etwas eng werden. Womit du die Spur verbreitern müstest um vom Stoßdämpfer weg zu kommen.
Gruß Oli
hm ich kenne die ET der Cosmic nicht aber ich glaube beim hinteren Stoßdämpfer könnte es etwas eng werden. Womit du die Spur verbreitern müstest um vom Stoßdämpfer weg zu kommen.
Gruß Oli
nehme ich:D
ich hab hier noch zwei Stück rumliegen, die waren zwar schon mal verbaut sind aber praktisch neu da der Kleine nicht bewegt wurde. Bei Interessse kannst du dich ja mal melden.
Gruß Oli
in meinem allerersten jahr bin ich von WI auch einfach an den ring gekommen weil ich online irgendwo von dem treffen gelesen habe und so bin ich da wohl irgendwie "haengengeblieben";). i
wann war das denn? Ich glaube fast wir hatten vor zwei Jahren schon mal das Vergnügen, kann das sein?
Gruß Oli
also bei mir klappts
lohnen wird es sich sicher nicht. Das Geld das man reingesteckt hat bekommt man eigentlich nie wieder raus. Leider.
Gruß Oli
Wo ist denn das Problem?
Zur Höhe der Ausschnitte am Kotflügel bzw. Montagehöhe der Verbreiterungen solltest du so Vorgehen:
15 cm hohes Stück Holz oder sowas unter ein Rad packen und dann das diagonal gegenüber liegende Rad auf seine Freigängigkeit prüfen, gegebenenfalls freischneiden und Verbreiterung anpassen.
Man sollte mit dem Platz nicht zu sparsam sein, das Fahrwerk sollte ja auch arbeiten können.
Die optische Erscheinung und die Güte des Fahrwerks gehen halt nicht immer einher.
Mein Problem ist das ich keine Erfahrungswerte habe was die richtige Höhe angeht. Aber da ich jetzt ein paar Richtwerte habe weiß ich wo ich anfangen kann.;)
Mir fehlt zudem noch die vordere obere Stoßdämferaufnahme und die passenden Dämfer um über diagonale Belastung den richtigen Abstand ermitteln zu können. Daher werde ich warscheinlich noch etwas warten müssen bis die Verbreiterungen dran können.
Und dann gibt es ja immer noch die guten Bleche für die Radkastenerweiterung. Wollte ich mir eigentlich ersparen da ich im April eigentlich fertig werden will aber abwarten.
wobeiw enn du hilo und negativ kit montiert hast,
ist das sowieso irrelevant. hast ja dann genug möglichkeiten.
zudem wenn das rad heraussteht kannste immernoch mehr negativen sturz
einstellen, um das rad bzw. die lauffläche in den kotflügel zu verstecken.
da kannste den Sturz auf Anschlag stellen fährst zwar auf der inneren Reifenschulter aber du bekommst die trotzdem nicht im Kotflügel versteckt.:)
Danke für die vielen Anregungen und Tips
Gruß Oli
gerade erst gesehen das du geschrieben hast.:)
bei der Breite und ET auch eventuell ausschneiden
und dann die Verbreiterung dran ...
meinst du jetzt nur am vorderen Kotflügel nach vorne hin oder im gesamten ausschneiden.
Wieviel Platz brauche ich vorne und hinten vom Kotflügel zum Reifen wenn ich harte Dämpfer fahre? Hinten 2-3cm oder? Vorne?
Gruß Oli
gut das ich die Dinger fahren darf wissen wir ja jetzt.
Hat keiner was zu meiner ursprünlichen Frage beizutragen?
Gruß Oli
Hallo zusammen,
ich bin gerade an den Verbreiterungen zugange, jetzt stellt
sich mir die Frage wie ich am besten vorgehe.
Die originalen Befestigungslöcher sind zugeschweißt da die Verbreiterungen etwas nach unten wandern sollen um ihn optisch noch etwas tiefer zu bekommen.
Stelle ich jetzt die später gewünschte Höhe ein und passe die Verbreiterungen an und stelle die Höhe dann nach wenn sich
das Fahrwerk gesetzt hat?
oder
Verbreiterungen anpassen wenn sich das Fahrwerk gestezt hat?
Gruß Oli
vorgestern gekauft...:D
wenn es bis zur IMM etwas knapp werden sollte was ich nicht hoffe, gehe ich fest davon aus das mein kleiner bis August fertig ist. Das heist ich bin endlich mal mit meinem Mini am Start.:D
Gruß Oli
bitte einfach alles anbieten, ob überholt oder nicht.
Ich bin auch für jeden Tipp dankbar, also wenn einer oder eine, jemanden kennt der die guten Stücke bei sich bunkert, last es mich wissen.
Grüße aus Beselich
Oli
also ich hätte noch ne Motorhaube in Rot und zwei Scheinwerfer für dich...
Gruß Oli
davor must du wirklich keinen Schiss haben ist ganz easy
oben und unten also auf der Kurzen seite des Schalters sind zwei haltefedern diese must du zusammendrücken dann einfach rausnehem.
kleiner Tip. ziehe die Feder im Schalter etwas auseinander damit diese mehr Druck ausüben kann.
Gespannt bin ich auch.
Aber auch wenn das Ganze ambitioniert wirkt scheint es etwas uninformiert, bitte nicht falsch verstehn aber deine "genau vorhabend auflistung" scheint mir etwas unüberlegt.
Nichtsdestotrotz hoffe ich das das Teil auf die Staße kommt.:) Irgentwann Irgentwie.
Viel Erfolg
Gruß Oli
So hier noch ein paar Fotos.
Ach eine Sache möchte ich noch schnell klarstellen.
Ich möchte hier eigentlich nur meine Bremssättel verkaufen.
Alle weiteren Teile (Naben, Bremsscheiben usw.) würde ich nur bei meinem Händler besorgen und weitergeben somit bekommt der zukünftige 10" Fahrer alles was er braucht.
Daher sind die Preise für diese Teile leider nicht verhandelbar.
Der Preis für die Sättel. ist wie schon gesagt VB.
Gruß
Oli
Also ich denke, Du solltest vielleicht nochmal über die "Einbaulage" der Heckleuchten nachdenken, so kommste nich über´n TÜV!!!:D:D:D:D:D:D[/QUOTE]
Ja ich weiß aber das ausbauen ist schon so lange her, weiß echt nicht mehr wo und wie. Wenn mir einer sagen könnt wo die hinkommen. Kann man die eigentlich auch weglassen?