Beiträge von Oli l.

aber es hat sich gelont. Die obere Tür ist die linke nur mit nem Negerkeks bearbeitet die untere ist gestrahlt und anschliesend sanft mit einer Fächerscheibe geschliffen. Ich hoffe es wird ne Weile halten.

Hauptbremszylinder überholt. Kupplungs und HBZ hab ich soweit eingebaut und die Leitungen liegen auch schon.

gestern habe ich noch den Oberen Motorknochen angefertigt.

und mit dem Leitungssatz habe ich auch schon mal angefangen

hier noch ein Foto von der Vorderachse

Heute ist Pause fahre gleich an den Baggersee und werde meine Freundin mit Aufmerksamkeit überschütten da sie mich die komplette Woche nur morgens und Abends zu Gesicht bekommen hat.

Also einen schönen Sonntag wünsche ich euch.

so das Tief scheint überwunden ich habe Urlaub und den habe ich auch genutzt.

Die Vorderachs ist drin der Motor past auch war etwas Anpassung notwendig wegen der neuen Motorlager, er bleibt aber auch erst noch drausen da ich noch nen passenden Tachoantrieb brauche.

Ich habe auch schon mal drin gesesen und konnte am Lenkrad drehen

Das bin ich beim Sandstrahlen der rechten Tür, ein Job für jemanden der seine Mutter erschlagen hat.

Zitat

grani Also ich wend das ding hin und her und da passiert nix.

ein Mini ist doch keine Bratwurst!!!

also ich hab die Erfahrung gemacht, schöne sichelförmige Beule im Seitenteil war nicht besonders schön. Ist mir aber auch nur einmal passiert seit dem gilt bei mir Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

pass blos auf das der Mini mit dem Seitenteil nicht auf dem Reifen aufliegt das gibt fiese Beulen.

-->Mini mit mit dem Schweller bündig auf zwei reifen stellen wenn du dir extra welche besorgen must dann lass dir 195-65-15 geben, da wölbt sich die Lauffläche schön und falls er mal unglücklich liegen sollte geht das eher harmlos aus. Dann einfach über den obeeren Totpunkt anheben und vorsichtig auf dem Dach ablegen.
    Du brauchst mindestens einen Helfer sonst geht bei dir oder am Mini was zu Bruch.

Gruß Oli

Zitat

Harleyherbert Klarer Fall: Übertrieben... in Bild 2 SIEBEN Flaschen Bier.

Erstens sind das nur sechs Flaschen Bier und eine Flasche Wasser uns Zweitens war das Bier nur Radler.

Ausgenüchtert hab ich mich immer draußen. Bestens ausgestattet.
    http://img144.imageshack.us/img144/2527/dsc03331.jpg

Zitat

1252er Die Vorarbeit immer den Lackierer machen lassen,
    das ist die Haelfte warum es bei denen immer so gut aussieht.
    Hier bitte kein Geld sparen.

Ist klar, hab auch nur verzinnt. Grob gespachtelt hab ich unter Anleitung meines Lackerkollegen.http://img512.imageshack.us/img512/7389/dsc00034o.jpg
    Den Feinschliff lasse ich warscheinlich jetzt damit es bezahlbar bleibt von seinem Lehrling machen. Der bekommt das schon hin.

Grüße Oli

@ Harleyherbert hab auch wegen den Lackierkosten aufgehört hätte ihn eigentlich vier meter weiter bei meinem Kumpel in die werkstatt schieben können und er hätte die unglaublich aufwändigen vorarbeiten und den Lack erledigt. Aber es ist eben verdammt viel geld.
    Naja hab das gesamt konzept jetzt umgeworfen d.H. ich spare einigens an geld bei vorarbeiten und lack.
    War heute jedenfalls in der werkstatt hab auf-umgeräumt ne bestandsaufnahme gemacht. Werd jetzt mal ne schlachtplan erstellen damit es mal vorwärts geht.
    Ach ja nahtabdichtung am vorderwagen ist erledigt. Das mit den Fotos werd ich an anderer stelle erst noch etwas üben.

Grüße Oli

werd morgen mal mit den nahtabdichtungen anfangen. Ich glaube wenn er mal auf eigenen beinen steht gehts mit der Motivation auch wieder berg auf muß halt jetzt echt mal ran. Werd dann auch mal en paar fotos reinstellen.

@ Metro Limburg bei der A3 besser gesagt in Obertiefenbach gleich bei meinem dealer in Ahlbach, war auch schon mal bei dir.

Gruß
    Oli

Hallo zusammen der Titel sagts schon ich habe vor gut drei jahren mit der restaurierung meines minis begonnen. Die Karroserie ist bis auf die türen fertig. Motor und Getriebe sind fertig.
    Habe eigentlich fast alle teile zusammen, mir fehlt eigentlich nur noch ne hinterer hilfsrahmen und ein lenkrad. Aber warum zum teufel mache ich nicht weiter? Seit über einem Jahr habe ich keinen handschlag mehr getan.
    Wie ist es euch ergangen? Wer kannn mir helfen?
    Meinem Mini zuliebe.

ganz wichtig ist ein riesiger aufblasbarer Penis, ein Anhänger samt Bierzeltgarnitur und Zugmaschiene, Alkohol unbedingt überdosieren und schlechte Musik nicht vergessen .
    Achja und nen besoffenen vollassi Honda Civic fahrer sollte man auch dabei haben.

Zitat

Von Metro
    Wer sich da nicht auskennt , sollte die Finger davon lassen oder das erste mal das mit jemanden machen , der sich damit auskennt .

Ich habs das erste mal auch alleine gemacht, hat zwar sau lange gedauert wußte erst nicht so recht aber als es dann gschaft war war ich doch äußerst befriedigt und zufrieden.:rolleyes: :D
    So ist das eben die einen gehen beim ersten mal zu Profi ;) andere brauchen länger aber mit etwas Geschick und Gedult klappt das auch.
    Rep. Handbuch auf jeden fall zu Hand nehmen.

M.f.G.

Oli