Beiträge von Oli l.

Sorry aber Reibung entstehtr doch nur bei der Bewegung zweier Körper aufeinander diese kann durch Gleiten, Rollen oder abwälzen erfolgen. Und davon enteht doch rein garnichts an den Verbindung zwischen Felge und Nabe. Die befestigung erfolgt doch nur duch die Anpreskraft der Radmutten, oder? Der "Absatz" dieht meiner Erkenntnis nur der Zentierung. Klugschei.ermodus ende.

M.f.G.

Oli l.

wieso Dämmaten ist doch nur ünnötiges Gewicht genauso wie Erste-Hilfe Kasten, Ersatzrad und Sitze brauch doch kein Mensch alles Schnick Schnack.
    Also auf eine Gewichts Ersparniss von einem halben kilo Dämmatte kann man locker mal verzichten kann mir keiner erzählen das er das merkt. Auser am am lärm. Wers braucht. :rolleyes:

M.f.G.

Oli l.

also wenn du die Möglichkeit hast ein erstelle mal nen Ozziloskop-Bild.
    Fehler kannst du so schnell erkennen. Ein Fehler an einem einzelnen Zyl. liegt meistens im Sekundärkreis nach dem Verteilerläufer. Die größe der Zündspannung sollte bei allen Zylindern möglichst gleich sein. Unterschiede bis 2 kV sind zulässig. Ansonsten überprüf mal die Kompresion oder die Zünkabel nach Unterbrchung.

M.f.G.

Der um die Zeit gleich in Bett geher.

heee

Ein Zelleninsasse, eingebuchtet wegen Mordes, ist nach 25 Jahren Gefängnishaft nach dem Ausbruch auf der Flucht. Während er flieht, bricht er in das Haus eines frischverheirateten Pärchens ein. Er bindet den Ehemann am Stuhl fest und die Frau auf das Bett. Dann beugte er sich über die Frau und es schien, als ob er ihren Nacken küssen würde. Plötzlich stand der Flüchtling auf und verließ den Raum. Sofort hüpfte der Ehemann mit dem Stuhl durch das Zimmer und flüsterte seiner Frau zu: "Schatz! Dieser Mann hat seit Jahren keine Frau mehr gesehen! Ich habe gesehen, wie er dich im Nacken geküsst hat. Tu einfach alles, was er sagt. Wenn er Sex mit dir haben will, dann lass es über dich ergehen und tu so, als ob du es magst. Was immer du tust, bringe ihn nicht in Rage! Unsere Leben hängen davon ab! Sei stark! Ich liebe dich!" Nachdem die Frau ihren Knebel ausgespuckt hat, flüsterte die Halbnackte: "Schatz, ich bin so froh, dass du so darüber denkst. Du hast recht, er hat seit Jahren keine Frau gesehen.
    Aber er hat nicht meinen Nacken geküsst, er hat mir ins Ohr geflüstert. Er meint, dass du ziemlich niedlich wärst und er hat mich gefragt, wo ich die Vaseline im Bad aufbewahren würde. Sei stark! Ich liebe dich auch!"

Hello und herzlich willkommen,

must uns erstmal sagen was das für Felgen (Format ET) sind und was du dir für einen Mini zulegen willst. Dann können wir dir auch helfen. Erklär mir aber bitte unbedignt mal wie du die Breite regulierst :soupson:

M.f.G.

mal nur so ne Frage bezüglich der Trompeten der H.A. die müssen dann an der Aufnahme der Knugles abgeschnitten oder? Sie sieht es den dann mit der Führung der Knugles aus, die Trompete ist doch nach unten hin, innen verjüngt oder? Ich hab vorne nähmlich zwei Finger breit Platz und Hinten vier.
    Werd das wenn das alles so past dann morgen mal machen mir ist nähmlich bei soviel Urlaub schon irgentwie langweilig :D

M.f.G.

Oli l.

da mus ich dir recht geben :soupson: jedoch bin ich davon überzeugt das die Gummiefederung nicht eingebaut wurde weil mann sie für die qualitativ beste lösung hielt sondern weil einfach preiswert war. Bei den vielen Nachteilen wie z.B. kurze Federwege, temperaturabhänige Federungs und Dämpungseigenschaften, es sind Gelenke an der Federaufnahme notwendig, (deren Ausbau mich übrigens dazu gebracht hat mein Dampfhämmerchen mit dem Brenner zu berarbeiten) :mad: gibt es einfach bessere Lösungen. Wie auch immer dafür haben andere Hersteller mit Schraubenfedern Probleme (die weit aus teurer kommen) die wir nicht haben. ;)

M.f.G.

Oli l.

also so ganz würde ich das nicht sagen das hat schon seinen guten grund gehabt. Ist einfach billiger. Schraubenfedern haben schon ihre Vorteile je nach Einsatz ist eine variable Federkennlinie möglich und vor allem werden höhere Standzeite erreicht denk ich jedenfalls mal so. Die Federkennlinie unsere jedoch bewährten Gummiepümpel ist doch linear oder??????

M.f.G.

Oli

An dieser Stelle erstmal danke Andreas für die wirklich schnelle Antwort und Juhuuuuuuuu :D Bringt mir aber nicht merklich was gegenüber zum normalen K&N Filtereinsatz, oder (natürlich mit passender Naden und eingestelltem Vergaser)?

M.f.G.

Oli l.

Mahlzeit,

also ich hab da mal ne Frage, ein Arbeitskollege wollte mir lezte Woche einen offenen K&N schenken. Ich hab dan dankend abgelehn. Er hatte wohl gedacht das er mir ne riesen freude macht und fragt mich verdutzt warum ich den K&N nicht haben will. Ich: Punkt 1: macht mir zuviel Lärm, Punkt 2: muß dann schon wieder die Vergasernadel anpassen weil mir sonst die Ventile verbrennen. Er: WAS Lärm na und? :soupson: Auserdem ist das mir der Nadel schwachsinn. Wieso sollen den die Ventile verbrennen? Also ich hab mir das dann so erklärt: offener Lufi - erhöter Luftdurchsatz - alte Nadel folgt zu mageres Gemisch daraus folgt erhöte Verbrennungstemp. Außlassventile verbennen. Oder???? Hoffentlich stimmt das so :headshk:

M.f.G.

Oli

Achtung jetzt kommt der Besserwisser. Eine Batterie sonder nicht immer Gase ab nur bei zu schnellem Laden und/oder bei mehr als 80 Prozent Ladung kann Knallgas entstehen.

M.f.G.

Oli l.