Beiträge von Oli l.

Also ich hab mit letzte Woche bei Minimotorsport alles für die
    Bremsen der H.A. bestellt d.h. Tromeln, Beläge, Bremszylinder, Einstellschrauben und den ganzen Mist den man noch brauch und hab echt nicht viel bezahlt. Ist meiner Meinung nach echt zu emfehlen. Der Einbau droht mir noch.
    Kann ich beim Mini eigentlich nur von innen einstellen oder auch durch die Bremmstrommel?

M.f.G.

Hallo ihr Mini-a-Tourianten,

danke für die Einladung aber ich kann leider nicht kommen da ich Arbeiten muß. Verdammt ich bin die ganze nächste Woche in Wiesbaden naja vieleicht begegnet man sich ja mal.

oli

Hey Eintopf,

willkommen im Club hab genau das selbe Problem pass auf ich vermute das es an der Beschleunigungseinrichung der Vergaser liegt. Wenn du die Dämpferkappe auf dem Vergaserdeckel rausdrehst wirst du warscheinlich feststellen das der Stand des Dämpferöls zu niedrig ist. Vieleicht reicht es bei dir wenn du einfach ein bischen Öl in den Vorratsraum nachfüllst. Aber achte auf die Viskosität du darfst auf keinen Fall ein Schweres Öl verwenden.

Rechtschreibfehler behält sich der Verfasser vor.

M.f.G. Oli

Hallo Leute,

ich komm aus Obertiefenbach nahe Limburg (Hessen) und ich würd mich freuen wenn sich jemand aus der Umgebung ma melden würde und wir ein wenig schrauben und Probleme besprechen könneten.

Hoffentlich bis bald Oli

Was soll ich jetzt machen mein Mini ist fast 150 tkm. gelaufen würdet ihr ihm ein neues Getriebe spendieren? Oder hat einer von euch noch eins im Keller rumdümpeln, dass ich in meinen transplantieren könnte?

M.f.G. Oli

Das hab ich mir fast schon so gedacht. Ich würde das ja gerne selber mache jedoch bin ich sozusagen ein Mini anfänger. Ich hab zwar schon Getriebe zerlegt und erfolgreich wieder zusammengebaut allerdings noch nie das von einem Mini. Kann mir einer einen Tip geben wo ich was dazu finden kann. Ich kann es nähmlich nicht übers Herz bringen meinen Mini in eine Werkstatt zu bringen. Oder würdet ihr mir generell davon abraten das selbst zu machen wenn man sich nicht so 100% mit dem Mini Getriebe auskennt.

M.f.G. Oli

Ich hab im Internet Klargalsscheinwerfer gefunden mit nem BMW Standlicht Ring sieht echt heavy aus sind zwar ohne ABE aber ich frage mich eher ob ich dann alles hab wenn ich 99 euro ausgegeben habe. Hat die einer von euch drin????

Gruß Oli

Hallo Leute,

ich ich fahre einen MK2 Bj. 88 und hab da ein keines problem mit meinem Getriebe. Beim herunterschalten vom dritten in den zweiten gang über vierzig Kmh läst sich der gang nicht einlegen. Liegt das vieleicht am syncronring?