Beiträge von minijo

    hallo, ich hab da mal eine frage: also, wenn ich mit dem lenkrad hin und her lenke (im stand) wackelt bzw. geht der motorblock mit, ist das normal?
    die zwei großen schrauben von den federn bzw. die dichtungen der schrauben kann man hin und her drehen, soll das so sein, oder müssen die schrauben fest geschraubt werden? liebe grüße minijo

    hallo, habe mal wieder eine Frage, und zwar muß ich bei meinem Mini den Keilriehmen wechseln, doch ich weiß nicht genau wie bzw. normalerweise müssen da irgendwo zwei Schrauben zum Spannen sein oder? wer kann mir ein paar Tipps geben?

    hallo ihr lieben, ich habe mal wieder ein merkwürdiges problem, und zwar: wenn es draußen feucht und nass ist, und ich mit meinem mini fahre, dann ruckelt er und nimmt schubweise kann gas an.es ist ganz merkwürdig, denn das passiert öfters wenn es draußen etwas geregnet hat, bzw. wenn es nachts etwas geregnet hat, und ich morgens zur arbeit fahren will, dann ruckelt er trotz gezogenen choke (hoffe das schreibt man so), den ganzen weg bis zur arbeit, und an der roten ampel muß ich mit dem gas spielen. an was könnte das liegen? danke im vorraus. grüßchen

    hallöle und HILFE?
    ist es normal, dass das lenkrad bei minis einen gewissen spielraum hat? z.B. wenn ich bei regen fahre, dann hab ich das gefühl als würde ich zu viel spielraum beim lenken haben; und fahre lauter schlangenlinien! kann man da irgendwas einstellen? wenn ja, was und wie ,wo? grüßchen minijo

    hallo ihr lieben,
    hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn wenn es etwas stärker regnet, und die strassen gut nass sind, fängt mein kleiner mini an zu ruckeln, stottern,d.h. wenn ich so 50 km/h fahre, dann spritzt das wasser von unten irgendwie hoch und ich hab das gefühl, dass mein mini kaum noch gas annimmt und gleich ausgeht. nun zu meiner frage: wäre ein unterbodenschutzblech dei lösung? wo bekomme ich einen passenden unetrbodenschutz (Kein ölwannenschutz!)? kann man so einen unetrbodenschutz auch selbst machen, wenn ja, wie und aus was für einem material?! bitte bitte bitte helft mir! danke schon mal im vorraus. grüßchen minijo

    hallo, bin neu in diesem forum, ich fahre einen austin rover mini mk 2, baujahr 1988, er ist schon etwas älter aber er fährt noch! mein problem ist, dass mein motor nachläuft z.B. ich fahre circa 10 minuten zur arbeit, mache die zündung aus und der motor ruckelt noch eine weile weiter, bis ich den motor abwürge, damit er endlich ausgeht. nun brauche ich eure hilfe bzw. ratschläge wie man dieses problem beheben kann. ich habe gehört man kann dass irgendwo einstellen. bin für jede hilfe dankbar. gruß