Beiträge von Tom68

    Hallo


    Ich bin auf der suche nach einem 1300 Vergasermotor
    da ich meinen 1000 Bj 84 umbauen möchte
    bitte alles anbieten bis 700€



    Gruß Tom

    Hallo


    Ich hab den alten Bastuck (Rotes Gutachten) an meinem 1000 Mini na ja dezent ist anders aber der Sound ist schon stark, mit LCB und KN Filter mit VSD
    ich kann dir aber nicht sagen wie groß der Unterschied zum neuen ist
    bei Youtube gibt es ein paar Video´s zum anhören


    Gruß Tom

    Hallo


    Ich hab heute meinen Mini nach längerer Standzeit ca. 2Monate, wiedermal in die Sonne gelassen
    aber leider nicht sehr weit, der Motor geht aus und aus dem Überlauf der Schwimmerkammer kommt Sprit wenn ich ihn eine weile stehen lasse läuft er
    er wieder aber nur kurz und wieder der Überlauf
    im Standgas läuft er einwandfrei
    ich hab jetzt schon den Schwimmer zerlegt aber das sieht alles einwandfrei aus
    das Ventil ist auch erst 1000Km alt und sieht gut aus keine Spuren, gibt es noch eine andere Möglichkeit was es sein könnte die Suche gibt auch nur die schwimmerkammer als möglichkeit an:(
    ich würde gerne morgen noch ne Runde drehen kann ich zur Not auf den überlauf einfach nen Stopfen drauf und fertig:)


    Gruß Tom

    Hallo


    Ich bin in den letzten Zügen nur der Mini will nicht so richtig laufen
    welche Vergasernadel brauche ich denn hat jemand eine Idee
    mit der suche bin ich nicht wirklich weiter gekommen
    es ist ein 998 mit 1 Hs4, Minispares Ansaugbrücke, KN Filter, LCB Krümmer,
    und einer alten Bastuck Single mitte und Romi 1 Vorschalldämpfer
    vom Krümmer bis Ende Schalldämpfer ca 60mm einfach geil


    wenn er richtig läuft:confused:


    Gruß Tom

    Hallo


    Ich würde gerne 2 Risse im Amaturenbrett ausbessern
    was brauche ich und wie gehe ich vor
    ich hab schon die Suchfunkiton bemüht aber es kommt nur was über´s ganze Brett abschleifen und neu lackieren das würde ich mir gerne sparen
    die Risse sind vom ausschnitt für´s Radio zum Tachträger also nicht weiter schlimm aber man sieht sie halt :(
    und hatt noch jemand eine Idee wo man die teile zum festschrauben das Amaturenbrettes her bekommt, halter bez. die schrauben oder kann man da einen Satz bestellen ??
    danke für die Hilfe


    Gruß Tom

    Hallo


    Ich hab ein Problem an meinem Vergaser macht die schwimmerkammer nicht mehr zu das heißt mein mini braucht ca.15 Liter und mach eine riesen Sauerrei da der Sprit über die entlüftung wie kann ich das abstellen eine andere schwimmernadel hab ich schon probiert
    ist ein 1000 Bj 87 mit einem hs4 Vergaser


    Danke schonmal für die Antworten


    gruß Tom

    Hallo


    kann mir jemand verständlich;-)) erklären wie ich die scheinwerfer
    wieder in die Töpfe bekomme, den ring in die beiden schrauben einhängen ein wenig verdrehen und was kommt dann??wo hänge ich die Feder ein und das Reicht ?? nicht irgendwie noch festschrauben
    Ich buch´s irgendwie nicht


    Gruß Tom

    Hallo


    Ich komme aus der nähe von Göppingen werdé gerade 40 Jahre und hänge dem Modellsport im Maßstab 1/5 seit einigen Jahren aktiv an mit wachsendem Erfolg meinen Mini hab ich seit ca 17 Jahren einen Mini Maifar Sport
    den ich vor 15 Jahren kurz in die Garage gestellt habe weil der Tüv abglaufen war und mann ihn hätte schweißen müssen, mach ich später hab gerade keine Zeit
    vor 2 Monaten hab ich dann angefangen und glaubt´s mir es wurde nicht weniger mir dem Rost aber jetzt mach ich´s auch fertig


    Gruß Tom

    Hallo
    Ich bin gerade dabei einen Mini wiederzubeleben
    der kurz 15 Jahre in einer Garage gestanden ist dazu fehlen mir ein paar Teile
    unter anderem suche ich einen Bastuck Endtopf single mitte am liebsten aus Edelstahl
    bitte alles anbieten was noch einigermaßen gut aussieht
    danke im Vorraus
    Gruß Tom

    Hallo
    Ich bin gerade dabei einen Mini wiederzubeleben
    der kurz 15 Jahre in einer Garage gestanden ist dazu fehlen mir ein paar Teile
    unter anderem suche ich ein Wurzelholzamaturenbrett am liebsten Orginalamaturen in der Mitte
    bitte alles anbieten was noch einigermaßen gut aussieht
    danke im Vorraus
    Gruß Tom