Hallo allerseits!
Schöner Bericht, Leo! :thumpsup:
Ich kann hier auch noch eine Kleinigkeit beitragen, mit der Firma EZZ habe ich auch schon (sehr positive) Erfahrungen gesammelt!
Vor etwa zwei Jahren habe ich dort schon einmal einen Satz Minilites (mit verkratzter/vermackter Pulverbeschichtung vorne drauf und Lack im Inneren) im Tauchbad "strippen" lassen. Ergebnis war 1A und der Preis auch ganz human (weiß nicht mehr genau, wie viel´s war...)
-> Siehe auch hier.
Und vor etwa einem Jahr dann habe ich einen vorderen und einen hinteren Hilfsrahmen entlacken/entrosten lassen. Ergebnis war spitze, man konnte sogar die Anlauffarben um die Werksschweißungen sehen.... 
Für beide Hilfsrahmen habe ich etwa 60€ dort gelassen. Wie ich finde im Vergleich zum Zeit- und (Schleifmittel)Kostenaufwand beim selbst blank machen ein fairer Preis! (Zumal beim selbstmachen die Hohlräume am hinteren Rahmen schwierig werden würden....

(Bild ist leider nicht von so toller Qualität...
Dafür die Arbeit schon!:))
Und in absehbarer Zeit geht´s dann wohl weiter mit dem strippen einer Heckklappe und zweier Tanks....
Viele Grüße, Michael
P.S.: miniratz: Kann´s sein dass der Wagen schon länger dort steht? Letztes Jahr hab ich dort so was ähnliches in gleicher Farbe gesehen!?