Beiträge von yocoonoadam

    Hallo zusammen,


    bei meinem 2000er Mini Knightsbridge macht der zweite Gang Probleme, daher vermute ich, dass die Synchronringe
    getauscht werden müssen. Genauer gesagt macht der zweite Gang beim rauf und runterschalten Geräusche, springt aber nicht
    raus etc.
    Kennt jemand vielleicht im PLZ 9 eine Werkstatt bzw. einen Schrauber der Erfahrung bei der Getrieberevision hat und dies zum
    "fairen" Preis erledigt?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Glänzende Grüße
    Andreas


    P.S. Macht es Sinn gleich die Übersetzung zu ändern, da das Getriebe ja sowieso raus muss?

    Hallo,


    ich selbst fahre einen goldenen Knightsbridge, unrestauriert und rostfrei im Erstlack:D. Von dem möchte ich mich zur Zeit aber auch nicht trennen!


    Naja, Du suchst ja einen BRG, oder? In Amsterdam (NL) steht zufällig ein grüner Knightsbridge mit 40500km, für angemessene 8500€. Schau mal auf autoscout24.nl


    Wenn´s klappt bitte "Finderlohn" ....:D;)


    Glänzende Grüße
    Andreas



    @ MIPI
    ...wieviel Kilometer hat den der "Kleine" drauf - eine Freundin von mir sucht einen guten, schwarzen MPI!

    Hallo,


    wie wichtig sind eurer Meinung die zwei Kaltluftzuführungsschläuche, die in Verbindung mit dem offenen K&N Filter verbaut werden.
    Hatte beide verbaut (60 mm links und 45 mm rechts) - momentan fahre ich mit nur einem!
    Ich bilde mir ein, das die Hitze sich vermehrt staut, wenn beide Rohre verbaut sind. Mein Lüfter springt auch häufiger an, als mit Serienluftfilter.
    Klar ich möchte natürlich einen überflüssigen Hitzestau vermeiden.
    Ich habe auch schon gesehen, daß offene Filter gänzlich ohne diese Schläuche gefahren werden.


    Was meint Ihr....?


    Grüße
    Andreas

    Vielen Dank für den Tip. Allerdings möchte ich kein Sportfahrwerk, sondern das Fahrzeug nur der Optik wegen etwas absenken. Daher wurde mir empfohlen lediglich die Trompeten zu kürzen.
    Wenn ich das Fahrwerk komplett wechseln würde, dann wohl in Richtung Smootha Ride. Bislang war ich mit den Koni´s allerdings zufrieden!!


    Für einen negativ Sturz hinten habe ich mir schon einen Kit besorgt.


    Vielleicht hat noch jemand einen Tip


    Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen 2000er Sportspack etwas tieferlegen. Beim messen an der Schwellerkante vorne und hinten, komme ich auf ca. 35 mm Differenz.
    D.h. ca. 20mm Tieferlegung hinten würden mir reichen! Ich möchte auch meine roten Serien-Koni´s weiterfahren.


    Was würdet ihr vorschlagen: Adjusta Ride hinten, HiLos hinten oder einfach die Trompeten 4mm kürzen...?


    Macht es sich eigentlich negativ bemerkbar, wenn man nur "hinten" tieferlegt und die Vorderachse serienmäßig lässt - die leichte Keilform des Fahrzeugs geht ja so etwas verloren - mit einfachen Worten.


    Ich hoffe die Frage ist für einen Newbie nicht z u dilettantisch;)


    Grüße
    Andreas

    Hallo zusammnen,


    ich suche gebrauchte bzw. gut erhaltene Rover Originalstoßstangen für meinen Mini Sportspack. Es sollten wirklich die originalen gebördelten Stoßstangen sein, den nur diese passen zu den Sportspack "Arches".
    Die Stoßstangen werden angeblich nicht meht produziert.



    Grüße Andreas