as far as i know
imho rofl lol gg asap fyi
abkürzungen nerven
as far as i know
imho rofl lol gg asap fyi
abkürzungen nerven
ZitatWas benutzen eigentlich die Minifahrer mit Fremdmotoren???
10W40 alle 15.000 km
Läuft wie geschmiert
gruß lizkin
@ gazo
ZitatDer Deutsche Bundestag hat heute ein Gesetz verabschiedet...
hmm, ich dachte es wär seit dem 17.6.05 durch.
Naja ist mir aber auch egal. Sowas macht man ja auch nicht
Achja, es gibt auch ein neues Gesetz:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60755
Vielleicht vorher mal abklären...
gruß lizkin
Andere Vergasernadel brauchst Du nicht einzubauen, da Du keinen Vergaser hast.
Dein SPI hat eine elektronisch geregelte Einspritzanlage, die das "mehr" an Luft selbstständig ausgleichen sollte.
Der F.C. grün weiß wird Dir eine Mängelliste ausstellen, ca. 3 Punkte verpassen, und noch ca. 50-100 € Strafe aufbrummen.
Da Du vermutlich noch in der Probezeit bist, wirst Du wohl eine Nachschulung machen müssen.
gruß lizkin
Hatte den auch auf meinem Silverbullet (damals...)
Macht echt ordentlich Radau das Ding. Ob mehrleistung bringt, kann ich nicht sagen, hab den Mini mit dem Teil gekauft.
Eingetragen war er auch nicht.
gruß lizkin
Doch, schon kapiert...
Das Video sagt garnichts aus
muss man mal erlebt haben...
gruß lizkin
hmm befürchte ja, das Benutzerbild ist auch aufgeladen...
ist mir schlecht....
Würde bis 88 empfehlen, da ab 89 soweit ich weiß ein U-Kat drin war, der die Sache unter Umständen erschweren kann.
Den Tip mit Herrn Fuhrländer kann ich nur bestätigen.
gruß lizkin
Servus,
Es gab in den 80ern mal einen Mini Turbo (Era-MINI) auf den man sich bei einer TÜV eintragung beziehen kann.
Zum Thema Turbo gibt es hier allerdings reichlich Infos, die du über die Suche finden kannst. Ansonsten halte dich mal an die Turbo Fraktion hier im Forum.
z.B. Veit -> http://www.veitsworld.de
gibt schonmal ein paar Infos her...
gruß lizkin
Hallo,
Frage 1: Nein. Das wird Aufgrund von Abgasgutachten nicht möglich sein.
Frage 2: http://www.mini-mania.tv/spi.htm
gruß lizkin
Sooo,
nur um das nochmals klarzustellen....
Es geht hier nicht darum, welche bremse am ende Besser funktioniert.
Die funktionsweise einer 6 kolben Bremse ist durchaus bekannt.
Fakt ist aber nach wie vor, das es die Sättel einfach als gratis Zugabe zum CRX gibt, und das man einem TÜV beamten ebenfalls von einer solchen Lösung überzeugen kann. (war ja beim CRX mit dem gleichen Motor auch verbaut, und schwerer ist der Honda auch noch)
Ob das die Endgültige Superlative der im Mini erzielbaren Bremsleistung darstellt war hier nie ein Diskussionspunkt.
Und warum, oder ob sich ein TÜV Prüfer evtl. besser fühlt ein komplettes schonmal im Honda geprüftes System (Motor und Bremsanlage), als eine Bremse aus dem Rennsport (die sicher bessere Leistungen erzielt) einzutragen, bleibt wie immer ein Rätsel deutscher Bürokratie.
Es bleiben nach wie vor mehrere Lösungsansätze, für jede Vorliebe, für jeden Bedarf und für jeden Geldbeutel.
Was ich damit sagen will, ist das Die Bremsanlage vom vtec-CRX (für den es ebenfalls ein reichhaltiges Angebot an Rennbelägen gibt) in Verbindung mit weiteren modifizierten Serienteilen eine interessante und Preisgünstige Alternative darstellt. (nicht nur für Honda-Minis)
grüsse Sebastian
Zitatdas Photo auf der Page ist doch show, nicht ?
Meinst Du mich?
Bei dem Foto handelt es sich noch um einen Prototyp, welcher in einem Schraubstock eingespannt ist... (Und der Schraubstock ist nicht gefedert... weißt schon, ungefederte Masse und so )
Wenn die CNC Fräse endlich ankommt, die wir bestellt haben gibts auch schönere Fotos :p
gruß lizkin
P.S. hier schonmal ein erstes Foto von unserem Umbau. Details kommen noch:
Zitatund nicht aus ner englischen Zinngießerei kommen.
10 Zöller sind schon fein, hast ja recht...
Kannst Du mal ein Foto von deinem CRX Servo machen? Hast Du den HBZ eigentlich auch vom Honda übernommen?
gruß lizkin
Servus Gianni,
es geht bei unserem Umbau primär um eine Vergrösserung der Bremsscheiben auf 245 mm (mehr passt leider nicht unter die 6x12" Revos).
10" sind zwar schön, aber mit ca.190mm Bremsscheibchen helfen auch keine 12kolben... (brems doch mal von 210 auf Raststättentaugliche 60 runter
)
Die Sättel sind dabei erstmal zweitranging.
Wir haben nur die CRX Sättel benutzt, weils die a) beim zerlegen des Spenderfahrzeugs gratis gibt, und b) weil wir uns durch den einbau der Bremse des vtec-CRX eine mögliche Eintragung des Vtec Motors versprechen.
Natürlich werden wir die Bremsanlage für beide Achsen übernehmen, und die HA entsprechend runterregeln.
gruß lizkin
Hallo Gianni,
Danke für deine Neuentdeckung!
Hast Du die Adapterplatte schon ausprobiert? (im Fahrbetrieb)
Dein Sattel scheint mir etwas zu tief zu kommen. Du wirst vermutlich Probleme mit der Zugstrebe bekommen, welche bei grossem Lenkeinschlag den Schwimmsattel nach aussen drückt. Was zur Folge hat, das Du nach dem Lenken erst ein oder zweimal ins Leere trittst. Also Parkrempler vorprogrammiert...
Aber weiterhin viel spass noch,
lizkin
Naja, um den Gummiknubbel rauszufummeln würde ich schon empfehlen den oberen Querlenkerlenker auszubauen. Ansonsten wirklich fieses Gefummel...
gruß lizkin