Beiträge von Mad1980

Zitat von rechtslenker

bzw. den Datenträger kannst du gerne jemandem anderen geben, solange ich Sie per Drag n Drop sicherkopieren dürfte...

Klar, wieso nich, sag einfach mal guten Tag und wir kriegen das hin ;)

220V gibts spätestens in der Halle...

Zitat von MINIclaus

Hi Mad1980!
    Ist es denn nach der CO-Einstellung nun in Ordnung?
    Zeigt deine Colortune nun permanent Verbrennung an?

Die Colortune zeigt immernoch keine permanente Verbrennung an, das ist das Rätsel was es noch zu lösen gilt (und was mir irgendwie immernoch Kopfschmerzen bereitet).

Der Motor läuft jetzt rund und ok, mal abgesehen davon, dass ich Dösbaddel meinen Vergaser mit der anderen Nadel daheim liegen gelassen hab und wir somit die Standard-Nadel abstimmen mussten und ich halt nicht die maximal mögliche Leistung habe.

Ich werde jetzt allerdings erstmal noch die Zündkabel alle tauschen, die neue Verteilerkappe die ich mir besorgt habe montieren, sowie ein zusätzliches Masseband vom Motor zur Karosserie legen und schauen ob sich das Verhalten der Colortune ändert.

Was mir auch später erst erzählt wurde, hat der andere Mini, bei dem wir die Nadel getestet haben nen Aldon Yellow verbaut, vielleicht sorgt der für eine besser Zündung.

Ich kann Dir aber versprechen mich zu melden, wenn der Fehler behoben ist.

Grüssle

Martin

Zitat von cheffe

hat jemand die Möglichkeit die VHS Aufnahme in .avi oder änlichem umzuwandeln?

Ja, schon geschehen!

Zitat von cheffe

Und hat jemand einen FTP Server auf den man die Datei zum download bereit legen kann? Ich glaube ich bin nicht der Einzige der Interesse an der Sendung hat!

Ja, PLATZ wäre auch genug vorhanden.

Nur hat mein ISDN nicht genug Kapazität (und ich nich genug Kohle für die Telefonrechnung) um das ca. 380MB große File hochzuladen, also wem darf ich am WE in Aschaffenburg ne CD in die Hand drücken, dass er diesen Part übernimmt?

Zitat von innouwe

Keine Panik...habe zwar die erste Minute auch verpaßt (mal wieder gezappt :rolleyes: ), aber wir wurden mit keinem Wort erwähnt. Es ging eigentlich nur um den Berglöwen Stenger als Sieger und dem froschgrünen NSU-TT als Looser.

Erstens das, zweitens hätte ich den auch digitalisiert aufm PC ;)

Hmm,

hab mir schon gedacht, dass das kein triviales Problem ist...

Nachdem wir gestern dann auch noch die Verteilerkappe, später den ganzen Verteiler und nochmals später den 3. Vergaser ausprobiert haben und sich nichts geändert hat, hab ich den Telefonjoker gezogen und wir sind zu jemandem gefahren, der uns per CO-Tester den Vergaser eingestellt hat.

Zu denken gibt mir das allerdings schon...

peter:
    Ich hab Dir eine E-Mail geschickt, wäre an der PDF-Datei interessiert!

Gruß

Martin

Das ist die Öldruckwarnleuchte, die sollte eigentlich tunlichst beachtet werden.

Wenn Sie das Flackern anfängt kann man nur hoffen, dass der Öldruckkontrollschalter einen Schlag weg hat und das Flackern mit dem Tausch dessen behoben ist, alles andere dürfte teuer werden.

Zitat von rechtslenker

a) selbst wenn du einen Titel gegen den randalierer erwirkst, heisst das noch lange nicht, das du auch zu deinem Geld kommst.
    Rechtsschutzversicherung?

Wenn Du eine geeignetere Methode hast, dann bitte raus damit.

Ich persönlich geh davon aus, dass ein normal denkender Mensch innerhalb von 30 Jahren doch irgendwann das Geldverdienen anfangen will und wird.

Hallo an Alle,

mein Mini hat da ein Problem, mit dem wir nicht so klar kommen, vielleicht kann hier einer noch nen Denkanstoß geben, der uns weiterbringt.

Er läuft irgendwie ziemlich schlecht und lässt sich so richtig auch nicht einstellen und zwar wollten wir gestern unter Zuhilfenahme einer Colortune-Zündkerze das Gemisch richtig einstellen, aber diese zeigt leider nur alle paar Mal die entsprechende Farbe an und ansonsten nur kleine blaue Blitze (den Zündfunken vermute ich mal).

Nachdem mir ein anderer Colortune-Nutzer den Tipp gab, dass das eigentlich auf ein zu fettes Gemisch hindeuten wurde, haben wir den Vergaser gegen einen anderen getauscht und u.a. auch mit der Seriennadel wieder experimentiert, aber auch da zeigte er das selbe Verhalten (obwohl er mMn dann eigentlich zu mager laufen dürfte).

Colortune kaputt war der nächste Gedankengang, aber im nächsten bereitstehenden Mini funktionierte diese wie gewohnt und zeigte ständig das Brennbild :madgo:

Der Unterbrecherkontakt ist neu und der Abstand wurde auch nochmal kontrolliert, ist in Ordnung, die Zündspule wurde auch gegen eine andere bereitstehende getauscht, gleiches Bild.

Dann haben wir noch die Colortune in ein anderes Kerzenloch geschraubt um zu schauen, ob es am Zündkabel liegt, aber gleiches Problem.

Kann es sein, dass die Stärke des Zundfunkens nicht ausreichend ist?
    Worauf sollte ich nochmals einen Blick werfen?

Zur Konfiguration:
    998er 99H BJ89, HS4, Alu-Ansaubrücke (Hersteller unbekannt), offener K&N, Fächerkrümmer, RC40

Als Nadeln haben wir AAA, ABY, AAC, AAR ausprobiert.

Danke schonmal

Grüssle

Martin

Zitat von JüNaMi

Halt mal stop, jetzt hört hier mal auf mit den Anleitungen zur Selbstjustiz. Geht ja wohl mal gar nicht. Den Typen wird man mit allen Mitteln des Rechtsstaates zur Verantwortung ziehen müssen. Dauert zwar, aber ist das einzig probate Mittel um nicht selbst straffällig zu werden.

100% ACK.

Von wegen bringt nichts oder so, nen Titel(1) gegen ihn erwirken und dann den Gerichtsvollzieher vorbeischicken, die Kosten muss eh er zahlen und wenn er das nicht kann, sichert Dir der Titel 30 Jahre lang Dein Recht an dem Geld, will heissen, wenn er irgendwann innerhalb dieser Jahre zu Geld kommt, kannst Du ihm das wegpfänden.

Wie alt war der Typ eigentlich?

Grüssle

Martin

(1) Titel ist soetwas wie ein gerichtlich bestätigter Schuldschein, sowas kann jedermann beim Amtsgericht beantragen, diese schicken Post an den Schuldner, sollte er Widerspruch einlegen kommt es zur Verhandlung in dem Du Dein Anrecht auf das Geld beweisen musst (sollte in dem Fall ja ziemlich einfach gehen) und der Titel ist fertig. Sollte er keinen Einspruch einlegen gehts sogar noch einfacher, nämlich ohne Verhandlung.
    Der Titel ist dann wie gesagt 30 Jahre gültig und sichert Dir Dein Pfandrecht an dem Geld + den Kosten für das Verfahren (und evtl. sogar noch Zinsen...).

Zitat von rechtslenker

NEIN....

zum einem, "vielleicht" liest den Post zuerst jemand, BEVOR ihn ein Admin löscht und dann ist das Kind schon im Brunnen...

Kannst Du das auch geeignet begründen?

Ein Betreuer eines Forums als auch ein Internet-Provider müssen fragwürdigen Inhalt erst dann beseitigen, wenn Sie von diesem in Kenntnis gesetzt wurden, bzw. selber solchen entdeckt haben.

Das ist mein rechtlicher Kenntnisstand, aber ich bin kein Anwalt und vielleicht weist Du es ja genauer.

Zitat von rechtslenker

Mp3, jpg; doc, zip Viren sind heuzutage (leider) fast überall unterzubringen....

Doc ist klar, Zip ist auch klar, aber JPG?

Ein kurzes Googlen nach JPG + Virus ergab nur 2 ernstzunehmende Mitteilungen, das eine war der JPG-Bug von M$ mit dem man durch ein geeignet großes Bild den Rechner zum Absturz bringen könnte, das andere eine Mitteilung über einen Virus, der eben per Exe installiert werden könnte und dann in JPG-Dateien enthaltenen Code ausführt, aber da ist der Virus selber wohl eher die Exe-Datei als die JPG-Datei.

Zitat von rechtslenker

Ich tippe darauf, dass Hier im Mini Forum mehrere Admins sind, die Ihren Job auch richtig machen.
    Vielleicht sogar als Admin irgendwo arbeiten. Ob das bei den anderen Foren auch so ist - kannst Du die ja mal fragen ;)

Oha, Kommando zurück, falsch verstanden, die Admins machen den Job schon gut, da gibts keine Diskussion und so war mein Posting auch nicht gemeint, aber ein bischen Kritik wird man ja wohl noch äußern dürfen, ich finde das mit dem Freischalten halt als etwas benutzerunfreundlich, aus den Gründen die hier auch schonmal genannt wurden (man liest nen Posting ohne freigeschalteten Dateianhang - Posting gelesen, nachdem der Anhang frei wurde liest man es nicht wieder usw...)

Zitat von Mc57

falscher ansatz ;)
    [...]
    freischaltung deswegen weil
    1. wir rechtlich verantwortlich sind, welche dateien auf unserem server liegen und der öffentlichkeit zugänglich gemacht werden und
    2. wir auch die dateien so vor der freischaltung auf viren überprüfen können.
    [...]

Wäre der Sorgfaltspflicht nicht schon mit einer nachträglichen Kontrolle der angehängten Bilder genüge getan?
    Ich kenne nämlich nur genau 2 Foren, bei denen Anhänge vorher freigeschaltet werden müssen, eines ist dieses hier, das andere kann man denke ich an 5 Fingern abzählen, allerdings habe ich von noch keinem Forum etwas im Bezug auf rechtliche Probleme beim Anhängen von Bildern gehört.

Die Virenproblematik besteht doch eigentlich auch nur bei ausführbaren Dateien, oder?

Zitat von rechtslenker

Hi DOT 4 [Bremssflüssigkeit]aber bitte wirklich NICHT die 2 Mann Pumpe drück Technik benützen - geh zu einer fachwerkstatt - die eine Entlüftungseinrichtung hat.

Die Alternative ist halt das Bremspedal nicht komplett durchzudrücken, sondern nur halb oder was noch besser ist, den HBZ mit Haushaltsmitteln unter Druck setzen, z.B. einem Deckel mit Druckluftventil (aber den Druckbegrenzer an der Zuleitung nicht vergessen) oder was sich bei mir mittlerweile bewährt hat, ne Abflußreinigerpumpe.